WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhhh naja ich denke bei 15° Raumtemp sind,abhängig vom gehkühlt System,mit dem Radi ca 17-22° C realistisch.Aber da haben die Lüffies auch noch n Wörtchen mitzureden.
Alles in allem würde ich sagen die 17° können schon sein ;)
 
Naja wie schon gesagt wenn man schnell drehnde Lüfter verwended,dann ist es möglich.Je schneller die Lüfter desto kleine wir die Differenz und er gab ja an sehr schnelle Lüfter zu verwenden.
 
Welche Rolle spielt Geld bei deiner Auswahl? Wenn Geld nicht sooo wichtig ist würde ich zu einem CPU-Kühler mit besserer Kühlleistung greifen (wenn du den HS drauflassen willst z.B. nen WC Heatkiller, wenn die CPU geköpft werden soll einen Nexxxos XP oder MP05 (letzteren müsstest du aber importieren).

den zern pq-plus hab ich ja schon

Ich habe in meinem Rechner einen PQ+, meine Freundin einen WC HK und sie hat trotz mehr Wakü-Komponenten und einem schwächeren Radi bessere CPU-Temperaturen als ich.
Als Radiator würde ich bei leistungsorientierter Auswahl einen Cooltek empfehlen, wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt und du viel Platz im Rechner hast, wäre ein Thermochill PA mit Shroud sicherlich erste Wahl für dich.
wie auch den cpu-kühler, hab ich auch den blackice schon länger hier liegen

also ich dachte, dass der bei test doch sehr gut is. wenn dann nur minimal schlechter und ich muss sagen, der zern gefällt mir vom optischen besser gefällt.

Vom Aufschraub-AGB wird hier im Allgemeinen eher abgeraten, weil es wohl relativ leicht vorkommen kann, dass die Pumpe mit dem AGB Luft ansaugt und damit dann laut wird. Ich selbst habe mit meiner Laing Pro und meiner jetzigen Laing Ultra einen CC (Pro) 25 genutzt und war/bin sehr zufrieden mit dem.?

ich wollts mir einfach machen xD, war die entscheidung zwischen aufschraub agb und cc 25

Ob dir die Kühlleistung einer Wasserkühlung ausreicht musst du selbst abschätzen, zumal sowas ja nicht gerade preiswert ist. Mir fallen spontan aber auch nurnoch 2 mehr oder minder gängige Kühlmethoden ein, die bessere Temperaturen erreichen als eine Wakü: eine Wakü mit Waterchiller und eine Kompressorkühlung. Beide Möglichkeiten sind durch die Kompressoren lauter als eine Wakü und meines Wissens nach auch beide teurer.

Gruß,
nex

kompressor will ich nicht. ich will die wakü vollkommen intern bauen, deshalb passt nur nen dual. soweit ich weiß, is der black ice extreme2 der beste dual radi. vielleicht kommt auch erstmal nur die cpu unter wakü. ich weiß es noch nicht.

und ja, ich hab nimmer so viel geld. ich kauf die sachen teileweise nach und nach. mit der wakü hab ich schon länger vor und da hatte ich ma vor ~2 jahren oder so nen black ice gekauft (mit der meinung, es sei der beste dual radi z.Z.)

die cpu wird definitiv ohne ihs sein... ich werd mir keine cpu mit ihs holen. vielleicht bastel ich mir irgendwann später nen mora ans gehäuse, aber ka.
 
müsste ... die haben ja alle das selbe layout ;) ausser die 1950Pro.
 
die kühlleistung steigt ja nicht linear an mit der kühlfäche.
aber so 2-3°C bessere wassertemp dürfte man erwarten.

schade das nicht einmal mal 400€ vom himmel regnen :haha:
dann könnte ich mir den lian li G70 und den 4er radi kaufen + lüfter.
 
Hi !

Die Frage muesste doch lauten, wo bringt man sowas unter ? Das sind doch knappe 50 cm (inkl. den Anschluessen)... weiss niet :) IMHO faellt mir nur noch ein Bigtower, hochkant an der Seitenwand ein :)

Cu.

Edit: sehe gerade, 517 mm, das ist schon ein Wort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In die Chieftech BigTower geht der problemlos rein, da ist unterm Deckel kein Nt im Weg wie bei den meisten anderen Towern.
 
in meinen LianLi PC 7077 würde der radi auch in den deckel passen ;)
aber der preis....
 
Zuletzt bearbeitet:
@o$$!ram
der NVXP-3 passt auch auf eine x1950pro, selbst getestet.
allerdings sollte man die steuereinheiten für die beiden DPWMs umbedingt mitkühlen.

@quad radi
bei mir würde er auch in den LL PC70 reinpassen, nur würde dieser von den borhungen nicht hinhauen :-[

der preis ist noch ok, wenn man bedenkt das manch anderer tripel zu diesen preis angeboten wird (nicht die chrome edition)
 
nope, die pumpe ist selbst bei 12V sehr leise
und da sie eh mit 8V läuft nicht wahrzunehmen

ich such jetzt nur novh was für meine HDD´s
entweder das Aquadrive oder der silentstar dual (der aber nicht entkoppel) :(
 
noch garnet gesehen
sieht ganz schön fett aus (wortwörtlich):d

bräuchte nun nen test
es geht mir nicht um die kühlleistung sonder nur um den silentfaktor;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh