WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5 Tage. Du kannst ja mal bei dene Anrufen und nach dem Status fragen. Hab ich damals auch gemacht.
 
Danke für den Tipp hab denen jetzt mal ne Email geschickt!
Mfg Flo

Edit: Verschicken die eigentlich mit der Post oder mit einem Paketdiens?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinsemann schrieb:
dann nimm doch einfach den Ultraflexibel.
1. billig
2. fast identischen Biegeradius zum Tygon
3. du brauchst keine extra Überwurfmuttern oder musst deine aufbohren. (nachteil-die aufgebohrten Muttern können deinen Schlauch zerschneiden).

gebongt.

Und auch eine Idee für meine "Aussenstrecke"? PC <-> externe Wakü?

Wäre dafür einen von diesen geeignet? PUR 8/6 hat damit keine Probleme.

eins
zwei

Der verwendete Schlauch sollte eine gewisse Festigkeit mitbringen.
 
webwilli schrieb:
??? warum muß der häter sein?
Das tut deiner externen Verbauung nicht weh wenn du den gleichen Schlauch nimmst.
Beschreib doch mal warum der härter sein muß und was du da so zaubern möchtest.
 
ich habe mal ein Bild davon gemacht. Die Schläuche müssen hinter einem Schrank her und ich habe Angst das zu weiche Schläuche abknicken. Platz für 10 ist vorhanden. Auch weil die Kupplungen dran ziehen. Auf dem Bild sieht man, das mein gekaufter Schlauch 10/8 das schon nicht abkann....



kein unnötiges Kommentar dazu bitte...
ja ich mag die Kupplungen
ja da ist ein Knick in dem einen Schlauch. Wird bald korrigiert.
ja der Schlauch geht von 10/8 auf 8/6. Nur solange bis ich vernünftigen Schlauch habe und keine 32° mehr in der Bude.
 
Ha, das gute alte Cape External Case ;) Wenn ich nicht ganz irre müßte das quasi ein Einzelstück sein :bigok:
 
so ganz verstehen werde ich deine Konstruktion trotzdem nicht...
So wie es jetzt ist...warum machste nicht ne Aussparung (Kabelkanal oder -rohr), damit der Schlauch da komplett durch geht? Warum muß der Schlauch denn dadurch? Haste kein Case wo der Krempel komplett reinpasst?
Haste vielleicht ne komplettansicht? Schwierig dir zu helfen.
Vielleicht kann man dir mit Bildmaterial besser helfen, dass du deine jetzige Lösung nicht mehr benötigst. Ist dann ja nen irrsinnig langer Schlauchweg und Wiederstände...
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Ha, das gute alte Cape External Case ;) Wenn ich nicht ganz irre müßte das quasi ein Einzelstück sein :bigok:

genau das.
Cape CC4M (CoolingCase4Modder)

Müste ein Unikat sein :xmas: :bigok: :drool:



Grinsemann schrieb:
so ganz verstehen werde ich deine Konstruktion trotzdem nicht...
So wie es jetzt ist...warum machste nicht ne Aussparung (Kabelkanal oder -rohr), damit der Schlauch da komplett durch geht? Warum muß der Schlauch denn dadurch? Haste kein Case wo der Krempel komplett reinpasst?
Haste vielleicht ne komplettansicht? Schwierig dir zu helfen.
Vielleicht kann man dir mit Bildmaterial besser helfen, dass du deine jetzige Lösung nicht mehr benötigst. Ist dann ja nen irrsinnig langer Schlauchweg und Wiederstände...

Komplettansicht:



Kabelrohr wäre eine gute Idee. Selbst mit einer Eheim 1048 und 8/6 war der weg und die Widerstände nie ein Problem.
 
Ja, echt schick ;) Jetzt erinnere ich mich wieder. Gar nicht blöd! :d
 
Den gab's mal, aber halt für Dual Radiatoren. Ist aber schon ewig her.
 
hmm, was besseres wie das Kabelrohr fällt mir imho auch nicht ein.
Steht das Ding da immer so? Ich frage nur wegen der Lüfter die direkt an der Wand anliegen. Warum packste dir die Sachen nicht ins 901?
Ist doch massig platz drinne und der Kasten im Fußraum würde mich auch irgendwie stören. Hauptsache dir gefällts.
 
kommt drauf an. Haste schon getestet, ob dein Ram auf extra Kühlung anspringt? Wenn ja, dann lohnt es sich, zumal, dass in nem WAKÜ Case oftmals nicht so ne frische briese um dem Ram wedelt.
Durchfluss ist laut Forumuser gut. Es wurde vor geraumer Zeit die Rev.3 des Kühlers vorgestellt. Rev 4 ist für DFI und wird sehnsüchtigst erwartet. Da passen dann auch 4 Riegel drunter, brauchste dann also nur einen Kühler kaufen. Der neue MIPS ist ein echtes Augenschmankerl.
 
Zuletzt bearbeitet:
"zweitsystem blabla und drittsystem is aber so und bei de m viertsystem habe ich das"


diese prollmania finde ich i-wie lustig :)
 
Grinsemann schrieb:
kommt drauf an. Haste schon getestet, ob dein Ram auf extra Kühlung anspringt? Wenn ja, dann lohnt es sich, zumal, dass in nem WAKÜ Case oftmals nicht so ne frische briese um dem Ram wedelt.
Durchfluss ist laut Forumuser gut. Es wurde vor geraumer Zeit die Rev.3 des Kühlers vorgestellt. Rev 4 ist für DFI und wird sehnsüchtigst erwartet. Da passen dann auch 4 Riegel drunter, brauchste dann also nur einen Kühler kaufen. Der neue MIPS ist ein echtes Augenschmankerl.

jep ma RAM´s laufen ohne Kühlung 282MHz(siehe Sig) mit lüfter druf gehn die 286MHz, wären evtl. mit WaKü noch mehr drin?
Und wann kommt der Rev 4, hast vlt. a Link dazu?
 
Sersch schrieb:
"zweitsystem blabla und drittsystem is aber so und bei de m viertsystem habe ich das"


diese prollmania finde ich i-wie lustig :)

Jepp, finde ich auch.

Sind halt die, die es nötig haben alle ihre Systeme aufzulisten.

Ich nicht. :d
 
nen Link zum Produkt bei MIPS gibbet noch nicht.
Nen Link zum Thread muß ich erst mal suchen. Könnte was dauern. Ist ja was länger her. Wann der nun genau rauskommt werde ich dann auch gleich mal im Thread die Frage stellen. Rev 3 ist wohl in Produktion und Rev.4 müsste jetzt auch in Produktion gehen.
Dem Ram kannste damit noch ein paar mhz entlocken. Die 290 könnten drin sein. Natürlich musste die HS entfernen. Da wirste nicht drum rum kommen. Sonst kühlste ja nur den HS und nicht den Ram.
 
ne sind orig. Samsung ka HS druf :)
hast scho was von der Kühlleistung & Preis gehört?
Also würde sich lohnen sich sowas wzu kaufen? Will Sämtliche Lüfter auf 5V runter reggelt, dass ma Sys. lautlos ist ;)
 
würde die Watercool Radiator-Blende für BI GT passen??
 
Der MIPS sieht echt :love: aus! Optisch sehr fein, aber bei hohen Wassertemps. wohl nicht sehr hilfreich. Ansonsten ein nettes Gimmick (außer bei RAM mit hoher Spannung).

Zum UV-Zeugs: Bei Ebay hatte ich mal so ein Tütchen UV-Pulver gekauft (noch bevor es das Zeugs in Massen dort gab). Eine winzige Messerspitze, ein paar Körnchen und das ganze WaKü-System leuchete grün/gelb. Scheint der Grundstoff zu sein der heutigen UV-Zusätze/Mixes.

 
wohl hilfreicher als mit nem 80er Lüffie @ 5V bei den Raumtemps imho.

80,-€ ist schon hart, ich hätte wohl eher mit 60,-€ oder gar 65,-€ gerechnet. Aber 80,-€ ist ein starkes Stück. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinsemann schrieb:
wohl hilfreicher als mit nem 80er Lüffie @ 5V bei den Raumtemps imho.

80,-€ ist schon hart, ich hätte wohl eher mit 60,-€ oder gar 65,-€ gerechnet. Aber 80,-€ ist ein starkes Stück. :(

hab den Chieftech big, hab 2*120mm seitlich @12V RAM & PWM werden ausgezeichnet gekühlt(sogar jetzt bei 30° RT) idle 34° Load 42° :banana:
sind aber bisl laut, will silent Sys haben :teufel:
Deswegen hab ich Mir gedacht RAM & SPW per WaKü zu kühlen

Die haben a Klatsche die Jungs :hwluxx:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh