WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, da ich mir letzte woche masterkleer 15,9/11,9 eingebaut habe will ich mich mal etwas darüber auslassen.
ich bin schwer enttäuscht von dem schlauch. kurz nach dem ich den schlauch verlegt und die wakü befüllt habe musste ich feststellen, dass nachträglich ein kleiner knick von cpu-kühler zu spawa kühler entstanden ist. diesen konnte ich noch durch kabelbinder ausbessern. war trotzdem etwas genervt, da er beim verschlauchen noch nicht da war.
so nun knapp ne woche später guck ich mal rein und muss entsetzt sehen das ein 2. knick entstanden ist. diesmal von nb-kühler zu graka-kühler. dieser muss erst in den letzten tagen gekommen sein. er ist so stark das ich es nur schwer mit kabelbinder ausbessern konnte.
ich bin schwer enttäuscht von dem schlauch, so etwas darf nachträglich doch nicht mehr passieren. werde jetzt nächste woche gucken ob ich meine verschlauchung so ändern kann das ich knickfrei den schlauch im kreislauf lassen kann. hoffe nur das ich noch genug schlauch über habe....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sie platzte sehr schnell ab.

Mann mußte ihn mehrere male sehr gut durchspülen.
Hinzugefügter Post:
Da mußt du irgentwas falsch gemacht haben beim Verschlauchen.

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs wenn du dir das erste post gespart hättest und anstatt "was falsch gemacht beim verschlauchen" gleich drauf eingegangen wärst was ich genau falsch gemacht habe beim verschlauchen...
aber wie kann es sein das das erst nach einer woche passiert. der pc war ja schon von anfang an warm..naja egal.

Durch das erwärtmen des wassers du schreibst ja selber das du erst man 1 woche mal wieder reingeschaut hast von daher wird es wohl schon etwas früher gewessen sein du es aber erst dann bemerkt haben.
Nagut fehler von mir aber etwas eigen iniziative währe nicht schlecht.

@battlemaster:

Wie schon gesagt, der NVXP III wäre das die Kühlleistung anbelangt sicher die beste Wahl in diesem Szenario.

Gerade bei schlechtem Luftstrom freuen sich die Rams über die extra Kühlung, ich würde hier von nem GPU only Kühler abraten.

Mit gewinkelten Anschlüssen sollte das recht problemfrei funktionieren.

waren die auch so versaut wie zt die BI

Ich hab meinen TC rund 24 Stunden mit Wasser und Sysclean stehen lassen, die Brühe dies danach rausgespült hat war schon sehr heftig. Danach noch gut mit klarem Wasser durchspülen und das passt.

Lästig, aber wenn man mal sieht was da ne Brühe drin steckt, dann wird einem schlecht beim Gedanken, die ungesäubert zu verbauen. Würde mich nicht wundern wenn aufgrund solcher Rückstände verstopfungen und ablagerungen entstehen.

Irgendjemand ne Idee wie ich meinen gpu-x auf meine x1600xt bekomme, ob die Speicher mitgekühlt werden ist mir egal, aber auch bei den Standarthalterungen steht nirgends dabei, dass es für die x1600xt (powercolor) geeignet ist?

Ich hab meinen TC rund 24 Stunden mit Wasser und Sysclean stehen lassen, die Brühe dies danach rausgespült hat war schon sehr heftig. Danach noch gut mit klarem Wasser durchspülen und das passt.

Lästig, aber wenn man mal sieht was da ne Brühe drin steckt, dann wird einem schlecht beim Gedanken, die ungesäubert zu verbauen. Würde mich nicht wundern wenn aufgrund solcher Rückstände verstopfungen und ablagerungen entstehen.

danke

ja sie platzte sehr schnell ab.

Mann mußte ihn mehrere male sehr gut durchspülen.

ist das bei neueren auch noch so
das der lack schnell abplatzt?

Ich hab das Gefühl, dass er anfällig für Kratzer ist, abgeplatzten Lack kann ich hingegen nicht beobachten.

@ Prinzenrolle:

Das Problem is aber einfach, dass ich nicht so viel geld nochmal ausgeben möchte.... daher wäre für mich die lösung mit dem gpu-only-kühler am günstigsten.....

Um die anschlüsse war meiner schon nicht mehr mit Farbe versehen aber da ich ihn eh anders lackieren wollte war es mir egal.
Im endevekt kommt es mir da auch auf die leistung drauf an und nicht auf die farbe ich hätte ihn dann anders eindebaut Shroud unten oder so, so das es nicht zu doll auffällt.
Ob wohl genau der gleiche text stand beim letzten mal auch schon drin das der lack besser sein soll und leider war er das nicht.

kann ich auch meinen aqua-computer 6800gt komplettkühler modifizieren, oder sind die lochabstände komplett unterschiedlich?

Dann wird das aber nur eine kompromis lösung werden zwischen guter leistung und dein preiß.

also das wäre mir ja relativ egal, hauptsache die karte produziert keine fehler....
Hinzugefügter Post:
also von den lochabständen passt mein aqua-computer-komplettkühler.....

Zuletzt bearbeitet:
so relativ kann es aber nicht sein da du eventuell die leistung runterschrauben mußt damit sie keine Fehler produziert. Da Ati aber bekannt ist das die nicht gerade wenig strom fressen wird auch dementsprechend die wärme entwicklung sein.

ich probier nachher mal, ob der aquacomputer kühler vielleicht passt, also wie gesagt, die lochabstände der schrauben passen soweit...
Hinzugefügter Post:
die rams geben doch sowieso die meiste wärme an das pcb ab, oder? wenn nun der chip ordentlich gekühlt ist, wird das pcb ja auch nich soo warm..

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei endlich meine Wakü in den PC einzubauen, jetzt bin ich auf ein Problem gestossen:
Für meine Northbridge habe ich einen NexXxos NBXS-A vorgesehen. Dieser passt allerdings nicht:

Ich hab den Abstand von Schraube zu Schraube gemessen: 6,5 cm
Der NBXS-A kann maximal 6,2 cm.
Gibt es für den NBXS-A eine Halterung, mit der er bei mir passt? Habe bei Alphacool keine gefunden :(
Welcher Northbridge Kühler passt dort ansonsten?
Das Mainboard ist ein GA-8KNXP.

So eine Sch...., neuer Kühler heisst mind. halbe Woche warten bis ich weiter machen kann :mad:

Suche 10/8 Schlauch in UV Blau hab ihrn vorschlag ich hab schon bei Aquatuning eben geschaut die haben da aber 3 Verschiedene Sorten welchen würdet ihr mir vorschlagen.

Hi !

Pi mal Daumen sollte ein Aufbohren moeglich sein, wenn du es dir zutraust und dir die Garantie in diesen Fall schnuppe ist... dennoch bevor du zur Bohrmaschine greifst solltest du genau messen ob es wirklich hinhaut...

Cu.

Hab grad nachgemessen:
Die Halterung kann ich nicht aufbohren, da von Aussenkante zu Aussenkante der Schrauben 6,9 cm sind und das Material max. 6,95 cm hat.
Und falls du das Mainboard mit aufbohren gemeint hast: Direkt neben einem Loch verläuft eine Leiterbahn, könnte also nur ein Loch "näher ran" bohren, das müsste ich allerdings so weit bohren, dass ich schon die Ecke der Northbridge mitbohre :(
Ebenso seh ich die internen Leiterbahnen ja nicht, wer weiss wo da eine verläuft.

problem hatte ich auch mal.
besorg dir kunstoffschrauben und muttern, schneid sie auf die passende länge ab.
das geht gerade so wenn du die schrauben von oben durchsteckst ( kopf seitlich ein bischen abschneiden).
alternativ sollten auch gummislicks gehen.

Aber bohr bloß nicht durchs mainboard, dann kannste das auch gleich außem fenster schmeißen, kommt aufs selbe hinaus

Gummislicks wären wohl am besten, die würden sich gut anpassen ;)
Aber erreiche ich mit denen den nötigen Anpressdruck?
Ich werd nachher mal schauen, ob ich passende Kunststoffschrauben im Keller habe und wenn ja, es mit denen ausprobieren.

kunstoffschrauben gehen auf jeden fall.
wie gesagt von oben durch, kopf seitlich abschneiden damit der direkt auf der halterung aufliegt.
von unten nimmst halt die gummipuffer und dann die mutter.

Oder die guten, alten, bewährten Kabelbinder ^^
Halten so einiges wenn mans ein bisschen geschickt anstellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh