WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grinsemann schrieb:
und wie kommt das? Wie macht sich das bei dir bemerkbar? Haste Pixelfehler o.ä ? Karte habe ich nämlich auch keinen bock zu schrotten

btw bin ich zu doof meinen Link anständig zu überschreiben.
Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Ich habe einfach zwischen den den Text geändert, aber irgendwie ...l selber, muss ja nicht genauso sein bei dir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwo haste ja recht. "Learning by doing".
Möchte halt ungerne Lehrgeld zahlen. Deswegen meine Fragen.
Werde mich heute mal dran geben.
 
1. Wieso keine Zange? Klebst du mit Klebeband ab und es geht.. musst nur aufpassen.. am besten zwei Zangen, wenn du unten biegst, biegt es sich oben mit, dass musste mit einer anderen Zange fixieren.. 2. Immer wenn du was gebogen hast, Kühler auflegen und schauen ob GPU Teil noch aufliegt.. ich hatte schonmal alle RAMs angepasst, aber die GPU war net mehr berührt:rolleyes: 3. Mach auf alle Rams nen leichten Klecks WLP in die Mitte und immer beim aufsetzen siehste wo sich fäden siehen :d ==> Liegt auf 4. Hab mit WC telefoniert.. die müssen nicht 100% plan aufliegen, dass wirklich ALLES berührt wird.. 50-60% aufliegen reichen voll aus, so heiß werden die Teile nun auch wieder nicht^^

Ansonsten ruf mal WC an.. das waren nun meine Tipps in Kurzform. Ansonsten stehe ich auch gerne per PM, ICQ oder Skype zur Verfügung.. Mon-Freitags von 15-15.05 Uhr:d
 
Siehste

Wenn die nur zu 50 oder 60% aufliegen, kann ich genauso gut Pads nehmen denke ich mal.
 
Auch mit Pads dürfte das keinen großen Nachteil ausmachen. Ich hatte das beim GPU-Kühler Test mal verglichen.
Da kam quasi bei jeder aktiven Lösung dieselbe Leistung raus, die Unterschiede waren marginal. Ob die RAMs nur von Kupfer oder Alu, über Paste, Pad oder Klebepad gekühlt wurden, kam mehr oder weniger auf dasselbe raus. Solange sie "halbwegs" Kontakt haben, reicht das wirklich aus.
 
Da kann ich Radical_53 nur beipflichten. Einfache Pads verringern hier enorm den Arbeitsaufwand ... das hin- und herbiegen mag für den Perfektionisten unumgänglich sein, jedoch steht es in keinem Verhältnis zum Temperaturgewinn!
 
SenSej schrieb:
kann ma jmd sagen wieviel der abstand zwischen dem M4 gewinde und dem rand beim Black Ice GT beträgt
(nicht die anschluss seite)

hab ca 2,1 cm platz

15231wc2.jpg


*aufmichaufmerksammach*:rolleyes:
 
Nun würdeich auch nur noch Pads nehmen, ist echt einfacher, zumal dir Pads auch minimale Fehleinstellungen verzeihen, da sie sich noch durch den ausgeübten Druck zusammendrücken lasse ==> Der GPU Kühler liegt noch auf.. wenn du dich beim Kupfer verbiegst und es aufliegt, dann ist wiede ralles andere schief, das gibt eben net nach:fresse:
 
Hi
Hat hier wer nen Aquaero mit VF Display.. Ich will mal diesen schwarzen Punkt, wie bei AC beschrieben steht, sehen.. oder sieht man den nicht? Kann vllt mal wer nen Pic schießen oder sagen, ob das auffällt und wie groß das is`t?
 
Ich bräuchte mal die höhen sämtlicher GPU-only Kühler mit seitlichen Anschlüssen.

So ala heatkiller etc.

brauche einen der zwischen die platinen meiner GX2 passt.
 
heatkiller passt denke ich nicht, ich denke da musst du sowas extra für dei gx2 nehmen, die anderen sind alle zu hoch..
 
ja dass der heatkiller nicht geht weiß ich. halt flachere wenn´s geht.

Imo habe ich einen Innovatek G70 auf der oberen Platine montiert, den ich noch von der GTX übrig hatte.
Für die 7900GX2 gibt´s eine speziellen wasserkühler. Das ist das Problem.
Da ich für die obere Platine MCX Kühler von Alphacool verwenden möchte (weil der bridge chip auch gekühlt werden muss), brauche ich noch einen GPU-only Kühler.
 
WulleWuu schrieb:
Hi
Hat hier wer nen Aquaero mit VF Display.. Ich will mal diesen schwarzen Punkt, wie bei AC beschrieben steht, sehen.. oder sieht man den nicht? Kann vllt mal wer nen Pic schießen oder sagen, ob das auffällt und wie groß das is`t?
Diesen schwarzen Fleck sieht man beim Verwenden einer Farbfilterfolie nicht. Hatte mein FOM auch und völlig normal für solche Displays. Ich meine da wird eine Bohrung im Glas zugeschmolzen nachdem der Hohlraum mit einem Gas gefüllt wurde (weiß das aber nicht sicher).

EDIT: Habe mir heute Mittag einen HTF3-Triple bestellt da es einfach zu Eng wird mit zwei Duals. Ach ja, ein Lob an Aquatuning: Mittag bestellt + überwiesen + Screenshot geschickt -> 13.44 Uhr in den Versand übergeben worden -> 16.05 Uhr versendet !! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ist ja mal ein Service... hätt ich wirklich nicht gedacht dass die dann so schnell versenden. Dann weiß ich ja wo ich in Zukunft bestellen muß wenns wirklich dringend ist. Nicht schlecht.
 
Hallo, ich habe mit WaKü noch nie etwas zu tun gehabt und wollte nur mal eine aus Jux zusammenstellen (geringe Wahrscheinlichkeit, dass ich sie mir zulege)
Da ich allerdings alles selbst zusammenstelle wollt ich nur mal Fragen ob meine Wakü-Einkaufsliste hiermit komplett wäre:

Info: Radi käme aufs Gehäuse drauf und die Schläuche würden dann geradewegs durchs Dach ins Gehäuseinnere gelegt (deswegen hab ich keine Winkel)
Wäre das Dingen (nach dem Zusammenbau und der Befüllung) betriebsbereit oder fehlt noch etwas???

MfG PuLLe
 
So aus jux stellt man sich doch aber keine Wakü zusammen :haha:

Dest. Wasser ? oder holst welches ausm Baumarkt ?

Ansonsten siehts gut aus.
 
dest. Wasser hol ich mir ausm Baumarkt ja :)
Ach warum sollte man sich nicht einmal aus Spass sowas zusammenstellen? Ist doch ein Quatsch-Fred :cool:

€: stimmt der Schlauch wäre zu klein im ID -> der hier dürfte aber passen oder???
wakuetest2lu9.jpg


MfG PuLLe
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberwar schrieb:
falscher Schlauch oder Anschlüsse!

Dito! Total übersehen. Nimm statt dem Tygon einfach den ultraflexiblen von Alpachool 10/8er.

PuLLe schrieb:
-> Cool dann hab ich das mit der WaKü verstanden :fresse:

MfG PuLLe

Bis auf den falschen Schlauch, kann man so sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich sehr teuer für das was drin ist...
 
Was für ein durchflussmesser würdet ihr nehmen für denn fom?

Meine vor/nachteile an dem beiden vorhandenen.

der 2.0 sieht nicht so prall aus und da ich eigentlich wert lege auf optik lege.

der 3.6 sieht gut aus hat aber wieder die led was mich stören würde.

Dann gibt es ja noch ein konkurenz produkt was folgende werte hat:
Ausführung: Plastik, weiss
Düsengrösse: 3,3 mm
Impulse pro Liter: 509 (mit Software
kalibrierbar)
maximaler Durchfluss: 6 l/min
Magnete: Keramik Sr Fe O
Temperaturbereich: -10°C bis 65°C
Anschluss: 3Pin-Molex (weiblich)
Anschluss: Gewinde G 1/4"

was ich aber auch optisch nicht so super finde aber da er klein ist würde er sich gut versäcken lassen was der 2.0 nicht ist.
Welchen würdet ihr vorschlagen?
Was habt ihr für vor/nachteile an welchem produkt bemerkt?
 
MOMENT MAL !!! Aus Jux ist ja schon klar (also die Anschaffung ist bei mir SEHR SEHR unwahrscheinlich) aber ich will die ja richtig zusammenstellen und dazu gehört ja auch das P/L Verhältnis ... also ??? wo würdet ihr denn lieber bestellen als bei Alphacool.de??? in welchem Shop ist das P/L Verhältnis besser???

MfG PuLLe (sry für die Langeweile die ich hier versuche zu vertreiben ^^)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh