WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
macht ja nichts ;)
sollte ja auch nur ne info sein..
wie die sachen im case aussehen ist mir eigendlich hupe :drool:

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
macht ja nichts ;)
sollte ja auch nur ne info sein..
wie die sachen im case aussehen ist mir eigendlich hupe :drool:

mfg

Nein nein, war noch nett ;) Deine Denkweise ist halt prakmatisch. Dagegen ist nichts einzuwenden.

Ich mein, ich habe zwar auch kein Window, aber ich würde mir z.B. nie so ein buntes Board kaufen. :hmm: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den BI GT Stealth 360 verbaut aber leider sind die Temps nicht viel besser geworden im direkten Vergleich zu dem Klimaradi 22x20x12cm. Allerdings hab ich die Lüfter nur noch mit 5V bei gleichen Temps die vorher auf 7V hatte.
Wahrscheinlich bringt da nur noch ne Laing was, hab jetzt noch die Eheim 1048 drin aber es sprudelt noch ordentlich im AGB.
Drei neue 120er Lüfter hab ich mir auch noch geordert, Ruilian Science Lüfter, RDL1225S 1700 U/min Fördervolumen: 116 m³/h, hoffe dass die bei 7V noch ordentlich Luft fördern bei angenehmen Geräuchpegel.
Aber das System ist jetzt eine Einheit.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In wie weit reduziert der Durchflusssensor den Durchlauf ?
1.Welcher ist der empfehlenswerte?
2. Wie muss er verbaut werden und möglichst wenig den Durchfluss zu bremsen?
 
@remag: Bisher nur vorgestellte Prototypen.

@wernersen: Das ist doch an sich schon mal ne gute Steigerung! Die Ruilian Lüfter sind nicht schlecht, einziger Nachteil ist das fehlende Tachosignal.

@kimble: Wenn du einen Kühler willst, der sich nicht zusetzen kann, dann nimm was Grobes. Damit verlierst du aber richtig viel Leistung.
Ob es jetzt feine Kanäle oder Düsen sind, das setzt sich beides gleich zu. Inno's G-Flow ist angeblich recht grob, kostet aber 90€ und bietet nicht die Leistung der Düsenkühler.
Als Klassiker der ersten Stunde Aqua Cuplex 1.3 vielleicht :fresse: Oder je nachdem würde dir der EK Wave passen, dessen Struktur ist auch so extra-fein nicht. Müßte an sich gehen.
 
Oder einen alten Cape. Aber die Dinger sind ja alle von der Leistung her weit weg von den neueren Teilen. Da wär's sinnvoller einen feinen Filter (wie z.B. von Mips) zu verbauen. Leistung bleibt, quasi keine Gefahr daß irgendwas "zu" geht.
 
Hallo Leute,

ich wollte gerne meine 9 Yate Loon am Mora 2 temparaturabhängig steuern. Gibt es eigentlich alternativen zur Aquaero-Steuerung?

Den ganzen schnickschnack den die Aquaero hat brauch ich eigentlich nicht...

Wäre für eure Tips sehr dankbar.

Gruss
Silti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir einen bigNG holen soll für meine Lüfter und die Laing. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt (v.a. bzgl. der Pumpensteuerung)? Oder doch lieber ein poweradjust USB?

@ Doohan, SilTi
Herstellerlink: t-balancer.com/deutsch/index.htm
 
Hallo,

stellt sich die Frage ob der T-Balancer miniNG für meine Bedürfnisse aussreicht.

Netter Nebeneffekt wäre die Steuerung meiner Laing..

Gruss
Silti
 
Den MiniNG hab ich verbaut, funzt einwandfrei. Den BigNG habe ich für das neue Sys hier liegen aber noch nicht eingebaut.

Mir ist eben mal aufgefallen, daß die 1/4 Anschlüsse teilweise recht weit in die Kühler reinragen, z.B. beim Zern und auch bei den Spawa Kühlern. Ich muss nachher mal schauen, ob wir in der Werkstatt Messingdichtringe ala Mips rumliegen haben, das könnte meiner Ansicht nach für den immens gesteigerten Widerstand nach dem Umbau verantwortlich sein, durch den die Laing so laut geworden ist.
 
@wernersen: Das ist doch an sich schon mal ne gute Steigerung! Die Ruilian Lüfter sind nicht schlecht, einziger Nachteil ist das fehlende Tachosignal.

Ja finde ich auch, das mit dem Tachosignal stört mich nicht weiter, werde die Lüfter über einen Stellschalter wahlweise 5V oder 7V verpassen.
Hauptsache die sind schön leise hab da jetzt so blöde zwar blau beleuchteten billig Teile drauf die brummen bei 7V schon merklich und haben keinen so guten Luftdurchsatz.
 
Den MiniNG hab ich verbaut, funzt einwandfrei. Den BigNG habe ich für das neue Sys hier liegen aber noch nicht eingebaut.

Hallo Doohan,

was regelst Du alles mit der MiniNG?

Meinste ich könnte damit meine 9 Lüfter und die Laing regeln?

Gruss
Silti
 
Wie ist es mit Festplattenkühlung hab da ein Bild sind die Blöcke für 65€ wert, brauche die Kühlung für 8 HDD´s damit Preisleistungsverhältnis stimmt? :hmm:

 
Aufgrund der vielen Nachfragen hier noch eine kleine Ankündigung:

Für die neuen G80 Karten 8800GTX und GTS wird Aqua Computer in ca. 2-3 Wochen die ersten Kühler ausliefern können. Es wird zwei unterschiedliche Kühler für die beiden Karten geben. Zudem wird es einige interessante Verbesserungen gegenüber den bisherigen aquagrafx-Typen geben. Aus diesem Grund zeigen wir hier die Unterseite der Kühler noch nicht. Näheres zu den Änderungen gibt es noch in dieser Woche in Verbindung mit einem anderen Kühler.

Anbei eine kleine Vorschau zum aquagrafx 8800GTX.

8800_1.jpg


8800_2.jpg

quelle: www.aqua-computer.de Forum
 
Den MiniNG hab ich verbaut, funzt einwandfrei. Den BigNG habe ich für das neue Sys hier liegen aber noch nicht eingebaut.

Mir ist eben mal aufgefallen, daß die 1/4 Anschlüsse teilweise recht weit in die Kühler reinragen, z.B. beim Zern und auch bei den Spawa Kühlern. Ich muss nachher mal schauen, ob wir in der Werkstatt Messingdichtringe ala Mips rumliegen haben, das könnte meiner Ansicht nach für den immens gesteigerten Widerstand nach dem Umbau verantwortlich sein, durch den die Laing so laut geworden ist.

du weißt aber schon das die ne Dichtung drin haben?

EDIT: area50 mach bitte den Hotlinks raus
Hinzugefügter Post:
Wie ist es mit Festplattenkühlung hab da ein Bild sind die Blöcke für 65€ wert, brauche die Kühlung für 8 HDD´s damit Preisleistungsverhältnis stimmt? :hmm:

nur einer oder beide für 8 HDD´s?
 
Zuletzt bearbeitet:
beide für 8 HDD´s bei Ebay ist im Moment nichts anderes. :)
Vielleicht abwarten und Tee trinken :( in der zeit, da kommt bestimmt was rein denke ich bei ebay. Watercool HDD wäre natürlich besser aber für 8 HDD´s ist etwas teuer :) ca 340€ :eek:
 
Was haben dise "gewölbten Dinger" bei Ebay gekostet wo das Wasser verlauf hoch runter ging die waren auch für 2 HDD´s weis bloß nicht wie viel die gekostet haben die wiegen auch einiges und gute Kühlleistung haben die auch kann ich mir vorstellen.
 
@digi-mister-x

wo in ebay hast die teile gefunden such auch sowas für mehr als 4 platten zurnot könnte ich 1 platte noch auslagern aber dann hab ich schon 3 platten extern *lach* und 1 brenner extern...da gehen einem die anschlüsse bald aus ;)
 
Weiss jemand wie sich die Messingdichtringe im Fachjargon nennen, die Mips immer bei seinen NB Kühlern mitliefert?

Für 2 Stück wollen die 6 Euro haben (+7,50 Vk), da bekommt man anderswo mit Sicherheit eine ganze Schachtel für das Geld.
 
Weiss jemand wie sich die Messingdichtringe im Fachjargon nennen, die Mips immer bei seinen NB Kühlern mitliefert?

Für 2 Stück wollen die 6 Euro haben (+7,50 Vk), da bekommt man anderswo mit Sicherheit eine ganze Schachtel für das Geld.

Welche Maße haben die denn?
Mit Glück bekommt man die sogar in einem Bauhaus, bei OBI hab ich sowas schon gesehen, die haben ne ganze Menge Messingzeug.
 
1/4 Zoll sind die Anschlüsse, das wären 12,7 mm, die Ringe müssten 13mm oder knapp darunter haben.
 
1/4 Zoll sind die Anschlüsse, das wären 12,7 mm, die Ringe müssten 13mm oder knapp darunter haben.

Ich halte mal die Augen auf, ob ich solche Messingdichtringe irgendwo sehe.
Du möchtest damit erreichen, dass die Gewinde nicht soweit in den Kühler rein gehen oder?
 
Jap genau dieses

Ich hatte erst ein P5WDH mit einem Heatkiller 2.5 in Betrieb, da war die Laing noch schön leise.

Jetzt ist es ein P5B mit Zern PQ+, 2 Capes und 2 Reg irgendwas für die Spawas, ansonsten gleiches Setup wie vorher und die Pumpe ist einfach nur nerfig. Mir ist gestern mal aufgefallen, daß der Zern ziemlich flach ist wie auch die Spawa Kühler. Zum Kühlerboden sollte nicht viel Platz sein, ich denke einfach mal, daß der Widerstand dadurch erhöht wird (vielleicht denke ich auch falsch), deshalb will ich die Messingringe darunter setzen.
 
Jap genau dieses

Ich hatte erst ein P5WDH mit einem Heatkiller 2.5 in Betrieb, da war die Laing noch schön leise.

Jetzt ist es ein P5B mit Zern PQ+, 2 Capes und 2 Reg irgendwas für die Spawas, ansonsten gleiches Setup wie vorher und die Pumpe ist einfach nur nerfig. Mir ist gestern mal aufgefallen, daß der Zern ziemlich flach ist wie auch die Spawa Kühler. Zum Kühlerboden sollte nicht viel Platz sein, ich denke einfach mal, daß der Widerstand dadurch erhöht wird (vielleicht denke ich auch falsch), deshalb will ich die Messingringe darunter setzen.

Kann schon so sein, dass da nur sehr wenig Abstand ist und der Widerstand dadurch höher ist.
Dieser Wasserzusatz, innovatek Protect soll die Laing's leise halten:
http://www.pc-cooling.de/product_info.php?products_id=4547&language=de&referrer=google_base
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh