WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin mit der Wassertemp nicht zufrieden. Der Nexxxos Pro III mit 3x SilenX iXtrema 14db kühlt einfach zu schlecht auch bei 12V... (~35°C Wassertemp...) Wurde auch schon von anderen Usern hier bestätigt.

Was kann ich da machen?

Konfig sieht so aus:
1x Lüfter im HD-Käfig schaufelt ein bisschen Luft rein, unten ist 1 5.25er Slot offen (gitter von Stacker) und die Pumpe davor. Netzteil ist unten.
Oben im Deckel ist der Radi und schaufelt mit 3 Lüftern raus.
Ist das optimal so oder würde allenfalls noch etwas besseres geben?
Die 3 Lüfter sind zwischen Deckel und Radi, ist das gut so?

Währe froh um Tipps! Idle nachm einschalten ist die Wassertemp so bei 28°C und beim Prime oder Gamen bei ~35-36°C

Was kann ich machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temperaturen sind doch vollkommen i.O.
Wenn du noch nicht versucht hast die Lüfter im Deckel zu drehen, dann würde ich das einmal testen. Ansonsten ist ja bereits bekannt, dass der Nexxxos Pro nicht sonderlich empfehlenswert für ein "High-End" System ist. Falls das drehen der Lüfter keinen Erfolg mit sich bringt, müsstest du über einen Radi-Tausch nachdenken...
 
Idle nachm einschalten ist die Wassertemp so bei 28°C und beim Prime oder Gamen bei ~35-36°C
wie warm ist denn dein zimmer? ;)

sind die 28° nach mehreren stunden im ausgeschaltetem zustand?
die temperaturen sollten sich dann eher an der zimmertemperatur orientieren

hast du schon mal ein thermometer in den AGB gesteckt?
vielleicht liest dein sensor flasch aus

gruß klasse
 
gute Idee! Stecke dann mal einen Fiebermessgerät (definitiv keines welches für den rektalen gebrauch verwendet wurde :fresse:) in den AGB. Der Innovatek Temp Sensor sizt etwas nahe an der Graka, dann könnte dies schon verfälscht werden... Obwohl die hohen Temps auch bei Prime ohne GPU-Last sind....

Lüfter drehen??
dann saug ich ja wärme rein???

Mein Zimmer ist ~24°C beim Primen.
Die 28°C Wassertemp sind Idle nach mehreren Stunden ausgeschaltetem Zustand.

Was denkt ihr über zusätzliche Radis? ist das sinvoll oder ist ein Tausch besser?
Falls ich dann mal tauschen möchte. Wie ist das mit den Lochabständen? Hab nun ja die Löcher für den Nexxxos in den Tower gebohrt...... :fresse:
Währe in "BI GT / BI Extreme / HTF Tripple" angesagt, welcher währe am bessten? QL währe wenn er auch bei langsamen Lüftern performen würde (im gegensatz zum Nexxxos, welcher einen Orkan braucht!!)


Kann mir noch jemand Tips zum Reinigen des Nexxxos CPU Kühlers (der ohne Plexi) geben? Die Temps haben sich ca. 3 Tage nach Zusammenbau drastisch verschlechtert... (von 38 auf 43°C :( )

Am Weekend oder nächste Woche ist dann WaküPutz angesagt. Was für Tips könnt ihr mir geben? Ich werde alles neu verschlauchen. Möchte aber den Radiator, AGB und NB-Kühler nicht ausbauen!!

thx @all

ps: beim neuverschlauchen kommt grad noch neu ein GPU-X dazu :) und Innovatek Schlauch sta xtc PUR (damn starr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eh schon fast fertig... vielleicht kann man ja meine Arbeit mit einfliessen lassen. :) Ich hab übrigens nicht bei Euch geklaut. :d
Kommt alles komplett aus meiner Feder. :)
wenn du willst schicke ich dir die Rohfassung per Mail. ;)

Nicht nötig, das ist hier schon seit einer Weile in Arbeit. Wie gesagt, die Zeit hättest du dir eigentlich sparen können ;)
 
Hat einer von euch das Asus P5B Deluxe mit Wakü? Würde gerne mal ein Bild davon sehen ;)
 
Hat einer von euch das Asus P5B Deluxe mit Wakü? Würde gerne mal ein Bild davon sehen ;)

attachment.php


attachment.php


Gruß Fiete
 
fietie, was sind das nochmal für chipsatz kühler?

btw kann man eigentlich den deckel eines pq+ oder auch die deckel der mips kühler vernickeln? wenn ja, weiß jmd wie teuer das ist, und wer sowas macht? ^^
 
genau der, auf meinen Fotos sind die Farben etwas daneben.

Artikelbeschreibung schrieb:
Mainboardkühler für alle Mainboards mit ca. 55mm Lochabstand

Mess mal bei dir nach, sind glaub ich, knapp 53 mm aufm Board, passt also prima.
Die Capes lassen sich wirklich bestens montieren, ohne Säge, Hammer oder Blut. :d

Gruß Fiete
 
hab ja auch das p5b, wenns bei dir passt wirds bei mir wohl auch hinkommen :)

gibts den nicht auch in silber?
 
und ich such mich die ganze zeit auf der seite schusselig -.-

danke :)

könntest du ein bild von der seitenansicht eines capes im verbauten zustand machen?

ah auf deinem einem bild erkennt man das doch schon ganz gut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, das Board sitzt nämlich noch im alten Case und da komm ich mit der Knipse etwas schlecht rein...:)

Grüß Fiete
 
wie kühlen die denn so?
zusammen mit nem pq+ macht sich das denke ich doch ganz gut :)
du weißt nicht, wie und ob man den vernickeln kann oder?
 
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Zumindest bei den oberen SpaWas ist es wohl mehr Kosmetik, da die im Original ja gar keinen Kühler haben.

Bei den hinteren unter der Heatpipe macht es schon eher Sinn, vor allem wenn das Board, wie bei mir, aufm Kopf steht und durch die WaKü kaum noch Luft vorbeizieht.

Aber von einer ÜBER-Kühlung per WaKü hab ich bisher noch nichts gehört. ;)

Gruß Fiete
 
Ich habe endlich Ersatz für meine defekte 7900GTX erhalten und bin gerade daran den Wasserblock (Cool Matic) zu montieren.

Meine Frage, soll ich Wärmeleitpaste auf die RAMs und SPAWAs machen, oder doch besser die Wärmeleitpads des Originalkühlers verwenden?

THX
 
ja, deine Spawas sterben nicht so schnell :d

kannst aber auch für beide die WL Pads nehmen, is nicht so ne Sauerrei
 
habs bei der X1900 auch so gemacht, Spawa original Pad auf den Rest WLP, funzt einwandfrei.
 
Danke für die ganzen Bilder!!! Auf die CPU will ich ein XP Bold drauf packen. Was ist bei dem Board noch wichtig mit Wakü zu kühlen? (Vorausgesetzt es wird doch kein Gigabyte?)
 
Kurze (dringende!) Frage: Hat die 7900GS das selbe Referenzdesign von allen 7900GT/GTX? Konkret handelt es sich um die Xpertvision. Möchte nämlich jetzt mal alle Wakü-Elemente kaufen und erst die Hardware kaufen und montieren, von daher wärs schlecht wenn der Kühler nicht passen würde:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh