WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie lebt wieder. :bigok: :xmas: :banana: :banana: :banana:

ich hab den Orginalkühler wieder draufgemacht und sie läuft. Aber ich glaub die hat jetzt ne kleine Macke. Beim Canyon Flight ware noch ein paar kleine Bildfehler zu sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein Indiz dafür, dass Sie vorher sehr wahrscheinlich stark verbogen war (zu fest angezogen oder falscher Sitz).
 
bfuhne schrieb:
C&Q ist aus, hab mal ein Thermometer ins Wasser gehalten.
Raumtemperatur: 33°C
Wassertemperatur: 37-38°C

Das passt so? Hatte gehofft die CPU wird noch etwas kühler :(

also wenn du nur die cpu im kreislauf hast finde ich die temps zu hoch!
raumtemperatur: 33°C
wassertemperatur: 37°C
gestern mal schwitzen lassen:

sys siehe sig:)
allerdings ist last idel bei dir:hmm:

mfg
 
Mit welcher Methode kann ich das Wasser vollständig aus der Wakü kriegen? AGB leer laufen lassen während die Pumpe läuft geht schlecht ...
 
indem du einfach den agb ausschüttest und dann eins chlauch vom agb abmachst und einfach mitm mund reinpustest.
 
Hi, ich hab mal ne kleine Frage zu WaKü's! Wie lasst ihr denn das wasser so ab das nicht mehr viel drinne bleibt also sprich das nix mehr da is in Radi, CPU und Graka kühler? Ich will mir nämlich dem nächst auch ne Wakü Zulegen, zusammen mit neuem Mainboard! Aber diese Frage beschäftigt mich Ungemein! ^^
 
Ich bräuchte mal die genauen Lochabstand beim Mora 2 Pro, weil ich jetzt nicht nachmessen kann und gleich auf Arbeit bin.
 
Also ich mess 37,4cm x 26,6cm
Allerdings kann ich nur an den Verschraubungen messen, so das eine gerine differenz möglich ist.


Hab auch ne Frage.
Möchte auf Tygoon umsteigen.
Ist Tygoon+ Dye Lite ne gute Mischung oder kanns da Probs geben?
 
So gering, die Dye Lite dosiert wird, dürfte da eigtl. nichts passieren. Werde das aber bald testen..
 
kannst also bedenkenlos im MP zuschlagen. Da wird gerade Dye Lite angeboten...

€dit: warum verkloppen jetzt eigendlich alle ihre WAKÜ ?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
krueml_ schrieb:
So gering, die Dye Lite dosiert wird, dürfte da eigtl. nichts passieren. Werde das aber bald testen..

Hab Dye Lite noch aus der Sammelbestellung, mittlerweile seit ne knappen halben Jahr mit Tygon drinne. Gab keine Probleme, allerdings kann ich nur jedem von Alphacools Anticorro Fluid abraten(nicht speziell mit Dye Lite sonder generell).
 
welcher Schlauch ist denn nun der "Beste"? Oder gibt es darauf keine Antwort?

• PVC
• knicksicher
• 10/8. oder passen auch 11/8 auf 10 Schraubanschlüsse?
• günstig. also unter 6 €/Meter
• durchsichtig

Der eine sagt Inno, der andere Alphacool, der dritte Tygon.

Ich blicke nicht mehr durch.

Sorry, aber ich bin P&C-PUR6/8-auf-Verschraub-PVC8/10-Wechsler und habe null peil von Schlauch. Den den ich jetzt hier habe ist wohl zu weich :(

Ich benötige quasi kompetente Hilfe und Kaufberatung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skywalker schrieb:
Ich würd mir auf jeden Fall keine Farbzusätze in den Kreislauf kippen.
hmmm, joa...habe auch überlegt ob ich nicht zugreifen soll...nu isset weg.
Mal sehen, vielleicht doch zu nem späteren Zeitpunkt.
Derzeit habe ich weiße und blaue LED-Beleuchtung...ich dachte eher an ein Eisgraues Fensterkit. Wenn ich mir das Window bastel muss ich mich dann entscheiden.
Klares Fenster + UV-Kathode+ UV Dye, oder so lassen und mir das eisgraue Fenster rein basteln...
Was meint ihr was ich lieber machen sollte? Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden :(


€dit:
webwilli schrieb:
Ich benötige quasi kompetente Hilfe und Kaufberatung.

Wenn du ohnehin komplett neue Anschlüsse und Schlauch haben musst(möchtest), dann würde ich auf den dicken Tygon 15,9/11,3 und EK Tüllen, oder die von Alpha 12mm zurückgreifen.
Einige mögen die (noch) nicht, aber diese Wahl trägt der Effizienz im größeren Maße zu als auf die 8mm ID.
 
Zuletzt bearbeitet:
aso, dann Tygon oder Ultraflexible PVC.
Wenn du´s preisgünstig magst, dann lieber den Ultraflexiblen. Der soll sich nicht viel zum Tygon unterscheiden. NR1 ist halt Tygon. Der kostet nunmal.

€dit:
Erwin schrieb:
PS: Jesus konnte auch über Wasser gehen. Und? hat es ihm geholfen?

:hmm: Was hat das mit dem Thema zu tun :hmm: :stupid:
Es hat ihm nicht geholfen, er fand´s aber cool :lol: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
ot. und wie es ihm geholfen hat, noch 2000 jahre später hat ne durchgeknallte sekte, die sich auf den burschen beruft, mitten in europa einen eigene stadtstaat errichtet...
 
Grinsemann schrieb:
aso, dann Tygon oder Ultraflexible PVC.
Wenn du´s preisgünstig magst, dann lieber den Ultraflexiblen. Der soll sich nicht viel zum Tygon unterscheiden. NR1 ist halt Tygon. Der kostet nunmal.

also entweder der


oder diesen.

Da ich ein externes Wakü-Gehäuse habe benötige ich auch Schlauch dafür. Vom PC zur Wakü. Dieser sollte IMO eher fester sein. PUR? billiger PVC?
 
mit ein "bisschen" würgen passen auch die 11/8er pvc auf 10/8er schraubanschlüsse.

Ich bevorzuge pur, günstig, mit heißluft so zu biegen wie man will, und wird nicht so schnell trübe wie pvc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, du kannst aber die Übrwurfmuttern auch einfach aufbohroen, mach ich z.B. immer.

PS: Ich empfehl dir kein Tygon.. hab jetzt den 11/8er von Alphacool für glaub 1,25€ pro Meter und der ist 1. noch glasklar und 2. lässt er sich auch ähnlich gut verlegen. :)
 
dann nimm doch einfach den Ultraflexibel.
1. billig
2. fast identischen Biegeradius zum Tygon
3. du brauchst keine extra Überwurfmuttern oder musst deine aufbohren. (nachteil-die aufgebohrten Muttern können deinen Schlauch zerschneiden).
 
Ich hab einmal bei denen bestellt und ging recht flott... es gibt andere die berichten nur negatives...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh