WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe das alles net.. vorher waren alle zufrieden nun flippen alle aus und meinen, dass die Schlöuche mal eben 10 Grad mehr bringen.. was bringen sie? 0,5Grad? Oder wie? Alle fluchen sie auf die alten Sachen, die JAHRELANG im PC waren, die sind nun Müll aufeinmal.. vorher kräht keine Sau dannach, heute wird alles verflucht und der dickere Schlauch muss her. Das sind die Dinge, die verstehe ich einfach nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

WulleWuu schrieb:
Ich verstehe das alles net.. vorher waren alle zufrieden nun flippen alle aus und meinen, dass die Schlöuche mal eben 10 Grad mehr bringen.. was bringen sie? 0,5Grad? Oder wie? Alle fluchen sie auf die alten Sachen, die JAHRELANG im PC waren, die sind nun Müll aufeinmal.. vorher kräht keine Sau dannach, heute wird alles verflucht und der dickere Schlauch muss her. Das sind die Dinge, die verstehe ich einfach nicht...

ab und an muss neues Spielzeuch her, wo man sich gegenueber den Anderen hervorheben kann :)

Cu.

@wulle: Ne, verstehst du falsch ;) Es geht nicht darum daß die "alten" Sachen schlecht oder grottig sind. Nur eben evtl. "schlechter", was die Leistung betrifft.

Den Spaß gibt's ja auch nicht umsonst! Man muß viel Arbeit und Planung reinstecken daß man die Mehrleistung mit dickem Schlauch bekommt, zumal man nicht mehr alle Komponenten frei nutzen kann, da eben die Nutzung von diversen Graka-Kühlern im SLI ohne Winkel nicht funktioniert.
Es ist eben nur ne weitere Möglichkeit für Mehrleistung... sonst nix. Daß die alten Systeme funktionieren, gut sogar, wissen wir ja schon.
Aber daß da auch seit Langem keine große Mehrleistung mehr kam, ist auch bekannt. Wie lange hält sich der Nexxxos XP schon an den Spitzen der Charts? Also müssen neue Ansätze her, oder neue "Ecken" wo man Leistung finden kann. Z.B. Flüssigmetall war auch so ne Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
joa, das passiert hir im Forum schon mal...ist beim Korroschutz genau so.

Joa.. aber die alte Leistung ist ausreichend und niemand kann sich beschweren ;) Die Kühler sind eben an einem Punkt angekommen, wo sie einfach gut sind. Klar werden einige immer minimal besser, aber ich sage aus rein physikalischen Gründen wird kein WaKüler in Zukunft nun eben mal deutlich besser werden. Die Oberfläche ist schon extrem vergrößert etc.. da kann nur minimal was getan werden.. naja.. mir reicht das auch so. Wieviel Mehrleistung bringen dicke Schläuche? 1 Grad?
kA lohnt sich bei mir nicht ;)

btw: Korro Schutz.. ich nutze WW, dass war vor einem Jahr oder noch länger die absolute Nr.1.. Wieso isses das heute nicht mehr? Ich hatte bisher keine Probleme damit. Gibt es nun wieder Bessere?

wieviel muss man denn so ungefähr anlegen, um eine relativ kleine aber effektive (midi-tower) Wakü zu bekommen? Sollte im Case untergebracht sein! Was ist ein Muss was man kühlt? CPU und Graka oder?

Ich kenne mich bisher null aus mit Wakü!

Stickies ganz oben im Forum lesen!

weil: lesen bildet ;)

PS: unter 200€ würde ich nicht anfangen mit WaKü

Wenn ich heute daran denke, dass ich bis heute so ca. 800 Euro in WaKü gesteckt habe.... :shot:

okay vergesst die Frage.... :bigok: war oberflächlich gestellt und wenn, dann interessiert mich das erst bei nem neuen sys, welches ich auch erst ende des jahres wiederum anschaffe. Will nur endlich WE haben und sitze genervt auf der Arbeit! :hmm:

Sorry für Offtopic!

:btt:

:d

Zuletzt bearbeitet:
für was sind eigentlich diese beiden ringe bei den Mips kühlern

1474_0.jpg

WulleWuu schrieb:
Hm.. Ja was würdet ihr denn nun eher nehmen? Die Revoltec oder die YL?

Wie issen das bei den DBs.. ist deren Helligkeit von deren Drehgeschwindkeit abhängig, oder kann ich die seperat via Schalter einstellen?

:)

Wo hast du denn die DBs sitzen, Radical? Am Radi? Sehen tut man die wohl kaum viel, wenn sie innen im PC sitzen ;) Ich glaube dezente YL tun es bei mir am besten, oder sind die DBs von der Leistung her besser?

btw: Würde es sich überhaupt lohnen von meinen SX2Pro umzusteigen?:bigok:

Ich habe ja auch beide Lüfter in Betrieb. Grob gesagt würde ich die DB nur nehmen, wenn Optik gefagt ist und es leuchten soll, ansonsten sind die YL klar besser (Geräusch).

Hi !

Das Kleinvieh macht extrem viel aus... Luefter, Anschluesse, Blende etc.pp. und dann faengt es erst richtig an, Luefterregelung, LCD (man will ja auch immer alle Werte im Auge haben :) ) Wassertemperatursensoren, Durchflusssensoren... kann schnell zur Sucht werden und ein fettes Loch in die Kasse brennen... die 200 Euro sind echt nur der Anfang :) (aber damit haste schon ein funktionsfaehigen Kreislauf)

Cu.

Edit: @ SenSej : die Mips sind recht flach, damit man die Standardanschluesse nutzen kann, muss man diese Distanzhuelsen einsetzen, sonst schraubst du den Standardanschluss bis zur Bodenplatte :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab 3 YLs bestellt zu einem Wucherpreis von 8,50 Euro... Wehe da klackert einer!

nein, das sind keine dichtungen sondern Abstandsringe, damit die Anschlüsse nicht so weit in die Kühler gehen (Deckel recht dünn)

@wulle: Klar "reicht" die normale Leistung an sich aus. Aber man kann sie eben durch so Tricks wie die lustige Metallpaste, große Schläuche und evtl. andere Pumpenlösungen nochmal weiter erhöhen.
Wie viel das dann "wirklich" ausmacht, soll noch zu testen sein. Da kommt's eben auch wieder auf die Auslastung an.
Aber für Leute, die echt auf die letzten MHz ein Auge werfen, kann das eben den feinen Unterschied machen. Oder man kann die Mehrleistung anders ummünzen, z.B. langsamere Lüfter oder kleinere Radiatoren.

@WulleWuu
Es gibt sogar über 6 versch. YLs in 120 mm Größe :) (S Serie mit Silent Lager und B Serie mit Kugellager (laut) in S, M und H, dann gibt's auch noch die 38 mm dicken, doch die lass ich mal außen vor)

@TurricanM3
Ich sehe das auch so wie du. Was nützt es einem, dicke Schläuche zu haben,wenn alles an der selben Stelle immer enger/gleicheng wird?
Ein Wasserkreislauf wird öfters mit einem Stromkreis verglichen.
Wenn man einen 800 Ohm Widerstand hat und ihn an einer 12 V Batterie (Pumpe) anschließt, dann werden es auch nicht weniger Ohm, wenn man 1 cm Dicke Kabel im Gegensatz zu 1 mm dicken Kabeln verwendet.

Wo wir eben beim MIPS sind.. den hatte ich früher auch mal.. heute bereue ich es ihn verkauft zu haben.. der NBX N von Alpha ist sowas von scheisse zu montieren.. hab immer Angst die NB zu fetzen. Das dumme ist, wenn er fest angezogen ist, isses unmöglich da nen Schlauch zu montieren oder so. Selbst wenn der dran ist und auf dem Schlauch ein bisschen Spannung ist ( weil die eben bisschen steif sind ) verschiebt er sich ohne Gnade.. mein NBXN steht fast seitlich und ich kanns net verhindern. Und wenn ich auf ne Ecke drücke hebt er sich ab.. schrecklich.. und mein Chip wird auch deutlich wärmer als früher....... der Mips hatte eben den Nachteil, dass er keine Federhalterung hatte, da musste man sehr aufpassen, einmal zu fest und ungleichmäßig und NB = Arsch:shot:

Jungs..ich brauch Hilfe!!

Tsunami Case ist da, allerdings schaut es übel aus. Ich bekomm wohl Radi+NT nicht drinnen unter. Ich mess hin und her, aber irgendwie...hat sonst wer ne Xtreme II AC radi verbaut?

Für Vorschläge bin ich offen, ich bin derweil weiter am messen :/

Erkundigt man sich da net vorher oder misst vorher anhand von Explosionsskizzen oder so? ;)

Sorry, aber das wundert mich nun echt.. helfen kann ich dir aber leider nicht :-[

Hi !

Ich wuerde es als Herausforderung sehen... habe auch erst ein CS601 gekauft weil Single Radi passt da locker rein... jetzt soll ein Triple rein... hab die komischsten Entwuerfe gehabt... naja, Ende vom Lied, jetzt werd ich 2 Triple einbauen, je einen in unteren Bereich der Seitenwand aussen und 2 deswegen weil es dann wieder einigermassen ausschaut :)

Cu.

WulleWuu schrieb:
Erkundigt man sich da net vorher oder misst vorher anhand von Explosionsskizzen oder so? ;)

Sorry, aber das wundert mich nun echt.. helfen kann ich dir aber leider nicht :-[

Es hatte identische Masse, wie mein voriges, aber irgendwie...
Der Aufbau ist der selben wie in jedem Midi Case, aber scheinbar sind die masse bei AC auf der Hp falsch.

Weil ich meinen nicht ausbauen wollte hab ich mich an denen gehalten und nu hab ich den Salat. :fresse:

edit: Fakt ist, eins von beiden passt net in den Deckel und muss woanders hin. Nur wo...

GEXA_036_4g.jpg

Zuletzt bearbeitet:
kannste nicht das Case tauschen???
bevor du dich nur ärgerst würde ich ein Kulanzangebot in Kauf nehmen.
Oder bist du noch in der 14 Tage Frist?
Das ist ja sogar noch kleiner als das Shark...

Hi !

Tja, viel sinnvolle Alternativen haste nicht, machs wie ich, an die Seitenwand damit, huebsch verziert und das Teil geht noch als akzeptabel durch... axo... ich nutze Distanzhuelsen von Reichelt um den Radi zu montieren... :) (Falls du dich fragen solltest, wie das mit dem Luft herholen funktionieren kann) www.reichelt.de Bestellnummer: DA4 20MM :)

Cu.

Grinsemann schrieb:
kannste nicht das Case tauschen???
bevor du dich nur ärgerst würde ich ein Kulanzangebot in Kauf nehmen.
Oder bist du noch in der 14 Tage Frist?
Das ist ja sogar noch kleiner als das Shark...

Habs vor ner Stunde erst bekommen, allerdings fällt mir keine passende Alternative ein. Die auch im selben Preissigment ~100e liegt. Außerdem wäre das die letzte Möglichkeit, anders wärs mir lieber. hab auch schon an Seitenteil gedacht, könnt ich mir das lästige Löcher schneiden auch ersparen(für Xtreme II ;alte Revision gibts keine Blenden).

Muss mir mal Bilder suchen, kann mir das irgendwie nur auf dem Deckel vorstellen.

Leg bissi was drauf und hol dir ein LianLi.. da ist viel Platz drin und gute Quali ;) Du kannst auch mein vorgeschnittenes erwerben :d

Wolle Case kaufen? *zwinker*

WulleWuu schrieb:
Wenn ich heute daran denke, dass ich bis heute so ca. 800 Euro in WaKü gesteckt habe.... :shot:
Ich sage besser nichts... :d

P!X3l schrieb:
@TurricanM3
Ich sehe das auch so wie du. Was nützt es einem, dicke Schläuche zu haben,wenn alles an der selben Stelle immer enger/gleicheng wird?
Ein Wasserkreislauf wird öfters mit einem Stromkreis verglichen.
Wenn man einen 800 Ohm Widerstand hat und ihn an einer 12 V Batterie (Pumpe) anschließt, dann werden es auch nicht weniger Ohm, wenn man 1 cm Dicke Kabel im Gegensatz zu 1 mm dicken Kabeln verwendet.

:bigok:

Wenn du was besseres als WW findest , meld dich mal.
Ich könnt dir nur zu ner Flüssigmetall-legierung raten.
1000 Spritzen von der LM würden reichen bzw riechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh