WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hättest es mal ganz gelesen ;)

ich hab das AE und kein Problem
er hat ein FOM und nun auch kein Problem mehr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hat jemand zufälligerweise einen Zern PQ+ mit Zern CNC Halterung als pic? Hab das im Wakübilderfred noch net gefunden :hmm:
 
Jo danke schön arctic_storm.

Benutz du auch federn oder hast du nur schrauben und die muttern drauf?

Gruss


Edit: Momentan benutze ich noch die Standardhalterung also die 2 löcherhalterung da. Eigentlich müsste es besser sein mit der CNC Halterung oder (also von dem Temps und der Druck würde sich auf die Mitte verlagert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe normale Schrauben und die Metall-Backplate vom Zalman CNPS 9500 LED (d.h. Schraube-Halterung-Mainboard-Backplate, keine Muttern, da in der Backpkate bereits Gewinde sind). Wegen des zentralen Drucks ist die CNC-Halterung in der Theorie besser, aber der Unterschied wird wohl kaum messbar sein. Jedenfalls ist die Halterung schnell zu montieren und der Anpressdruck ist gut justierbar.

Edit: Habe noch mal zwei Fotos im verbauten Zustand gemacht:

PQ+-gebürstet1.jpg



PQ+-gebürstet2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hättest es mal ganz gelesen ;)

ich hab das AE und kein Problem
er hat ein FOM und nun auch kein Problem mehr :d
Ja, schon klar. Hatte es schon ganz gelesen. Wollte nur nochmals drauf hinweisen.

EDIT: Update auf meiner HP (NVXP-3) :d .
 
Zuletzt bearbeitet:
@arctic_storm: alles klar, danke nochmal für die Hilfe. Werde es wohl hinten mit 2 muttern befestigen, da ich kein backplate vom Zalman habe.
 
Abend!
Würde von Euch gerne mal wissen ob sich für mich ein Umstieg von meinem HTF3 nonX Tripple auf einen BI GT Stealth 360 lohnt.
War die ganze Zeit am überlegen ob ich mir nicht nen Thermochill holen sollte, jedoch wird mir das glaub am ende zu Teuer. Somal ich dann noch einen neuen Deckel für meinen Chieftec Mesh bräuchte. Der GT paßt ja in die HTF Bohrungen oder?

Was dennkt ihr wie viel K differenz werde ich Pi mal Daumen zu meinem HTF3 haben.
 
Echt, denkste echt das es so wenig is. Na gut ok, wenn man bedenkt wie flach der GT ist. Vieleicht bringt der GTX ja mehr.

Der Thermochill würde aber gewiss etwas mehr bringen oder? Weil wie gesagt, hab nen HTF ohen X ;)
 
Das X bezieht sich nur auf die Verkleidung des Radis, die mit der Kühlleistung nix zu tun hat. Imo lohnt sich ein Umstieg auch nicht.
 
Wie das bezieht sich auf die Verkleidung.
Also meiner hat eine ALU Verkleidung. Was soll den da beim X anders sein? Kenne maximal noch den CORE, welcher ja ohne Verkleidung daher kommt.
 
Jau, es gibt den Core ohne Verkleidung, den normalen HTF mit Seitenverkleidung und den HTF3 X mit Komplettverkleidung.

Bei www.watercool.de findest die komplette Serie.
 
jo, der TC dürfte da etwas die Nase vorn haben ;) musst Dir selber überlegen, ob Dir die paar Grad das Geld für den dicken Klotz wert ist, wenn Du eh schon nen guten HTF3 besitzt, mit dem Du 1a Temps erreichst. Unterschied zwischen dem HTF3 und dem X Modell ist nur die Verkleidung & Lüfter Montierbarkeit, kühltechnisch sind sie identisch.
 
Achso, beim HTF-X kann man wohl die Lüfter auch unten montieren?
Das is nämlich das einzige was ich atm bemängel. Obwohl ich die Lüfis auch mit doppleseitigem Tesa oder Klett unten dran Tapen könnte. ;)

@MFlox
Danke, kenne ich schon. Nur is mir das mit der Komplettverkleidung beim X noch nie aufgefallen. :wall: :d

Achja, HTF3.1 Tripple X ?
Wißt ihr eigentlich schon genaueres über den BI GTX ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, Lüfter lassen sich beidseitig montieren beim X Modell. Warte mal ab, bis erste Reviews der neuen HTFS Serie verfügar sind, dann haste noch nen Radi mehr zum vergleichen ;)
 
Stimmt, der kommt ja auch noch. Bin mal gespannt wie groß bzw. in dem fall klein und Leistungstark der werden wird.

Was is den beim HTF3.1 X jetzt schon wieder anders? Rohranzahl, Verkleidung sind gleich HTF3 X.
 
hier kannste Dir den Radi Vergleichstest aus der HWL Printed runterladen, der HTFS war auch schon dabei, hab´ ich gerade bemerkt ;)



Link entfernt wegen Urheberrechtsverletzung durch Thermochill. dbode
 
Der HTF3.1 scheint gleichzeitig mit dem HTFS im Shop erschienen zu sein, und sich auch dessen Dimensionen (zumindest in der Breite) angepasst zu haben. Vielleicht haben sie ja auch sonst noch was geändert, denn ohne Änderung wäre (dem Printed Test zufolge) der HTF3 X ja teurer gewesen als der etwas bessere HTSF.
 
@xbox: Die Sache war mit den Mods abgesprochen ;) Von daher kein Problem. Das Heft ist ja auch nicht mehr im Handel, zudem machen wir die Tests ja um den Usern Informationen zu geben, nicht sie ihnen zu enthalten :)

@faust: Richtig, so war die Situation zu Zeit dieses Tests gewesen. Ob der HTF zum HTSF irgendwelche dort nicht sichtbaren Vorteile hat, ist mir leider auch nicht bekannt (z.B. Passivbetrieb oder so).
 
Mahltzeit...
Wo bekomme ich denn die Tests der alten HL-Printed zum laden? Hab das hier im Board schon vor ner Woche gesehen, allerdings war da kein RadiTest dabei. :hmm:
 
Genau jenes. Dafür gibt's den Nachbestell-Service. Ich hoffe daß das bald soweit fertig ist, daß wir vergriffene Ausgaben dann auch soweit zum Download anbieten können wo es Sinn macht.
 
kann mir kurz einer den Link zum Blackice Radihersteller geben! ich find es hier im Forum und über Google leider nicht mehr :(
 
Weiß einer von euch ob dieser Kühler auf dem Asus P5B Deluxe passt?

Link mich hin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh