WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Radical

langsam wird lustig (nich böse gemeint)

ich hab nur WW gegen AT Protect + ausgetauscht
nix anderes aus/umgebaut
und ich denke ich kann mit meinen 21 jahren nen Thermometer ablesen:lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
31.9° Wassertemp ist auch bei mir ein Höchstwert.

Ist echt nicht zu ertragen die Hitze.
 
@sensej: Was soll ich dir denn dazu sagen? Nur weil's wo steht ist es so?

Hast du den Kreislauf gespült, bevor frisches Wasser mit WW rein kam?
Ich hatt das hier schon mal erklärt... WW scheint Dreck auszuspülen, würd mich also nicht wundern wenn jetzt ein Kühler zu ist oder so und daher die Temperatur kommt.
Du kannst mir da erzählen was du willst, es kann nicht durch's WW kommen daß die Temp da mal lustig um 2° ansteigt!
 
Und bei mir 32,2° Wassertemp. bei 30° Raumtemp. Uff ne Affenhitze, besonders wenn man rumschrauben muss... leider nicht an der Wakü.
 
Meine Wasserkühlung ist heute angekommen und gleich eingebaut :d

Nach kleineren Problemen läuft nun

ein HTF X Triple mit 3 Päpsten,
ne Laing DDC 1T,
ein Nexxos XP
11er Tygon

um vorerst nur meinen Opteron 165 zu kühlen. Temperaturen sind nun gegenüber dem Boxed Kühler um knapp 17 Grad gesunken.

Dank des Forums gut zurecht gekommen, und mal sehen wann ich mich traue meine 7900 GTX unter Wasser zu setzen.

Lautstärke ist wie Tag und Nacht, der boxed Lüfter musste bei den Temperaturen rennen wie nix gutes, nun hör ich nur noch ein gaanz leises Säuseln von der Grafikkarte. Mal gucken wann mir das auf die Nerven geht.

An dieser Stelle nochmal Danke für das klasse Forum!

:d
 
35°C Zimmertemp , 38°C CPU-idle...
Das passt zu meinem Kopf: :fire:

Ich hau ab, ganz viel kaltes Bier saufen. Nichts wie raus hier...
 
hallo zusammen ich möchte gerne auf eine wakü umsteigen, ich will den cpu kühlen und den chipsatz.Was für eine würdet ihr mir empfehlen?

preisslich 280€
 
hat von den EK- Tüllenbesitzern schon die Tüllen testen können ?
Bei mir hielten die O-Ringe so dicht, dass ich sie gegen Dichtungen von ALC-Anschlüssen auswechseln durfte, 5/12-Stück im Kreislauf waren an der Stelle undicht .
Jmd die gleichen Erfahrungen damit ?
 
Im Dr.Wakemans Sammelbestellungs Thread hat auch jemand Probleme gehabt... guck mal da rein.
 
:d Das war Koxy. Dessen Bruder hat darüber berichtet. Koxy wollte noch stellung nehmen...schon vergessen?:fresse:
 
thade schrieb:
Ich habs schon oft geschrieben, da rüsten einige um auf dicke Schläuche und DualLaing, haben aber dann einen NexXxos XP, wer A sagt, der muss auch B sagen, wenn schon so durchflussverrückt, dann auch keine Microstrukturkühler!
Anscheinend verstehst du den Sinn dieses Upgrades nicht. Es macht ausschließlich mit Kühlern wie dem NexXxoS XP o.Ä. einen Sinn, denn durch solch eine Struktur gewinnt man erst an Performance bzw. Kühlleistung. Wenn's nur um Durchfluss ginge, müsste man sich ja lauter Kern und Kanalkühler einbauen mit möglichst großen Gewinden. :hmm:
 
Grinsemann schrieb:
Zur Pumpe, warum nutzt du nicht den oberen Einlass?

Der Schlauch passt durch die Luftlöcher der Schächte, ansonsten könntest du den Schlauch hinter dem Schacht einführen. Das passt auch.
Wenn du den untersten HDD Halter einschiebst, dann hat der die optimale Höhe für den Auslass an der Laing zu den Luftlöchern und die Pumpe kommt so auch besser zur Geltung.

Machst du was an der Seitenwand? Die ist ja nicht gerade dolle.
Zumindest sollteste dir Plexi hinter der gestanzten Seitenwand machen, sonst bekommste ne menge Ärger mit Staub.

Hmm ich schau mal, ob das besser wird, wenn ich den oberen Einlass für den HK nehme. Ich werde eh alles nochmal ausbauen (brauche die WLan Karte nicht).

Die Pumpe im Schacht ist doch sicher schwer zu verschlauchen bei der kleinen Breite. Und verschrauben kann man die auch nicht wegen den Schienen?

Etwas an der Seitenwand brauche ich nicht machen, da ich sie eh nicht benutzte:banana:
 
Tag der offenen Tür?:lol: ...Sommermod *G*
Früher oder später wirste drauf zurückkommen...
 
Hmm habe soeben das MoBo eingebaut.

Und mir fällt auf ich kann garnicht den oberen Einlass nehmen, da der nur für den AB ist. Naja egal, hauptsache ie WLAN Karte ist weg :)
 
ajo, du hast den CC25 ja hinten dran...
hmm,mit 2 Anschlüssen zum Luftloch passr garnicht. Musste wohl doch auf den alten Platz stellen.:(
 
Ich finde den alten Platzh ganz gut.

Beim Heatkiller 2.5 ist es ja egal wo in und out ist oder?
Bei einer Seite sind aber so 3 Rillen wo nur das Wasser durch kiann´, ist das vllt in?´
 
ist nicht egal. in ist der anschluss oben (direkt beim heatkiller logo), out der untere ;)
 
krueml_ schrieb:


ich muss aber einen nehmen da mein Alphacool Radiator NexXxoS Xtreme III mit 3 lüftern nicht mehr für

cpu
2x graka
mobo
2xmosfet

reicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich müßte der Triple aber dafür reichen, zumindest wenn man das ganze 100% korrekt verbaut.
Alternativ nimm statt dem Extreme einen Pro oder einen CoolTek, damit geht's definitiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh