WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, dafür paßt es auf jeden Fall. Aber mach dir um den Chipsatz mal keine Sorgen, der ist nicht mehr als das Zünglein an der Waage. Solche Späße fallen erst richtig auf, wenn man sie häuft... also Northbridge, Southbridge, Mosfets, RAM, HDD usw... dann wird das übel :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SenSej

Meine CPU ist atm wirklich gut versorgt, allerdings deutlich zu laut. :p

Meine NB ist zwar kaum bis gar nicht zu hören, aber bei der Gelegenheit könnt ich sie ja gleich mit unter Wasser setzen wenn ich schon dabei bin. ^^

Also denn, danke für eure Meinung. :)
 
weiß jemand eventuell nen Link zu irgendeinem Beitrag oder Test, wie ich die Laing Pro inkl. AGB von Alphacool noch montieren könnte? ich wollte sie gerne unter meinem 5,25er schacht reinsetzen oderhalb meiner auf dem Plexi montierten Festplatte, also entweder an der Wand (schachtstrebe) im Hintergrund.

so an der schachtstrebe mut dem AGB-Fülldeckel nach vorn zum Fenster zeigend geht das?

case3.JPG


case2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
boahhh sieht das geil aus!!!!
@sinsilla: ich hab nen evo 240 und ne x1800xt@gpu-x und nen 3200+ (olla hitzkopf) @ zern pq dran.. die temps sind echt super, gpu hat so um die 40°! ok, damit kannste jetzt nichts anfangen :fresse:
 
laut diesem post müsste das doch gehen oder?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4880699&postcount=19841

wenn ich die Laing mit dem Fuß an die hintere Strebe montiere mit den Schläuchen nach unten zeigend geht das dann?

oder ginge das auch mit Anschlüssen nach links zeigend zu montieren?
dann könnte ich so einen Entkoppler noch unterm 5,25er schacht anbringen, der die Pumpe zusätzlich halten würde!

Oder?
 
Du kannst die Laing montieren wie du willst, nur auf dem Kopf darf sie nicht betrieben werden.
 
naja gut auf dem kopf wär allein schon wegen dem ansaugen beim ABG schlecht :shot:

Aber eigentlich wollte ich als absoluter Neuling im Wakü-Bereich auch nur mal anhorchen, ob es Vor-oder Nachteile bei Montage in anderen Positionen gäbe ;)

Aber gut, wenn Du das sagst Mflox, dann glaub ichs gut und gern sofort ;)


ach dann noch ne kleine frage:

wenn so ein lamellchen vom radi so minimal verzogen ist, nichts tun oder kann man das vorsichtig zurückdrücken? :fresse:

sieht man das da:

http://www.kaltmacher.de/album_pic.php?pic_id=9719
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn so ein lamellchen vom radi so minimal verzogen ist, nichts tun oder kann man das vorsichtig zurückdrücken? :fresse:

Wenns ein Netzradi ist, dann kann es im schlimmsten Fall sogar sein, dass du da eine undichte Stelle hast. Welcher Radi ist es denn ?
 
Mein Tipp: Lass die Lamellen so wie sind, denn so ein Netzradi hat schnell ein Leck.
 
alles klar! Dann weiß ich bescheid! Danke für die Antworten M ;)

eins noch: wäre es von einem Vor- oder Nachteil, wenn man die Laing mit den anschlüssen Richtun unten montiert oder nach links zur Seite?
(bei montage zwischen der Festplatte und dem 5,25er an der Schachtstrebe des ehemaligen 3,5er)
 
hey mflox, du hast doch in deinem stacker ein rundes plexiglas drin oder?
ich meine das irgendwo mal gesehen zu haben :d
nun wollte ich dich fragen ob du das plexiglas selber zu geschnitten hast. wenn ja auf welche maße? und wie hast du es dann befestigt? gibts dazu ne kleine bilderserie? hab leider noch nie nen window selber eingebaut...als alternative würde ich einfach ne grössere scheibe kaufen und die dann anschrauben. aber ob das an den rändern dann so gut aussehen würde..
 
ich habe den cooltek maxistream. da waren jeweils 12 lange und kurze schrauben bei. ich habe den allerdings vor ein paar monaten bei k&m für 29,95 gekauft ;)

Ich durchforste die Shops gerade soweiso mal ... vll habe ich ja Glück und bekomme alles zusammen in einem Shop und das geich noch billig ...

Generell wüsste ich gerne mal um wieviel Grad sich die gleich genannten Kühler unterscheiden:

NexXxos XP
NexXxos XL light Plexi

NexXxoS GP1X-NV40
Alphacool SP-NV40

Und was für n Chipsatzkühler eicht für mein A8N-E ?
Danke

mfg Katsche
 
wenn bei aquatuning bestellst mach als gutscheincode: ich-kaufe-alles

bekommst 6% rabatt damit :d
 
wenn bei aquatuning bestellst mach als gutscheincode: ich-kaufe-alles

bekommst 6% rabatt damit :d

Cool gleichmal in meine Exceltabelle damit :)

-------------------
ehm LOL, gerade ne Re von PC-Cooling bekommen

ehr geehrter Herr Stefan K.,

vielen Dank für Ihre Mail.


Ha gerade noch mal nachgesehen das Berechnungsmaterial Liegt nun bei.

was da denn los ... Tippfehler und ehm Berechnungsmaterial ?
 
Jungs...ihr habt doch Ahnung....

was für einen Radi könnte man für einen TT Soprano nehmen? Der Radi sollte möglichst im Case bleiben (gute Idee?)

Wäre es auch in Ordnung, wenn man einen 120er Radi vorne an der Front hat (Luft wird ins Case gezogen) und hinten noch einen 120er Radi (Luft wird rausgesogen)? Soll erstmal nur die CPU kühlen...

MfG
 
120er mit schnellem Lüfter sollte für CPU reichen, der zweite hinten wird nicht sehr viel bringen wegen der schon erwärmten Luft von vorne
 
tag,
will von meinem nexXxos extreme III aufn nen anderen360er wechseln
entweder BI oder nen HTF?
Preis sollte sich auf MAX 70€ belaufen!
Die Sache is die das ich bereits das Loch im Deckel hab somit müssten die Löcher übereinstimmen.
Ich hab ne Watercool Blende also müsste der HTF passen oder?
Wie is das beim BI?
 
inwiefern langlöcher?
die sollten schon noch von den schraubköpfen abgedeckt bleiben!
Ansonsten welcher wäre euch der liebste?
HTF Standard, HTSF, BI GT, BI X-FLow (???)
Kompakt muss er eigentlich nich sein sollte eher Leistung bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf mal auf meinen Thread verweisen, wo ich mal eine finale Einsätzung bräuchte ?!

So um dann mal zu einer finalen Einschätzung zu kommen hier meine erstellten Listen:

Liste I:

Laing DCC-Pumpe 12V Pro
Cape Coolplex Pro 25 extern
Cooltek Exstream 120 mm Dual
Alphacool NexXxos XP
Alphacool NexXxoS GP1X-NV40
Alphacool NexXxoS NBX-N Northbridge

innovatek Spezial-Schlauch PVC blau - S8/10 5m (?)
Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm x8
Schraubwinkel AG 1/4" auf 10/8mm x4
Schlauchverbinder 90° 10/8mm x2
Durchführungstüllen für 10mm Schläuche (2 Stück) x2
Schlauchklemmleiste 10mm

Abstandshalter für NexXxoS Xtreme II

Revoltec Air Guard 120mm x2
------------------------------
~ 285€

Liste I:

Laing DCC-Pumpe 12V Pro
Cape Coolplex Pro 25 extern
Cooltek Maxistream 120 mm Triple
Alphacool NexXxos XP
Alphacool NexXxoS GP1X-NV40
Alphacool NexXxoS NBX-N Northbridge

innovatek Spezial-Schlauch PVC blau - S8/10 5m (?)
Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm x8
Schraubwinkel AG 1/4" auf 10/8mm x4
Schlauchverbinder 90° 10/8mm x2
Durchführungstüllen für 10mm Schläuche (2 Stück)
Schlauchklemmleiste 10mm

Abstandshalter für NexXxoS Xtreme II

Revoltec Air Guard 120mm x3
------------------------------
~ 310€


Zum Schluss nochmal ein paar Fragen:

a) Muss der TripleRadi sein, das sind immerhin 25€ und weinger Gewicht ?!

b) Gibt es zu den genannten Kühlern Alternativen, die billiger und immer noch völlig ausreichend sind?

c) Passen die Abstandshalter überhaupt in die Cooltek Radis?

VIELEN DANK !

Katsche

€: Jeweils alles bei Aquatuning und + Wasserzusatz (G12 Wasserzusatz mit Glysantin soll gut sein, laß ich hier)
 
Hat hier jemand zufällig den Link zum Laing-Deckel-Vegleich auf XtremeSystems?
 
MP ;)
ansonsten dein Ava is das die Fiction vom SSJ5? wo gibts das in groß?
mag nochma wer was zu meiner radi frage sage?
also
passt die Watercool Tripple Blende auf den Black Ice 360 GT Stealth?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs...ihr habt doch Ahnung....

was für einen Radi könnte man für einen TT Soprano nehmen? Der Radi sollte möglichst im Case bleiben (gute Idee?)


MfG


ich habe einen single und einen dual im soprano drin ;) leistung wie ein tripple ;)

vorna 240er nexxxos hinten 120er nexxxos

dscf0022xp9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ne das bild ist alt .. ;)
der ram ist schon eingebaut
aber derzeit keine graka :lol: wasserschaden :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh