WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt anscheinend kein Korroschutz welches den Tygon nicht verfärbt.
Bei zu starker WW Dosierung flockt das Zeug im Dest Wasser sogar aus.

Ich habe Tygon nun seit ca nem halben Jahr drinne in Verbindung mit WW.
So Klar wie am Anfang isser nicht mehr, logisch, aber man kann durchgucken.

Mischverhältnis liegt etwa zwischen 5-5,5ml pro Liter dest Wasser.

Werde mir demnächst auch mal wieder neuen Schlauch gönnen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und sieht größer aus (naja und unwichtig aber auch nicht so schön :fresse:)

Dafür kann man die D5 in 5 Stufen regeln :) ich glaub fast ich kauf mal son Ding und mach meine Laing Plus in den Zweitrechner. Viel teurer is sie ja nicht und Platz hab ich im PC71 genug :d

Siehste und dann machste mal nen Review, wo beide Pumpen im gleichen Kreislauf getestet werden und schon hast du der Nachwelt einen Riesen Gefallen getan ;)

Dann brauch ich wieder ne Turbine sonst kann ichs ja nicht messen (hab aba eh ein Aquaero + Durchflussmesser rumfliegen) :d kann eh noch dauern hab momentan keine Kohle mehr weil ich ne OP selbst bezahlen muss :(

naja ich wollte auch noch ein wenig Falten glätten, wenn ich 30 geworden bin :fresse: Aber erst wird mein rechner komplett im zubehör! :haha:

was jetzt neue Pumpe für dich und deine OP oder fürn Rechner? :fresse:
Es gibt auch Männer, die nen Busen wollen :haha:
ich nicht :rolleyes:
So nu aber wieder :btt: ;)

Wenn ich wieder Kohle hab werd ich die Laing Plus gegen ne Laing D5 tauschen und dann irgendwo ein kleines Review schreiben wie groß der Unterschied is. Meine Laing Plus pumpt mir einfach zuwenig :-[

zu wenig? :eek:
Hast du ALLES unter wasser und nur Winkel verbaut?

Bei mir ist derzeit nur Radi und CPU okay, aber ich würd sie jetzt lieber drosseln, anstatt anzutreiben!

Ja zuwenig. Folgende Komponenten hab ich drinne:

CPU: HK 2.5
GPU: GPU-X
NB: HK NB
SB: HK SB
Radi: BI GT Stealth X-Flow (wird bald mal ausgetauscht gegen nen PA120.3)
und die Laing Plus und als AB hab ich nen CC25

Aber ankommen tun im AB höchstens kleinste Wellchen, die man mit freiem Auge grad noch so sieht. Winkel hab ich soweit ich weiß 2-3 drin weil mir die normalen Anschlüsse ausgegangen sind. Hab mir inzwischen aber Ersatz besorgt und sobald die neue Hardware reinkommt wird umgebaut auf keine Winkel mehr. Aber an denen alleine kanns ja auch nicht liegen. Der X-Flow Radi sagt man hat ja nich so ne gute Durchflussmenge. Darum will ich da nen PA120.3 wenn der mal lieferbar wird :(

Hab das Problem schon mehrfach geschrieben nur bisher keine Lösung. Auf der Laing selber steht Laing Plus und 18W und sie hat nen roten Rotor.

€: Ich mach mal Bilder vom Kreislauf hab eh ne neue Digicam :) hier schonmal eines vom Handy:
http://img506.imageshack.us/my.php?image=dsc00027lr6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
oh man, cool, ich hab dann ja bald sogar noch 2x Mosfet mehr drin als Du, , dann hab ich ja vielleicht endlich Ruhe im Laing-AGB :fresse:

laing.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Woah da gehts ja ab :eek:

Willst du zufällig nen BI GT 360 Stealth X-Flow? Vielleicht isses dann vorbei mit dem Sprudeln :d allerdings haben die komischen aufgesetzten AB's ja allgemein den Ruf, dass sie gern so brutal sprudeln

hab nen htf3 x-triple, ich denke eine dicke Steigerung wäre der GT -XFlow nicht unbedingt und der Casedeckel ist bereist gesägt, also lassen wir das :d
1-5°C sind mir nicht wichtig!

Schön find ich, dass meiner n recht robuster Rohrradi st ;) Da ist der Durchfluss denke ich auch ein bisschen besser (wenn ich mich nicht irre)

pcneu6.JPG

Ist dort noch alles unsortiert und unordentlich. Pumpe ist nun verbaut im modifizierten 3,5er Schacht usw.
Kabelmanagement hab ich auch schon etwas optimiert!

Teile kommen ja auch alle erst noch in paar Wochen von EK-Waterblocks!

:banana: da freu ich mich schon drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Hast kein größeres Bild? Da erkennt man fast nix. Vor allem was kühlst du da im 5 1/4 Schacht? Oder geht da nur der Schlauch so hin zum Radi ;)

sorry, ne gerade kein größeres! Der Rechner (Hardware neu) is komplett gerade fertig mit erster Wakü :d und das wars erste bild :fresse:

kommen neue bald!

Ja oben gehts zum Radiator, sonst wär er ja ausgegrenzt ;)

Mal ne Frage...
wie würde der Zusatz mit dem Schlauch aussehen?^^
Doch bestimmt nicht sonderlich schön, oder? :/
Problem ist, dass der transparente Zusatz gerade nicht lieferbar ist :(

der Innovatek? Nicht lieferbar?
Dann lass lieber ein zwei Wochen mit reinem destilliertem Wasser laufen und wechsel dann gegen Innovatek aus!

So mach ich das auch gerade. ich mach jetzt am WE Inno rein!

Ich habe genau die Frage selber gestellt, weil ich das rosa alphacool-zeugs zuhause habe und als übergang nutzen wollte.

Man riet mir davon ab, da es nicht gut wäre verschiedene Zusätze im Kreislauf zu haben! Wenn du später wechseln wolltest, hiesse das spülen, spülen, spülen.

Zuletzt bearbeitet:
Mom... der Schlauch (von inno) ist lieferbar, nicht lieferbar ist der Wasserzustaz "AT-Protect-Plus"... ist der auch von inno? Steht doch Aquatuning drauf^^

Mom... der Schlauch (von inno) ist lieferbar, nicht lieferbar ist der Wasserzustaz "AT-Protect-Plus"... ist der auch von inno? Steht doch Aquatuning drauf^^

Äh ja sorry, das AT-Protect Plus in klar, kenne ich nicht, könnte quasi wie der Innovatek-Zusatz sein... Mir wurde hier nur von allen Zusätzen abgeraten ausser Innovatek!

und gerade dieses rosa Zeugs sieht nach Verfärbung aus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
so voll wie der CC25 is kann da nicht viel abgehen! reichen tut das aber 100% vom Durchfluss.

was willst für den X-Flow?

ach was! das Inno bekommst fast überall: kmshop.de aquatuning.de ,.......

Das Inno Protect wird in Zusammenhang mit Tygon Schlauch empfohlen, da dieser extrem empfindlich ist was Verfärbungen angeht. Mit dem AT Protect Plus in diesem Pink wären die Tygon in wenigen Wochen genauso Pink (eigene Erfahrung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh