WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja öse, wennde mich so fragst..eigentlich brauch ich den Schlauch nicht mehr :) Ich könnte den mal in meinen V: Thread reinsetzen!
@krueml: ok, dann werde ich wohl vom tygon absehen, oder nur zum test 1m mitbestellen...sind imo ziemlich enge Radien, die ich dann bewerkstelligen muss beim P5B-Deluxe :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm muss mal schauen wie ich das mache... Soll ich noch 3 Lüfter besorgen oder den Radi direkt auf den anderen Basteln ? Sieht bestimmt Schi** aus :(
 
jo, erstmal das und 2. pustest du die warme Abluft des unteren in den des oberen Radis. Die Kühlleistung kannste dir dann auch sparen. Das wäre dann nur ein weiterer Wiederstand im Kreislauf ohne sinnigen Nutzen.
Passt der denn nicht auf den Boden, oder unters Case? Musste nur nen Ausschnitt machen und den unten drunter setzen. Natürlich brauchste dann längere Füße. Kannste ja hübsch mit Gitter verkleiden....oder an die Rückseite..so wie ein Mora
The choice is yours
 
@Öse: so sieht der schlauch "live" aus. Mancher Schlauch, der als glasklar deklariert wird, stellt sich dann real als milchig raus, aber der ist schön klar wie ein Bergsee ;)



ich hatte den zum test auf 10/8er schraubis drauf..bissel nassmachen und es flutscht, aber 11er Muttern wären sinnvoll !
 
Ja sonst.... Kriegst PN :d

@ Grinsemann: Scheisse aussehen tuts sicher und nicht so gut kühlen wie 2 einzeln belüftete... Aber besser kühlen als einer auch! Man darf nur nicht den wärmeren vor den kälteren schrauben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
muss euch leider ncoh mal stellen, wurde anscheinend nicht beachtet :(

hi leute!

Ich habe mir eine X1900xtx gekauft und wollte nun den Alphacool NexXxoS NVXP-3 draufmontieren ... kann ich auch die Halterung vom original Kühler benutzen, weil die andere nicht so schön aussieht?
Zweite Frage. die Halterung von Alphacool ist ganz aus Metall also ganz gefüllt die originale nicht, wenn jetzt die Alphacool halterung benutzt wird, drückt das Metall ja auf die kleinen Bauteile ... kann da nichts passieren?

3. Frage: Würdet ihr bei einem MSI K9A Platinum die Northbridge mitkühlen zwecks Overklocking?

danke euch schon mal! :wink:
 
Würde NB immer mitkühlen... Ansonsten k.A. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 3. jep, wenn du übertaktest würde ich das machen!
zu 1 und 2 würde ich bei Alphac. im forum fragen, dann biste später auf der sicheren (Garantie-) Seite, falls es doch nicht ging :) Aber so pauschal würde ich sagen das es klappt mit der orig. Halterung..nagel mich aber nicht drauf fest! Plastik-Unterlegscheiben sind dabei Deine Freunde ;)
 
Unten aufen Boden könnt ich den radi auch machen dazu müsst ich mein Case aber Höherlegen und meine Pumpe wo annerst platzieren... VLlt hol ich mir auch einfach ein Größseres Case wo beide Platz haben :hmm:
 
jup geht! zur Sicherheit kann man aber trotzdem Kabelbinder drüber machen


weiß ja nich wie sich die schläuche verhalten, aber vllt rutschen ja 12mm ID Schläuche von 13mm runter weil halt zustark gedehnt... und wärme und so...

aber nu hab ich ja die 12mm bestellt :O also thema durch :)
 
zu 3. jep, wenn du übertaktest würde ich das machen!
zu 1 und 2 würde ich bei Alphac. im forum fragen, dann biste später auf der sicheren (Garantie-) Seite, falls es doch nicht ging :) Aber so pauschal würde ich sagen das es klappt mit der orig. Halterung..nagel mich aber nicht drauf fest! Plastik-Unterlegscheiben sind dabei Deine Freunde ;)

gut, dann hole ich ein paar schrauben :d

ja denke auch, der orig. kühler ist viel schwerer und wird auch von der halterung gehalten! ich werd denke ich den origninal halter nehmen ....

so naja drückt die daumen :d
 
Ich muss auch nochmal nerven:

"Rentiert sich eigentlich der Aufpreis für den Tank-o-matic Micro von Innovatek gegenüber des Cape Coolplex 10?
Wenn ja oder nein passt bei beiden vom gewinde her der Tank-O-Matic Koppeladapter zum verlängern des Ausgleichsbehälters?"

Gruß
 
dazu kann krueml sicher was sagen :) Verarbeitung wird imo beim Inno besser sein.
 
Rentiert sich eigentlich der Aufpreis für den Tank-o-matic Micro von Innovatek gegenüber des Cape Coolplex 10?
Wenn ja oder nein :wink: passt bei beiden vom gewinde her der Tank-O-Matic Koppeladapter zum verlängern des Ausgleichsbehälters?

der TOM ist aber eher zu vergleichen mit nem CC25.
ob die Gewinde gleich sind kann ich Dir nicht sagen, es hat ja eh nur der neue Cape ein Gewinde oben.

wenn du nen "langen" brauchst, kauf doch einfach gleich nen CC50

EDIT: der Cape hat Ein und Auslass nach unten, der TOM hat sie um 90° gedreht nach vorne. denke mal vom Durchfluss ist ein CC besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit dem Tank-o-Matic "Micro" @Cyberwar
Der AB darf nicht länger wie ca. 20 cm sein.
 
kurze frage:

die 1a-Cooling Sockel 775 Halterung, passt die auch auf einen Alphacool XP?
 
1. kann ich auch die Halterung vom original Kühler benutzen, weil die andere nicht so schön aussieht?
2. die Halterung von Alphacool ist ganz aus Metall also ganz gefüllt die originale nicht, wenn jetzt die Alphacool halterung benutzt wird, drückt das Metall ja auf die kleinen Bauteile ... kann da nichts passieren?

3. Würdet ihr bei einem MSI K9A Platinum die Northbridge mitkühlen zwecks Overklocking?
1. Die Gegenplatte des NVXP-3 hat keine Gewinde. Die Originale jedoch schon (denke ich jetzt mal). Daher wird das nur gehen, wenn die Gewinde größer sind als die Schrauben die durch gesteckt werden sollen. Oder evtl. aufbohren, was ich aber wegen einer späteren Rückmontage nicht machen würde.
2. Zwischen der Gegenplatte und Platine sind Abstandshülsen zu montieren. Die Platte darf auf keinen Umständen Kontakt zu Bauteilen auf der Platine haben !! Kannst auf meine Homepage mal schauen, da siehst Du es in der kleinen Anleitung ;).
3. Generell immer zu empfehlen. Kannst aber auch die Temps bzw. die Stabilität es Systems bei OC beobachten und später immer noch einen Kühler dann montieren.
 
Ich frage mich die ganze Zeit, warum mein Fieberthermometer im AGB keine Grad Zahl ausspuckt, bis mir einfiel, dass es erst ab 35°C misst... :fresse:

Also eine Temp unter 35°C geht in Ordnung, richtig?
 
WICHTIG

was für ein gewinde haben die Wakü anschlüsse
1/4" ist schon klar aber ist das
UNF
oder
UNC

:hail:

help.gif
 
also ist UNF und UNC das gleich oder wie darf ich das verstehen
nochwas
bei kernloch steht 5,5mm iss das nicht nen bissel wenig?

die Wakü anschlüsse sind doch viel größer
 
Es ist weder UNF noch UNC. Bei WaKü hat man nur die Whitworth Rohrgewinde. Zu erkennen an dem "G", z.B. G 1/4".

Der Kerndurchmesser hat rein gar nichts mit dem Innenquerschnitt der Verschraubung zu tun, sondern bezieht sich rein auf das Gewinde selbst. Bei G 1/4" beträgt der Kerndurchmesser 11,80mm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh