WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ MrNico: Ich glaub irgendwie nicht, dass das gescheit funktioniert. Sobald du die Laing anschmeisst wird der Aquatube randvoll gepumpt, erst dann läuft der Kreislauf normal weiter. So stell ich mir das jedenfalls vor. Solange wie im Aquatube noch Luft ist, nimmt er ja den Druck raus. Das heißt, es kommt viel Wasser mit Druck von der Pumpe, aber nur wenig Wasser fließt durch die Radis wieder ab, da die Pumpe ja erstmal aus dem Cape saugt. Die Radis liegen am Anfang also in einer Strecke, auf der kein Druck ist, dass Wasser rinnt also erstmal nur ein wenig dadurch. Wenn der Aquatube dann voll mit Wasser gepumpt ist, ist keine Luft und somit kein Puffer mehr da. Erst dann gehts mit Schwung durch die Radis. Das dürfte dann also dazu führen, dass dein Aquatube im Betrieb immer voll ist. (Eventuell geht dir beim Einschalten sogar im Cape das Wasser aus...)
Weil der Fass-O-Matic kein Steigrohr hat und dadurch die Strömungsgeschwindigkeit schon kurz nach dem Einlass verringert wird?
Klingt einleuchtend :hmm:
Der tank-o-matic ist die grössere Variante? Tauschen?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
front schrieb:
das es bei krümel so brodelt ist auch kein wunder, wenn er den eingang und den ausgang des ausgleichsbehälter vertauschen würde, brodelt es nicht mehr....


also bei dir es ist das schon richtig, das es nicht brodelt..
Tja, dann würde bei mir aber wohl permanent Luft angesogen werden und das will ja keiner, denn genau dafür ist das Steigrohr da, um es zu verhindern. Also nix mit vertauschen. ;)
Und wirklich richtig ist es bei Wulle auch nicht, es sollte ein deutliches brodeln geben..
Hatte selber 2 Fass-o-Matics und bei jedem kam das Wasser oben rausgeschossen. (5-10cm aus dem Fass raus) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wasser kam RAUS geschossen? :d Ich denke maximal bis zur Kante, oder? :P:drool: Sonst hättest net befüllen können *g*

Zudem vllt hab ich auch zuviel Wasser drin ==> Mehr Widerstand nach oben.. hab ihn etwa bis zu 1cm unter das Glas gefüllt:xmas: :(
 
@ BigKahuna

Hmm meinste wirklich das das so ist?
Wäre mies, obwohl ich genau das befürchtet habe.

Hat jemand vielleicht mal einen ähnlichen Aufbau getestet?
Andere Meinungen?

Will unbedingt aus optischen Gründen den AT
 
bfuhne schrieb:
Klar kannst du 2 AB verbauen, das ist kein Problem.

Ich frag mich nur gerade inwieweit bei der Masse an Kühlern die Laing Pro nicht evt. besser durch eine Ultra ersetzt werden sollte, aber das sollte vielleicht jemand mit mehr Ahnung beantworten.

eine Pro reicht völlig!

eine HPPS würde das noch locker schaffen!!!
 
MrNico schrieb:
@ BigKahuna

Hmm meinste wirklich das das so ist?
Wäre mies, obwohl ich genau das befürchtet habe.

Hat jemand vielleicht mal einen ähnlichen Aufbau getestet?
Andere Meinungen?

Will unbedingt aus optischen Gründen den AT


Warum nimmst du nicht nur den Aquatube als Ausgleichsbehälter? Kannst ihn ja auch in den Nebenstrom hängen. (Wenn du ne Laing nimmst) Dann hast du nicht mehr die Gefahr, das Blasen angesaugt werden und trotzdem sprudelt es noch im AB. So meine ich das:

wakue.JPG


Wenn du ne HPPS+ oder ne Aquastream nimmst, kannst du auch nur den Aquatube nehmen und ihn normal verschlauchen. Die machen ja nicht so nen Mords-Schaum.

Ich würde dir mal empfehlen, dich mit den Usern mochti01 und Anarchy hier in Verbindung zu setzen.

Anarchy hat den Aquatube so wie von mir vorgeschlagen im Nebenstrom, mochti01 hat ihn soweit ich weis irgendwie als 2. Ausgleichsnehälter ins System eingebunden. Die können dir vielleicht besser helfen!
 
Wer Intresse an dem "verunglückten" Xtreme II hat=> PN

Ist an sich voll Intakt, bis auf diese Verunreinigungen die ich nicht heruas bekommen hab, vielleicht hat wer anders mehr Glück.
 
WulleWuu schrieb:
Das Wasser kam RAUS geschossen? :d Ich denke maximal bis zur Kante, oder? :P:drool: Sonst hättest net befüllen können *g*
Nee, rausgeschossen. Das erste Mal.. danach habe ich die Pumpe immer nur angehabt, wenn ich den Deckel drauf hatte..
 
Vergiß den lieber schnell wieder. So ziemlich die einfachste Bauweise die es gibt, weniger Leistung kann man als CPU-Kühler quasi nicht mehr kaufen heutzutage.
 
Vergisst nicht ab und an euren PC/Wakü richtig sauber zu machen. Gestern während ner kleinen Umbauaktion hab ich mit Druckluft ein wenig den Dual Radi sauber gemacht. Resultat -> ~ 2° bessere Wassertemperaturen.
Mal schaun vielleicht werd ich gleich mal mein Triple reinigen. :d

Viell effektiver ist natürlich den Radi auszubauen und die Lammellen mit Wasser reinigen o.ä.
 
Jo mit heißem Wasser unter hohem Druck abbrausen geht am gründlichsten. Trocknet dann auch recht schnell ab wenn der gut warm wird ;).
 
Ralf_1 schrieb:
Jo mit heißem Wasser unter hohem Druck abbrausen geht am gründlichsten. Trocknet dann auch recht schnell ab wenn der gut warm wird ;).
Joar, aber wenn man den Aufwand rechnet. Wasser ablassen. Radi zerlegen etc...
Zum Glück gibt es Druckluftsprays. Alternativ, Druckluft ausm Kompressor.
 
Ich vernachlässige in letzter Zeit meine Wakue ein wenig.Das Wasser ist schon seit Januar in Betrieb und sehe schon schleim....
 
Ich vernachlässige in letzter Zeit meine Wakue ein wenig.Das Wasser ist schon seit Januar in Betrieb und sehe schon schleim....
Einfach eklig! :haha:
schämst Dich wohl gar nicht deine Wakü so verkommen zu lassen? Präsentiert den Schrubber! und los geits. Effizienz ist angesagt - lass das bloss nicht Radical lesen :)
 
das sagt der einfach so, ohne einen hauch von emotion...:P
 
Besteht eigentlich Interesse an einer Dye Lite UV blue Sammelbestellung ?
Allerdings nur blue.
Es reicht wenn man kurz mit ja oder nein antwortet und die Anzahl der Fläschen nennt. Inhalt 35ml.

Maximal werden nur 12 Stück bestellt.

Ich wäre mit einer dabei, also wären noch 11 Stück zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.dooyoo.de/koerperpflege/cd-duschgel/

wo hier gerade über reinigen diskutiert wird.
hab meinen neuen bi gt gespült leider ist mir ne ladung von der grün blauen suppe über den radi gelaufen und ist in den ecken bzw, gitter getrocknet. wie bekomm ich das wieder raus.
mit heiß duschen ist da nichts zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
krueml_ schrieb:
Nee, rausgeschossen. Das erste Mal.. danach habe ich die Pumpe immer nur angehabt, wenn ich den Deckel drauf hatte..



Ähm.. das war bei mir nicht mal ohne Kühler der Fall.. das zweifle ich nun mal echt an o_O Mach mal Nen Video davon :d Auch bei CPU only isses bei mir net so
 
WHO CARES ?? schrieb:
Einfach eklig! :haha:
schämst Dich wohl gar nicht deine Wakü so verkommen zu lassen? Präsentiert den Schrubber! und los geits. Effizienz ist angesagt - lass das bloss nicht Radical lesen :)

Was soll ich denn machen? Im Job läuft auch nicht alles so prerfekt und das raubt mir die Zeit.
Die Generalüberholung kommt in den nächsten Tagen mit einem kleinen Umbau.
 
Hio
Hab ma ne Frage, vorallem an die Expert User.. kann es sein, dass mit dem neustem Bios, den 604er die Tempauslese angepasst wurde? In der Sommerhitze hab ich nichts gemerkt, durch die hohen Temps im Zimmer, aber nun wo wieder kalt ist, isses irgendwie komisch. Hab während der Sommerhitze neues Bios geflasht. Früher hatteich immer laut MB ausgelesene Temps von 21 Grad bei der CPU ( Ja ist falsch, aber ein falscher Richtwert.. ) nun hab ich wieder 18 Grad im Zimmer, aber 26 Grad CPU Temp... kann das sein, oder hab ich was inner WaKü? Kann eigentlich nicht sein, hab nun sogar die dickceren Schläuche mit mehr Durchfluss etc.. vermute eher, dass es das Bios ist, oder?
 
Ja. Unter PC Healt (glaube ich) kannste den Temp Wert sogar korrigieren.
 
Jo.. Stimmt der Wert, den man im Bios auslesen kann eigentlich, oder ist der auch falsch?Ich wüsste net mal wohin korrigieren :d
 
*Neo* schrieb:
Besteht eigentlich Interesse an einer Dye Lite UV blue Sammelbestellung ?
Allerdings nur blue.
Es reicht wenn man kurz mit ja oder nein antwortet und die Anzahl der Fläschen nennt. Inhalt 35ml.

Maximal werden nur 12 Stück bestellt.

Ich wäre mit einer dabei, also wären noch 11 Stück zu haben.


wäre dabei!
 
@wulle: Ich hab bei dem Bios den Wert auf +8° gestellt. Damit kam ein relativ "vernünftiges" Ergebnis raus. Idle ist über Wassertemp, Load kommt mit Core Temp sehr gut hin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh