WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da das hier ja der Quatsch-Fred ist stell ich mal ne Quatsch-Frage ^^
Folgendes -> ich habe mit meinem Sys aus der Sig zur Zeit Idle 44° C Coretemps und unter Last ~58° C (nix übertaktet alles auf Standard und CPU-Lüfter Arctic-Cooling Freezer 7 Pro auf 100%) und das ist meiner Meinung nach ein wenig zu hoch ... und wenn dann noch der Sommer kommt im nächsten Jahr :shake:
-> Würd ne Wasserkühlung wirklich so viel bringen, sodass ich mir nicht mehr sooo viel Sorgen um meine Temps machen muss??? Der Freezer 7 Pro ist ja nicht der ALLERSCHLECHTESTE Luft-Kühler aber die Temps sind echt erschreckend @ Stock (übertaktet knacke ich sogar die 65° C) Würde ne Wakü im Wert von ~300€ mein "Problem" lindern???

MfG Watercool-Noob PuLLe :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für ca 300€ definitiv JA, bei nur CPU kommt man aber auch mit ~ 200€ hin
 
Hm mit 200€ komme ich preislich nie aus wenn ich mir ne WaKü "Test-zusammenstelle" :( anscheinend klick ich immer auf die High-End Dinger die zu viel kosten :haha:
mal im Ernst: kann mir jemand mal grob sagen (Beispielkonfig), mit was für Komponenten (Trippelradi würd ich schon gerne haben für "Luft nach oben hin"[Erweiterung der Wakü]) ich mein ASUS P5W DH Deluxe und den Intel Core2Duo E6600 baden kann? (evtl. meine 7600GT auch noch aber ma schaun wie der Rubel rollt :angel: )
wäre echt n1 wenn ich unter 300(-350)€ bleiben könnte?
Mein handwerkliches Geschick würd ich nicht als sehr gut bezeichnen aber ich denke nicht, dass ich mit passendem Werkzeug ein Problem mit so einem Loch im Deckel hätte ;) (Selbsteinschätzung ist doch immer noch die schwerste Einschätzung :lol: )
 
CPU Kühler 24,89 €
Chipsatzkühler 39,90 €
Soutbridgekühler 39,90 €
Laing DCC Pro 69,98 €
AGB 35,98 €
Black ICE GT 74,90 €

Da wären wir bei 285,55 € zzgl. 2 mal Versand + Schlauch + Anschlüsse + Lüfter + Triple Blende und wir sind etwa bei ~ 350 €. Fragst mal dann noch bei krueml_ nach der verkauft grad ein Teil seines Systems wie ich das mitbekommen habe, kannst evtl. bisschen was sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist dieser Aufsatzausgleichsbehälter auf die Laing eigentlich in Ordnung. Ist ja eigentlich ganz schön, dass man dann alles so kompakt zusammen hat.
 
Ich hatte mit dem Ding permanent Luft im System.. Wenn man den voll macht und einen restriktiven Kreislauf hat, sollte es aber funzen. :fresse:
Lieber 'nen Cape Coolplex Pro 25 o.Ä. ...
 
Frage

Ich bin gerade im gedanken dabei meine neue WaKü zu verbauen und ggf. noch komponenten zu wechseln.

Nun hab ich gerade den BlackIce in Chrome gesehen und frage mich, wie sich wohl die Lautstärke verhält wenn ich den Radiator auf dem Gehäuse platzieren (mit massgeschneiderter gummi unterlage) und die Lüfter im gehäuse, anstatt den lüfter im gehäuse unter den Deckel zu klemmen.

Meint ihr der Unterschiede von diesen 3cm ist merkbar höhrbar?

Handelt sich um nen Triple Radi... nachteilige auswirkungen auf kühlverhateln?!
 
:) Danke für die Zusammenstellungen aber war ja vorerst nur mal ne Überlegung ob ich das Geld DORT anlege ... zur Zeit gehen die Temps ja noch in Ordnung aber wie ich schon sagte: wenn der Sommer kommt dann seh ich mit meinem Freezer 7 Pro nicht allzu gut aus - selbst @ stock nicht :S aber naja mal schauen ...

PS: so'ne schicke Wasserkühlung reizt schon sehr und man muss sich wirklich beherrschen nicht einfach eine zu kaufen :lol:
 
Hallo,

ich hab da mal ne Blöder Frage undzwar wollte ich wissen ,ob eine Laing DDC-1RT eine Ultra Pumpe ist aber nur ohne Deckel? Kann das sein?

Ist die DDC-1RT besser als die DDC-1T?
 
bei der RT sind nur die anschlüsse anders was ich so seh ... die hat die G1/4" Außengewinde.
 
@Kristijan
Nein, die DDC-1RT sind keine Ultra. Dann hieße sie DDC-1RT/Plus

Der Unterschied zwischen den RT und nur T sind die 1/4" Gewinde auf den Anschlüssen. Leistung ist die gleiche.
 
guck mal einer an, der Wulle ist zum Mod. aufgestiegen ;) Glückwunsch !
 
Sagt mal Leute, ist es normal, dass eine Eheim 1046 so laut klackert? Habe jetzt mal nichts im Kreislauf außer 3,5m Schlauch und den AGB. Im Schlauch sind nur ein paar Luftblasen zu erkennen. Durchfluss ist auch vorhanden, zwar nicht viel, aber immerhin fließt es gleichmäßig.

Trodzdem klackert die Pumpe stark. Mal mehr, mal weniger. Wie krieg ich die Restlich Luft ausm Kreislauf? Und wie voll muss der AGB seien?

Edit: Hat sich erledigt. Die Keramikachse der Eheim ist durchgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klackern kommt von Luft in der Pumpe. In dem AGB wird zu wenig Wasser sein, durch das einlaufende Wasser wird es aufgewirbelt und so kommt dann immerwieder Luft in die Pumpenkammer. Mach den AGB bis ca 2cm unter Rand voll, dann erledigt sich das von selbst.

Edit

Hab gerade in dem anderen Thread gesehen, dass die Achse durch ist - das wäre dann der andere mögliche Grund für klackern gewesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
welche pumpe eignet sich eigentlich besser? Die Laing DDC-1T oder die DDC-1RT ? Ich glaub die 1RT ,weil die Pumpe 1/4Gewinde hat ,oder?
 
Ich würd auch lieber einen Plexi-Deckel auf die Pumpe machen, entweder von AC oder Watercool (soll noch etwas leiser sein). Damit läuft sie zum einen leiser, hast mehr Befestigungsmöglichkeiten und du kannst den oberen Einlass nutzen um ein wenig mehr Leistung herauszukitzeln.
 
So, habe mal wieder ein Problem.

Beim BI GT 360 warn keine Schrauben dabei und ich weiß jetzt nicht recht, welche Schraubenlänge ich für die Deckelmontage brauch. (Radiblende - Casedeckel - Radi). Wo beziehen?


Da ich ein recht kleines Case hab (PC-G50) will ich die Festplatte in einen 5 1/4" Schacht verlegen - welche guten Möglichkeiten gibt es, die Platte dort auch noch zu entkoppeln? Platte läuft ohne Belüftung auf 33°, ich glaub das passt schon so.

Schonmal danke fürs durchlesen und in Hoffnung auf schnelle Hilfe

paletrix
 
Im Baumarkt, oder z.B. bei schrauben-online.de :)
es müssten innensechskant 35mm M4 Gewinde passen - bin mir aber gerade nicht 100% sicher.
HD Entkopplung: günstige Methode -> silencer
Teurer -> silentmaxx, oder scythe, xilence dämmbox (caseking)

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=33_149
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso gut... hatte sowieso vor mir nen Plexi Deckel dazu zubestellen ! Also nochmal danke für die Antworten :d

mfg
 
kann mir einer ein radiator empfelen der gut für ein leises system geeigent ist
ein trippel oder so wäre gut (und sollte in deutschland für einen guten preis erhältlich sein ;) )
 
da hast Du eine relativ grosse Auswahl an guten Radis, z.B. die HTF3 Serie, ooooddderrr auch gern die Black Ice GT oder Pro Serie und natürlich den Cooltek Maxistream Tripple (..wenn er denn mal lieferbar ist) Bezugsquellen: -> aquatuning, heranke.de, watercooling.de , watercool.de, caseking.de etc. pp. :)
 
würde es was bringen zwei cooltek 240er zu nehemn und dann aber ggf nur auf einen lüfter zu montieren?
 
Wozu ? Ein Tripple und gute Lüfter @ 5v und Du kannst nahezu jedes aktuelle Sys. gut und sehr leise kühlen.
 
Den wird es sicher bald wieder geben und zudem... nimm einen Watercool HTF3X und du bist absolut ausreichend ausgestattet, zumal der Watercool eine TOP Verarbeitung bietet.
 
Die Wakü läuft nicht einmal und ich habe schon Probleme:

Diesmal ist es der Zern. Als ich den gekauft habe war der Kupferboden schön kupferrot. Mittlerweile lag er aber einfach nur in der Verpackung im Schrank. Als ich mir gerade die Bodenplatte ansah war das Kupferrot zu Kupferbraun geworden oO ? Auch mit Arctic Clean ist es nicht wieder schön zu bekommen. Sieht schon fast so aus als würde es rosten.

Tipps?
 
Den Aufpreis für die X Variante kann er sich imho sparen und lieber in gute Lüfter investieren. Ausserdem: Was soll denn alles gekühlt werden ?


€ : ich glaube, jemand sollte mal nen Sticky machen, "wie bekommt man Kupfer wieder sauber" ;) oder gibt´s dazu schon nen Thread ? Fast jeden 2 Tag kommt ne Anfrage dazu..

-> Essigessenz, Zitronensaft Bad :) - Cilit Bang (1-2 Min.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh