WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Radical
Sach mal.. was unterscheidet den Tygon vom Masterkleer? Einige fahren nun auf den Masterkleer ab.. wieso? Wird der net so schnell verfärbt, oder wie siehts aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hauptsächlich ist er günstiger. Und härter. Nicht ganz so klar, etwas trüber. Und hat leicht schlechtere Biegeradien. Aber trotzdem ein sehr feiner Schlauch für schmales Geld ;)
Die Sache mit der Farbe hat meiner Meinung nach wenig mit dem Schlauch, sondern eher was mit Verschmutzung und falschen Zusätzen zu tun.

mantodea schrieb:
Das ist kein PUR und arg viele Winkel seh ich da auch nicht. Zudem sieht's netter aus als so mancher wassergekühler Rechner hier im Bilder-Thread.

Der Rechner sieht ja auch noch gut aus, da gibt es auf der Messe noch viel schlimmere.

So mal neben bei wenn Ihr jetzt ein Dfi Dr bord wakü kühlen müst die NB welchen würdet ihr nehmen zur auswahl würden der EK Water Blocks EK-NF4 Rev. 1.1 der MIPS und der von Alphacool sli.

Ist völlig egal. Eine NB gibt nicht genug Abwärme ab um großartige Unterschiede zwischen den Kühlern zu produzieren. ;)

Das sage mal mein expert ohne Aktive kühlung kannst die Nb nicht anfassen da momentan nur der Kühler drauf ist wasser drin aber keine pumpe.

Temp unterschied meine ich auch nicht von der pass genaugigkeit das meine ich.

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Hauptsächlich ist er günstiger. Und härter. Nicht ganz so klar, etwas trüber. Und hat leicht schlechtere Biegeradien. Aber trotzdem ein sehr feiner Schlauch für schmales Geld ;)
Die Sache mit der Farbe hat meiner Meinung nach wenig mit dem Schlauch, sondern eher was mit Verschmutzung und falschen Zusätzen zu tun.

Hm.. Also ist der Preis das einzige Argument.. aber stimmt schon.. was kostet der Meter Masterkleer? Es gibt hier aber Leute die von Tygon auf den umsteigen :(
Das wäre ja dann unverständlich?

So hier mein Problem..

Wie soll ich diesen Biegeradius meistern, wenn ich einen CC25 einbauen will?

PC71%20Problem.JPG

Zuletzt bearbeitet:
da haste jetzt aber net wirklich nen Problem, oder?
Es kommt immer drauf an, wie viele cm mehr oder weniger du legen möchtest, fakt ist kein 90° Winkel. Alles immer schön "flüssig" im möglichst großem Radius. (optik spielt nat. auch ne Rolle:shot: )
:nimm den Tygon Schlauch ;) der ist wirklich gut und haltbar. Benutze ich seid 2 Jahren und der ist klar wie am ersten tag.:

.... Was meinst du, was ich bisher alles versucht habe? Ich kann aber keine Schlaufe durch das gesamte Case legen... du brain ;) Und der dicke Tygon, den ich nutze, hat dort keinen Platz, um sich sauber biegen zu können, knickt immer ein, egal wie lang er ist..

€: Ich will keine Winkel ;) Und selbst mit denen wird es nichts, weil ichd en Winkel zwar nur Seite ausrichten kann, aber es zu eng ist ==> Tygon knickt ein^^

Zuletzt bearbeitet:
WulleWuu schrieb:
.... Was meinst du, was ich bisher alles versucht habe? Ich kann aber keine Schlaufe durch das gesamte Case legen... du brain ;)

sollt Du ja auch garnet du nichtbrain :haha: Mach mal nen vernünftiges Bild von deinem PC Case und dann reden wir weiter...

Warum nicht einfach hinter dem 5.25"-Käfig lang?

attachment.php

/edit: Eine Laing Ultra? Bau' einen Winkel ein.

Anhänge

• PC71 Problem.JPG
    PC71 Problem.JPG
    47 KB · Aufrufe: 182
1. Winkel bringt auch nichts.. dann reicht der Biegeradius immer noch net 2. wie soll der Schlauch da durch? Da ist überall Boden drin.. im oberen Abschnitt mit den LWs ist ein Boden, wo kein Durchgang ist und in dem kleineren Teil unten ebenfalls und bei Festplattenkäfig geht es ebenso nicht, da vorne nen Lüfter hängt und da maximal 1cm Platz ist zwischen Lüfter und Käfig :shake:

Nicht durch die Käfige, hinter den Käfigen! Zwischen Seitenteil und Käfig entlang.

Ich meinte einen gewinkelten Anschluss. Damit geht das 100%ig. ;)

Also dazwischen kann ich ihn nicht verlegen, da wird er eingedrückt..
Selbst mit einem gewinkelten Anschluss habe ich da maximal 2-2,5cm.. Da knickt der Tygon ein :(

Kannst du der Laing nicht vertikal montieren, recht unter der AB, so das ein- und auslass nach oben gerichtet sind?

attachment.php

Anhänge

• inside320.jpg
    inside320.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 198
Ich hab's bei mir (PC70, 11/9er Tygon) gerade ausprobiert - würde ohne Probleme so klappen, wie du es aufgemalt hast. Ist der dicke Tygon denn so unglaublich widerspenstiger als der "Normale"? :hmm:

Der Tygon ist einfach nur deutlich dicker.. und das macht sich in seinem Biegeradius im Allgemeinen deutlich bemerkbar. Er braucht eben viel mehr Platz und den hat er an dieser Stelle nicht :(:shake:

Mab bräuchte eben so ne "Ausholschlaufe", die ist aber net möglich, durch den scheiss HDD Käfig, es sei denn ich kann den Käfig entfernen, aber wohin dann mit den HDDs ? ;)

Ich sehe schon, da muss nen neues Case her.. nur welches :(

Zuletzt bearbeitet:
Nein mal ernsthaft. Wenn du dein Gehäuse abtreten möchtest, sag mir Bescheid. Ich bin gerade auf der Suche nach einem PC71 (Mein PC70 geht mir auf den Keks...).

Zum Thema: Ich hab gerade nochmal geguckt. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass du da Probleme hast. Ich komm mit meiner kompletten Hand zwischen Seitenteil und 5.25"-Käfig. Und du meinst da keinen Schlauch zwischen zu bekommen?
Wieviele Festplatten hast du denn? Passen die nicht in den 3.5"-Käfig?

Die passen da schon rein, aber da wirds denen zu warm, weil da noch ein Diskettenlaufwerk sitzt.. was ich aber eigentlich net mal brauche.. NaJa meld dich mal per Pm wegen dem PC71 ;)

@wulle: Änder mal das Layout von den Klamotten. Und sag mir nicht, daß man in einem PC 70 da nicht hin kommt! Die Sachen kann ich ja selbst in meinem TJ03 noch sauber verschlauchen! :banana:

Radical_53@XS schrieb:
Btw., if it's interesting: I did a quick and dirty compare of stiffness/max. radius between Masterkleer and Tygon, both 7/16" ID 5/8" OD.

Stiffness, tested with a DD delrin fillport at the end (to have some weight there). Tygon:

tygon8_resize.jpg

Goes down pretty quickly:

tygon7_resize.jpg

Maximum radius with full ID:

Tygon5_resize.jpg

A little more, but you can already see that it starts kinking:

Tygon4_resize.jpg

At roughly 2" radius, everything's ok:

Tygon1_resize.jpg

Now the Masterkleer. As you can see, the piece of tubing is way longer:

Masterkleer3_resize.jpg

Maximum radius, a little less than Tygon:

Masterkleer2_resize.jpg

No problems at 2" radius either:

masterkleer1_resize.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Cyberwar schrieb:
wenn Du dann noch Bilder lieferst die Tage kauf ich die eventuell auch.
Meine AquaC vom Evo hat nun schon 4,5 anstatt 3,5mm Löcher und ich seh da auch keine Chance mit noch grösseren Bohrungen.

@Radical

ist zwaretwas unscharf
aber macht sich mit einer hand nich so gut

Moin
So mein Aquaero ist eingebaut :P Sehr Geiles Teil, aber ich hab ein Problem.. in der Aquasuite konnte ich bis eben noch Lüfter Einstellungen vornehmen, nun ist der Punkt Lüfter oder so im Reitermenü verschwunden :eek: :(

Ich will meinen Rechner nun richtig leise machen.

Was haltet ihr davon wenn ich das Antec Phantom (500) kaufe, einen 120er hinten rausblasend montiere, ne Laing vielleicht in ne Schaumstoffkiste und eben nen Mora2.
Festplatte natürlich in Bitumenbox.
Irgendwie sieht man die passiven Netzteile hier im Forum kaum, springen da, bei der geringen Belüftung, vielleicht viel zu oft die Lüfter doch an?

Ist die Lösung von Mantodea besser mit druntergehängten Lüfter? Hast du da dann noch irgenwelche Löcher im Gehäuse dichtgemacht, dass nicht soviel Schall rauskommt?

@wulle: Wie löst der die Temps auf, 1°/0.5°/0.1°? Bin am überlegen meinen FoM 1.5 in Rente zu schicken... das Display brauch ich ja doch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh