WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo is denn der unterschied zwischen der x version und der normalen (außer das was man von außen sieht)

geküht werden soll dann mein neuer pc e6600 und die graka (bin mir noch nicht ganz sicher welche)
das mobo glaube ich erstmal nicht da da ja schon son passiv kühler drauf ist.
oder sind die nicht so das wahre?

eventuell auch noch ne hdd weil ich dafür noch ein "alten" kühler habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bundymania schrieb:
€ : ich glaube, jemand sollte mal nen Sticky machen, "wie bekommt man Kupfer wieder sauber" ;) oder gibt´s dazu schon nen Thread ? Fast jeden 2 Tag kommt ne Anfrage dazu..

-> Essigessenz, Zitronensaft Bad :) - Cilit Bang (1-2 Min.)

Was mich aber irgendwie auch interessiert: Wie kommt es zu der Verfärbung? Der Kühler lag nur in einer Tüte im Schrank.
 
paletrix schrieb:
So, habe mal wieder ein Problem.

Beim BI GT 360 warn keine Schrauben dabei und ich weiß jetzt nicht recht, welche Schraubenlänge ich für die Deckelmontage brauch. (Radiblende - Casedeckel - Radi). Wo beziehen?


Da ich ein recht kleines Case hab (PC-G50) will ich die Festplatte in einen 5 1/4" Schacht verlegen - welche guten Möglichkeiten gibt es, die Platte dort auch noch zu entkoppeln? Platte läuft ohne Belüftung auf 33°, ich glaub das passt schon so.

Schonmal danke fürs durchlesen und in Hoffnung auf schnelle Hilfe

paletrix

ich würde höchstens 30mm nehmen
35 sind zu lang
musste unter meine 30er noch 2 u scheiben packen daimt ich nix beschädige
 
Hast Du die Kühler Bodenplatte angefasst, bevor Du ihn in den Schrank gelegt hast ? An den Fingern ist immer etwas schweiss/salz, das kann zu der Verfärbung führen.

@xyz123: Die X Variante ist komplett mit einem Edelstahl Chassis verkleidet und hat seitlich zusätzlich Montagelöcher
€2: dafür reicht auch nen Dual Radi - wenn Du nicht OCed, kannst Du das Board weiterhin passiv @stock kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bundymania schrieb:
Hast Du die Kühler Bodenplatte angefasst, bevor Du ihn in den Schrank gelegt hast ? An den Fingern ist immer etwas schweiss/salz, das kann zu der Verfärbung führen.

Keine Ahnung... möglich ist alles. :d

Naja ist ja auch egal. Dann geht der Kupferteil des Kühlers halt mal in Essig Baden.
 
WulleWuu schrieb:
Den wird es sicher bald wieder geben und zudem... nimm einen Watercool HTF3X und du bist absolut ausreichend ausgestattet, zumal der Watercool eine TOP Verarbeitung bietet.
Stimme hier voll zu! Hatte schon mehrere HTFs und jeder war super verarbeitet und innen sehr sauber. Außerdem sammelt sich innen auch weniger "Schmutz" an durch das Rohrschlangensystem. Einen niedrigen Durchflusswiederstand haben die HTF3 mittlerweile auch.

@eraser777: Ist nur angelaufen und macht sich bei der Kühlleistung nicht bemerkbar. Ist bei Kupfer völlig normaler das es korrodiert wenn man es mit meinen Fingern berührt. Kannst es ja mal mit einer Politur versuchen oder zur Not mit Zahnpaste ;).
 
könnte man den htf3 auch passiv betreiben wenn man nicht grade zockt oder irgendwas system lastiges macht?
 
Kommt immer auf die Einbaulage und aufs System an. Oben im Deckel geht so etwas eher, als unten in einem Case drin. Die Abwärme sollte ungehindert nach oben durch die Kühlfinnen abziehen können, während von unten kühle Luft durch z.B. Gehäuselüfter nachfließt (Kamineffekt).
 
wie isn der leistungs unterschied zwischen dem htf und nem bi xtreme 3 aus
oder is der bei langsamen lüftern dan nicht so efizent?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Will demnächst mal ein wenig meine doch schon angelaufenen WaCooler polieren und werde dazu Nevr Dull anschaffen, aber ich brauche noch 1000er Schleifpapier. Ich war in mehreren Baumärkten, die hatten alle nur 600er-800er :( Jm. vllt nen Tipp wo man noch feineres Papier bekommt?:(
 
Autolack-Läden. Im Baumark hab ich bis zu 1200er bekommen, bei manchen Autozubehörläden auch. Im "Lack-Center" (so hieß der Laden) gabs bis zu 2000er.

Ansonsten kriegt man fast alles auch bei ebay.
 
oder du guckst mal im Netz bei den Modellbauern, die haben die tollsten Materialien und Werkzeuge.

Gruß Fiete
 
Habt ihr vielleicht ne Ahnung wo man billig, wenig, höchstens 1mm dickes, selbstklebendes Moosgummi herbekommt?
 
Hallo
Ich hab grad den NexXxos NB Kühler installiert (der mit ALU Case) und wollte mal nachfragen wie weit die Schrauben aus der Mutter schauen sollten (sprich: Anpressdruck)
Ich hab angezogen bis die ganze Feder zusammen war. Ist das zuviel? Oder kann man den nur von Hand gar nicht zu fest anziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit anziehen, dass sich die einzelnen Rundungen der Feder nicht berühren, aber ganz nah zusammenliegen.

Wenn die Feder ganz zusammengeschraubt ist kann sie ihre Aufgabe als "Feder" ja gar nicht ausüben...
 
Nexxxos und Northbridge ist ein heikles Thema, da hast du wohl recht.
Hoffe das Beste für dich.

Ich bin jetzt im Bett :wink:
 
ist nicht der NB1-SLI der hier im Forum "verflucht" ist :) sonder der "nicht SLI"
Edit: Juhu!!! Läuft noch ;) NB ist 1-2°C Kälter als CPU :fresse:
Edit2: Ok NB ist doch bissl wärmer als CPU (NB: 40°C / CPU: 38°C Nach ca. 1h Prime)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch noch einer interesse an ein paar EK-Tüllen oder so?
Ich bestelle mir meine heute abend späterstens 19.30 Uhr. Wer noch interesse hat meldet sich per PM.
Das wird keine Sammelbestellung aber ein paar User kann ich noch aufnehmen.Bezahlt wird alles per Paypal an Eddy damit alles sehr schnell ankommt.:)
 
Kann mir jemand mal bitte die Höhe (bzw. Länge) der Ek-Tüllen geben?
Also vom Anfang des 1/4"-Gewindes bis zur Spitze.
Wäre nett :)
Gibts auch günstigen PVC-Schlauch? Will keinen teuren Tygon^^ Wenn ja, wo? :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Länge 'über alles' ist 29mm.
Als Schlauch kann ich dir noch den Masterkleer 7/16" empfehlen. Hatte den bei der letzten Sammelbestellug bei Thermochill mitbestellt.
Ansonsten mal die Baumärkte abklappern.
 
Kann ich den Komplettkühler NVXP für meine 6800GT eigtl. auch ohne Wärmeleitpads betrieben? Oder muss ich welche benutzen ansttat Leitpaste (wegen dem Abstand)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh