WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Watercool SILENTstar HD-Dual zu empfehlen? Mir geht es eigentlich mehr um die Dämmung der Festplatten, aber die Kühlung wäre ein weiteres Plus. :)

Dann is ja gut :)

PS: Meintest du oben mit geht sie nicht, dass sie nicht aufzumachen geht oder dass die Garantie nicht flöten geht?

Jo, werd ich haben...Aber macht immernoch krach..12V Lüfter lassen grüssen in Zusammenarbeit mit 2 HDDs während 100GB kopieren-.-

Hey Furgy,

Hast du vieleicht bei deiner Aquastrem schon mal bemerkt das die sich ab und zu wieder auf 52Hz runtertaktet? Weil meine macht im Moment so einen quatsch! Erst dachte ich es wäre nur als ich Prime laufen hatte aber eben hat die das einfach mal so beim Surfen gemacht, da rattert die dann auch so wie beim Entlüftungsmodus!

Gruß

meine aquastream hat sich noch nicht voin alleine zurückgetaktet. läuft schon ca. 4 wochen (nicht in einem druch). selbst unter volllastoder sonstige bedinungen

@ Rockhound: Meine Aufzeichnung von dem Signal zeigt immer gleich viel...
Hast du ein Aquaero dran oder sonstiges?

@ hIrO: Das nenn ich mal OT :fresse:
//Edit: Obwohls stimmt...

Ja hängt am Aquaero... Womit lässte denn das Signal aufzeichnen??? Geht das in der Aquasuite? Falls ja wo?

Im Aquacomputer Forum meinten die Das (in dem FAll war es ja nur bei prime) vieleicht die Spannungen abfallen würden und der AS Controller dann als Schutzfunktion die AS runtertaktet! Aber ich glaube nicht das es bei meinem Sys mit dem neuen Corsair NT welches 50A auf der 12 Volt Schiene hat zu Spannungsproblemen kommt!

Ansonste könnte es noch sein das der Controller einen wegbekommen hat..

Rockhound, hast du die Modi alle geöffnet? Muss man nämlich wenn man die Aquastream am Aquaero hat...
Das wegen der Drehzahl: Nimm das Tachosignal, hängs an einen Lüfterport und lass das aufzeichnen (gibts schon Programme dazu;))

@Furgy

klar sind die Jumper alle offen! Aber das Tachosignal wird doch nur vom controller generiert, das ist doch nicht von der Frequenz abhängig oder? Soweit ich weis wird, sobald der Controller merkt das was nicht stimmt kein Singal mehr ausgegeben sodass der Computer runterfahren kann!?

Lass mich aber gerne eines besseren belehren!

Du hast mich falsch verstanden, Rockhound.
Mit dem Kabel kannst du das Signal auslesen und so schauen, ob die immer gleich schnell dreht...
Zeigt der Controller einen Error?

Ne keinen error, wenn was error Mäßiges wäre würde das ja auch das Aquaero melden!

Ich Versteh schon was du meinst mit dem Lüftersignal! Hab das Kabel angeklemmt! Nur so wie ich das verstanden habe gibt es da nur 2 Möglichkeiten

1. Lüftersignal ist da = Alles OK

2. Lüftersignal nicht da = Controller hat Fehler festgestellt

Haste mal überprüft ob der unterschiedliche werte anzeigt wenn du die Pumpe anders Taktest? Weil sonst kann man eben so nicht sehen ob die Frequenz sich ändert!

Bei mir kommt das raus:

Jumper 1 offen | Jumper 2 offen = 49Hz
Jumper 1 gesetzt | Jumper 2 offen = 56Hz
Jumper 1 offen | Jumper 2 gesetzt = 63Hz
Jumper 1 gesetzt | Jumper 2 gesetzt = 70Hz

Ja ne is klar das sind die Herz angaben die das Aquaero bzw. die Aquasuite auswerfen! Dachte wir reden jetzt hier um das Tachosignal welches an das Mainboard angeschlossen werden kann!?

Also die Herzzahl geht wirklich runter auf 52Hz wenn die Pumpe die geräusche macht! (geht aber immer nur so 2 bis 3 Sekunden) und danach läuft die wieder auf 60 Hz und man hört die garnicht!

Haste denn was gefunden mit dem man die Hz Zahlen aufzeichnen kann?

nuja das glaube ich langsam auch... Hab nur keinen bock die einzuschicken weil ich dann wieder keinen PC hab!

Ich werde das einfach mal beobachten und schauen wie es sich verhält...

Also war gestern 3 Stunden am PC und sie hat "nur" einmal kurz runtergetacktet! mir kommt das so vor als wenn die das nur macht wenn ich mal die Aquasiute auf habe/hatte...

Wenn der Rechner einfach so läuft ohne das ich mal die Aquasuite auf hatte/habe ist mir das glaube ich noch nicht aufgefallen (kann natürlich sein das die Pumpe das mal gemacht hat als ich nicht am Rechner saß)

Hmm solange die nicht ganz den geist aufgibt... Vieleicht hol ich mir noch eine keine Eheim Station 600 als Reserve Pumpe und schick die AS mal ein...

Das einzige was ich geregelt hab sind die Lüfter! Wusste noch garnicht das man das AE auch automatisch regeln lassen kann! Wo versteckt sich die Funktion denn?

Aber da die Pumpe ja nur auf 60Hz ruhig ist fällt die Funktion für mich eh flach!

Also daran kann auch net liegen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh