WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was steht eigentlich bei euch auf dem Zern pq plus?

bei mir steht da KTC drauf... sollte da aber nicht zern.at stehen? irritiert mich nämlich jetzt ein bischen, sieht auch minimal anders aus, als auf dem bild von aquatuning

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm vieleicht wurden die von KTC aufgekauft oder nur umgelabelt
vieleicht aber auch eine umentwicklung
der PQ+ ist aber gut .. hab ihn selber am laufen

Ich wollte mir Schlauchtüllen bei Aquatuning kaufen. Natürlcih die Ek (HighFlow). Da gibt's jetzt zwei verschiedene:

http://www.aquatuning.de/product_in...schluss-G1-4-mit-O-Ring--High-Flow---EK-.html
und
http://www.aquatuning.de/product_in...schluss-G1-4-mit-O-Ring--High-Flow---EK-.html

In der Produktbeschreibung steht aber bei beiden, dass sie für Schläuche mit 8mm Innendurchmesser geeignet sind?! Einer müsste doch für 10mm und der andere für 12mm Innendurchmesser sein.
Und welchen Schlauch empfehlt dazu?

Tygon 14,3/11,1mm
Masterkleer 15,9/11,1mm
Tygon 15,9/11,1mm

MfG

Die 3/8"-Tülle wird zu klein sein und die 1/2" würde passen, allerdings musst du da evtl. den Schlauch etwas erwärmen. Der Sitz wird jedenfalls sehr gut sein. Ideal wäre die DangerDen High-Flow-Tülle, aber auch wieder ein Stück teurer.

danke für die Antwort. Also passt die 1/2" Tülle zu den Schläuchen. Ich war nur verwirrt, weil in der Produktbeschreibung, was von 8mm Innendurchmesser steht. Ist denen wohl ein Fehler unterlaufen.
Welchen Schlauch könnt ihr empfehlen?

MfG

@cooli
Ich an deiner Stelle würde entweder den 15,9er Mastercleer oder Tygon nehmen, aber auf keinen Fall den 14er Tygon. Der ist ne Katastrophe bezüglich Biegeradien. Der knickt emens schnell. Ich wollte halt nen paar Eus sparen. Das hat man nun davon.

@all
Was mache ich auf die GPU Spawas drauf wenn ich den GPU-X bekomme?
WL paste oder gibts pads dafür?? Ich denke nicht, dass was beim Kühler dabei ist.

@cooli: Die 1/2" Tülle ist für 7/16" Schlauch (16/11) und 1/2" Schlauch (19/13) gedacht. Die 3/8" Tülle ist für 3/8" Schlauch (11/8).

@arctic: Die DD Tüllen haben einen etwas geringeren Innendurchmesser als die EK ;)

@Radical
Hast du's nachgemessen? Wenn man den Herstellernagaben glaubt, hat die DD-Tülle einen ID von ~10,2mm und die EK-Tülle einen ID von 10,0mm.

@Radical
Das ist ja garnicht soo teuer.
Muss mann die DFM´s bei Swissflow bestellen oder gibt es die auch wo anders?
Kann mann die Dinger mit der Pulsrate auch an den FOM anpassen ?

gruss Robert

Hallo,

kann mir einer kurz sagen welches Gewinde ein Black Ice GT Stealth hat für die Schrauben (Lüfter, Gehäusebefestigung)? Sind das M3 oder M4?

Gruß

Super dann hab ich die Richtige gewindestange gekauft!

Danke dir...

Ach weist du zufällig wie hoch die loonies sind?Reichen 30er Schrauben oder doch lieber 45er länge?

Schon gut hab bei Aquatuning gesehen das die 25mm breit sind...

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen klaren, UV-aktiven PVC-Schlauch, 10/8 mm, der sich gut verlegen läßt.
Leider schwanken die Preise zum Teil erheblich...
Hier kostet so ein Schlauch 0,69 Euro/m und hier 2,18 Euro...

Was meint ihr... oder gibts noch eine Alternative ???

Da ich NikNoltes Thread hier herein geschoben habe, pushe ich mal seine Frage. Sofern einer ne Antwort weiß, so helft ihm doch :)

@arctic: Ich hab beide hier, ja.

@warbeast: Ich hoffe daß man das kann. Die Dinger bekommt man direkt in NL.

Kann mir mal einer bitte verraten wo man die Winkel herbekommt für Tüllen - also ein Winkel mit 1/4" Anschluss auf Kühler-Seite und 1/4" Schraubanschluss an Tüllenseite :confused:

@Radical
Wenn der Swissflow nicht an den Aquero oder FOM anzuschliessen geht,dann schau mal hier.

Berichte dann mal bitte ob mann das Teil an den FOM anschliessen kann!!!

@Cyberwar : Thx , schade das es die nur per Sammelbestellung gibt :shake: bräuchte eher für kurzfristig 2x :confused:

kannst doch selber bestellen! oder bist noch nich groß genug für? :lol:

Ich dachte da gibts ne Mindestbestellmenge :confused:

Ich dachte da gibts ne Mindestbestellmenge :confused:

hmm, guck mal bei dir in der hähe ob es da nen vetragspartner von Landefeld gibt (HansaFlex is z.B. so ein händler)

also ich hab mir auch schon auf diese art und weise nen paar sachen von Landefeld besorgt ;)

ach ja, Landefeld hat im prinzip das gleiche angebot wie Pneumatikwelt (bzw. ich vermute mal das Pneumatikwelt bei Landefeld einkauft)

Hallo,

ich habe nochmal eine wichtige Frage.

Es geht um eure Netzteile!!!

Ich habe ein Seasonic 550W Energy Plus, was ohne Last echt lautlos ist.

Das Problem ist unter Last, da dreht das Netzteil so hoch und Laut, das es 5 120,, Lüfter @ 12V und die 8800GTX total überdröhnt, also man hört es sehr stark, und es ist wirklich das Netzteil.

Beim zocken merkt man es so eneorm, wen in BF2 eine runde zuende ist, merkt man, wie es langsam leiser wird, beginnt die nächste runde, dreht es wieder auf.

Nun meine Frage, da ihr ja alle Ne Wakü habt, und da das System auch etwas leiser ist, was habt ihr mit euren Netzteilen gemacht?

Kann ich an meinem Was tun, das es leiser wird, aber nicht überhitzt?

naja, wenn du basteln wills und die Restgarantie egal ist, dann kannste nen besseren Lüffie einbauen.
Oder ein anderes NT kaufen. Das geht natürlich auch. Sonst machen wir eigendlich nix damit, mal abgesehen vom Dauerbetrieb:d

@ Blackpitty, ich würde mal sagen dass du mit deiner HW dein nt schon ganz schön leiden lässt :fresse:
ich schätze du mußt dich damit abfinden :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh