WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternativ geht auch Zahncreme. Habs auch schonmal mit normaler Metallpoliotur gemacht (Autosol).
 
Metallpolitur habe ich da (Zahncreme auch ;) ). Allerdings entstehen doch bei Zahnpasta viele kleine Kratzer? Die Metallpolitur werden ich allerdings mal ausprobieren.
 
HansWursT619 schrieb:
@ Ralf
warum sagen dann immer viele sie haben damit phrne kühler poliert?
gibt es spezielle polier miteell evtl mit bekannten namen?
der kühler ist bisher mit 1000er nass schlefpapier begangen aber wills gern spieglent haben^^

Wenn Du das schon nass geschliffen hast, dann geht NeverDull schon. Ich meinte damit, dass viele meinen "nur NeverDull kurz drüber und gut ist".
 
Ist es möglich, 10/8 Schlauch sicher auf 11/8 Verschraubungen zu befestigen bzw. klappt es überhaupt? Man könnte den Schlauch ja vorher leicht erhitzen.
 
Du hast beides noch nicht in den Fingern gehabt, oder? :) Die Anschlüsse unterscheiden sich nur in den unterschiedlichen Innendurchmessern der Überwurfmutter.
Und nein, es ist eher unsinnig. Die große Mutter hält den kleineren Schlauch nicht zu gut.
 
hab eher das andere Problem, mit 11,2er Tygon und 10/8er verschraubungen, noch dazu kommt das Problem, dass man die wohl neuen verschraubungen nicht ganz bis runter drehen kann, also die übrwurfmutter, hab das mal bei ein paar gemacht, naja, schlauch geht voll am arsch und naja, muss man schon mir roher gewalt ran, aber wenn man da noch das gewinde sieht, sieht mir das irgendwie zu gefährlich aus -,-
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Du hast beides noch nicht in den Fingern gehabt, oder? :) .

:lol: :bigok:

...genau das meinte ich letztens, als ich das Niveau im Forum bemängelt hab... Da wird gezetert und gefragt, ohne einmal selbst drüber nachgedacht zu haben. Nichts für ungut, aber sowas find ich lustig... ;)

@L1NK: ...Handy-Display Politur ist da optimal für. Metallpolitur könnte gehen, habs aber selber noch net versucht. Zahnpaste auf keinsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mama: Ja, mit etwas Geschick geht das aber drüber. Und die Mutter muß egal wie nur handzahm mit 2 Fingern angezogen werden. Da sieht man den größten Teil des Gewindes noch, das soll auch so sein ;)
 
Ich muss mal ne Lanze für Zahnpaste als Plexi-Politur brechen. Mit der guten Ajona (gibts bei Schlecker) geht das prima!
 
Hab jetzt halt versucht eine 11mm Überwurfmutter über 10mm Schlauch zu kriegen. Wie muss das denn aussehen? Denn ganz drüber kriege ich diese nicht. MAn sieht noch ca. 1/2 des Gewindes.
Nochwas: Meine Eheim 1046 (230V) ist gerade gekommen. Kann ich diese kurz (1-2 Sekunden) einschalten? Nur zum Funktionsstest. Oder ist es schlimm, wenn sie 1-2 Sekunden Luft saugt?

Sorry für die Fragen. Ist meine 1. Wakü :)
 
Dass bei dem Anschluss noch das halbe Gewinde rausguckt ist absolut richtig. Keine Zange oder ähnliches benutzen. Wenn die Überwurfmutter handfest angezogen wurde ist es fest und dicht.
 
Dann passt es also doch. Naja, setze die 11/8er halt an die Pumpe. Wenn da mal etwas Wasser rauskommt sind nur die Dämmatten versaut. :d

So sieht es aus. Sollte stimmen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mir kann jemand auf die schnelle weiterhelfen.

Wie nennt sich der 11/8er Schlauch, der ähnlich dem Tygon ist und den man bei Praktiker kaufen kann?

mfg Christian
 
Gibt's nicht. Was du meinst ist vermutlich Reimatic, der ist von der Größe her immerhin gleich.
 
Aphexz schrieb:
Wie nennt sich der 11/8er Schlauch, der ähnlich dem Tygon ist und den man bei Praktiker kaufen kann?
Du meinst Bauhaus - der Schlauch hat keinen Namen. Ist besser als der von Radical angesprochene Reimatics und knickt nicht so flott ein wie Tygon.
 
wo habt ihr eigentlich das feine schleif papier her
ausem Baumarkt oder gibts das im netz irgendwo
ich mein das 600, 800 ,1000er
 
@Aphexz: Ja, eine ziehmlich grosse Kette sogar ;)

@SenSej:
bis 1500er hab ich schon im Hornbach und Bauhaus gesehen.

btw:
Hat zufällig wer nen aktuellen Rabattcode für Aquatuning? :xmas:
 
Werde mir in kürze ein Lian Li PC-V600 kaufen.
Es ist billig, sieht gut aus, aber mir macht das Kabelmanagement ein bisschen Sorgen.

Hat zufällig jemand eine Wakü in ein Lian Li PC-V600 eingebaut?
 
Alloa! Wurde besteimmt schon 100mal gefragt, aber die SuFu hat mich nicht riekt drauf gebracht: Wieviel Waterwetter nutzt ihr pro Liter Wasser? :)

Edit: Hat sich erledigt - hab doch was entdeckt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
steh grade vor nem kleinen Problem!

Hab aktuell ne Mischung aus 11,2/8 Tygon und 10/8 UV blauen Schläuchen drin.
Es soll auf jeden Fall wieder UV Green ins Wasser, die Frage ist nur mit welchem Schlauch.

Hatte glaub mal gelesen das UV blaue Schläuche das grün verstärken würden, stimmt das? gibts eventuell Bilder?
 
so ma Laing ist jetzt doch verreckt :motz:
hat das einer scho gehabt, wie schnell gings mit alphacool RMA???
 
Ruf erstmal bei Laing direkt an. Evtl. schicken die Dir eine Pumpe vorab zum Tausch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh