WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi !

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Bist du sicher, daß du den haben willst? Wenn ich sowas messe heißt das auch, daß ich während so einem Test jegliche Fenster zu haben muß ;) Und dann die lustige kleine Heizung namens PC, die laufend den Raum heizt. DAS macht Spaß... :fresse:
Aber die Sache mit den Zusätzen bzgl. Temp wäre echt mal interessant, ob sich da überhaupt was raus kristallisiert. Mal einen kleinen Kreislauf überlegen, den man prima komplett vom vorherigen Wasser befreien kann...

wenn du weisst was ich mache wirst du einsehen, das dein Job fuer die Meisten wie Urlaub ist :asthanos: ! Und da hat ja unser "Reinigungszwischenthread" ja auch einen tieferen Sinn :d

Cu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, im Vergleich zu "richtiger" Arbeit ist es das zweifelsohne. Das kenn ich von früher ja auch noch... das auf jeden Fall!
 
wie ist das bei einer wakü mit der Hitzeabstrahlung?

Mit meiner Lukü ist das im moment wenn die Sonne direkt auf mein Zimmer brennt nicht auszuhalten. Hab jetzt das Case offen da sonst eine HDD zu warm wird trozt 80er davor.



MfG
 
Hallo!

Habe hier mal ein Bild vom Biegeradius des 16/11 Tygons:



Das sind ca. 7 cm... Und oben ist schon ein leichter Knick erkennbar....

Sorry für die Qualität, hab gerade nur das Handy zur Hand.
 
In letzter Zeit habe ich bei der Zugabe von WaterWetter zum dest. Wasser ein wenig variiert!

Mischungsverhältnisse waren: 1:50, 1:40, 1:33

Bisher konnte ich keine Unterschiede feststellen!

Spielt die Konzentration von z.b. Water Wetter überhaupt eine Rolle? KOMMENTARE ERWÜNSCHT! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke da sollte nicht viel passieren....
Es sei denn du hast ne Konzentration von 2:1 oder so. Aber das glaube ich eher nicht ;)
 
eu-police schrieb:
Da die Mips Freezer zurzeit und auch bis auf die nächste Woche hin nicht verfügbar sind wollte ich mal fragen welche Alternativen sich für die Northbridge/Mosfets für mein Asus p5W Dh-Deluxe bieten, wichtig dabei sind 1/4" Gewinde.


*?* Hilfe :fresse:
 
Huhu,

bin mir grad die Einkaufsliste am Erstellen und eigentlich bleibt mir nur eine Frage offen, welchen Radi?

Hab zwei in aussicht, sehen schick aus, kommt auf mein Barebone daher nen Dual der möglichst Flach ist.

Also die zwei hatte ich in Aussicht:
Black Ice GT Stealth 240 oder den Alphacool NexXxos Pro II.

Was meint ihr, welchen soll ich nehmen? Vom aussehen her sind sie ja eigentlich mehr oder weniger gleich. Aber auch die verabreitung und die Leistung? Eure Meinung würde mich interessieren.

Ich danke euch jetzt schonmal

Gruss und gn8

Michael
 
Von der Verarbeitung her soll der GT besser sein, bei Alpha hört man öfter mal von unsauberer Lackierung und sowas in der Art. Wie es die beiden im vergleich der Leistung sind, weiß ich nicht, könnte aber in der neuen printed stehen ;)
 
Cooltek Maxistream ;)


einfach mal die neuste [printed] lesen... steht alles drinne was man wissen muss ;)
 
Gibts den auch als Dual-Radi?

Bei dem Triple-Radi Cooltek Maxistream kann ich zustimmen, da er in meinem System gute Temps bei relativ langsamer Lüfterdrehzahl erzeugt.
 
Ok danke, hab grad noch nen Shop gefunden in der Schweiz der den anbietet, dann werd ich nun den Cooltek Exstream auf meien Liste nehmen :-)

Danke euch
 
ist wirklich ein guter radi, hab ihn selber. das einzige was ervt sind die gewinde für die befestigung, ist irgendwie m3,5 doer so, also kein standard....
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Noch Luft drin? An sich kann das nicht sein. WW ist so ziemlich der einzige Zusatz, der die Temps zu reinem Wasser nicht verschlechtert und leicht verbessert. Der Wärmetransfer Metall/Wasser wird theoretisch eben verbessert. 2° hat man ja normal nicht einmal, wenn man einen guten Schuß normalen KFZ-Frostschutzes nimmt...

keine luft drin;)
und auch sonst nix verändert
 
Sehr schräg. Wie gesagt, an sich kann's nicht sein, es macht keinen Sinn ;)

Möglich wäre noch: Dadurch daß es die Wärme besser vom Kühler weg kriegt hast du jetzt soviel Hitze im Kreislauf, daß der Radi es nicht weg bekommt. Aber 2° ist ne Menge Holz, ich glaub's nicht.
 
Möglich wäre noch: Dadurch daß es die Wärme besser vom Kühler weg kriegt hast du jetzt soviel Hitze im Kreislauf, daß der Radi es nicht weg bekommt. Aber 2° ist ne Menge Holz, ich glaub's nicht.

hab nen aktiven Mora2
der selbst nach ne 1/2 h prime die wassertemp max 1° über raumtemp hält

sprich im idle ist wassertemp = raumtemp und dennoch 2° höhere temps
 
Wie gesagt, ich glaub nicht dran ;) Mach mal ne Versuchsreihe draus. Wenn du das Ergebnis bei 2-3 Messungen jeweils mit gleicher Tendenz bestätigen kannst, wär's noch was Anderes.
Dazu noch, wenn Raumtemp und Wassertemp genau gleich sind... check mal deine Fühler ;)
 
Wenn du das Ergebnis bei 2-3 Messungen jeweils mit gleicher Tendenz bestätigen kannst, wär's noch was Anderes.

wie soll ich da messungene machen?
auf ewig umbauen hzab ich keine lust atm

Dazu noch, wenn Raumtemp und Wassertemp genau gleich sind... check mal deine Fühler;)

es ist das gleiche thermometer was soll ich da checken??

hab so das gefühl du glaubst mir nicht:hmm:
 
Hi .. da ich keine ahnung habe von korroschutz .. sagt mir bitte welchen ich von der seite hier nehmen soll Caseking


danke ;>
 
ich nehme jetzt schon seit über 3 Jahren, das Inno-Zeug und hab keine Ablagerungen oder ähnliches. Sieht schön klar aus, auch nach mehreren Monaten ohne Wasserwechsel.
 
@sensej: Jau, weil's an sich eben keinen Sinn ergibt. Deshalb ;) Erstens paßt die negative Auswirkung an sich nicht, zweitens (und das ist der Punkt) ist die Größe des Einflusses viel zu groß.
 
Ok danke hab mir das inno zeug bestellt das "pro" ;> und neuen tygon schlauch hihi hrhr
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@sensej: Jau, weil's an sich eben keinen Sinn ergibt. Deshalb ;) Erstens paßt die negative Auswirkung an sich nicht, zweitens (und das ist der Punkt) ist die Größe des Einflusses viel zu groß.

ist aber nun mal so
kann ich bix ändern:shake:
 
heute ist wohl der wärmste Tag seit langem, 40°C Wassertemp. bei 37°C Raumtemperatur. :(
 
Wie gesagt, ich denk es hat andere Ursachen. Wo auch immer die sein mögen... vermessen, Dreck irgendwo oder was auch immer. Es paßt aber definitiv nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh