WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie dichtet ihr diese anschlüsse am besten ab

hab mir gedacht teflonband aber wieviele lagen nimmt man da am besten?
oder kann man nen O-Ring nehmen und diesen drüberstülpen:hmm:

zum Befüllen kann man es auch drin lassen, muss halt zum nachkippen immer die Pumpe aus machen und dann Deckel vor dem einschalten zudrehen.

hast nen CC10 oder CC10 Pro?

in meinem CC10 mußte ich es wegen zu viel Druck auch ausbauen, hab zusätzlich noch nen Schwamm rein gelegt weil es immer noch zu viel war :fresse:

Vorteil > Nachteil > Nö, hauptsache die WaKü läuft ohne Schaum und Blasen
Hinzugefügter Post:

nur beim CC10, die CC10 Pro haben da kein Problem mehr wegen dem flachen Deckel ;)

Hi, Das Müsste der Normale sein da sind die Deckel auch flach :hmm:

Aber danke für die Info :)

Wie utopisch ist Coretemp bei mir wohl zu sehen, oder ist das so möglich?

Hier mein Screenshot

Raumtemperatur ist 18-19°C
Laing Ultra-AGB
HTF3 X-Triple
Nexxxos XP
Wassertemp laut BIGNG + Wassersensor 26°C
DFM 160l/h

mehr ist nicht im Kreislauf derzeit!
Asus Commando
E6600@400 * 9 = 3,6GHz
mit 1,4375V Vcore

Also CoreTemp spinnt bei Idle irgendwie. Nimm mal das Intel Thermal Analysis Tool. Komischerweise sind aber die Temps bei CoreTemp unter Last wieder höher, als bei dem TAT.. :haha:

alnl9aypcae4j2lsk.jpg

alnl9hxsawg51434k.jpg

Zimmertemperatur ~ 20°C
Wassertemperatur 23.6°C

seltsam alles, wobei ich denke innerhalb einer Toleranz von etwa 3°C dürfte das doch liegen oder?

morgen leute ...

ich hab seit montag nen Aquaero ... läuft ganz geil das teil und gefällt mir auch super ... aber ich hab nen kleines "problem": wenn ich meinen rechner aus schalte (nachts z.B. ;)) und den dann wieder an mache, muss ich erst wieder das profil von mir über die aquasuite laden - is das normal? oder muss ich da noch irgendwas machen das er das profil immer nimmt?

Ich hoffe jemand kann mir da was zu sagen ... weil es is recht nervig da immer wieder neu laden zu müssen :(

Teflonband oder nem passenden O-Ring

Ich hoffe jemand kann mir da was zu sagen ... weil es is recht nervig da immer wieder neu laden zu müssen :(

Ich hab zwar ne BigNG aber auch bei der und sämtlichen Startup-Programmen muss/sollte man unter Optionen oder ähnlichem festlegen, welches Profil automatisch beim starten geladen werden soll! Macht man dies nicht, wählen die Progs immer Standardeinstellungen/Voreingestellte Werte!

der Aquaero stellt sich selbst wieder auf das default profil - das isses ja eben ... normal sollte man das profil doch irgendwie "flashen" können, so das er das immer hat und dann auch als default läd :(

Ich hab zwar ne BigNG aber auch bei der und sämtlichen Startup-Programmen muss/sollte man unter Optionen oder ähnlichem festlegen, welches Profil automatisch beim starten geladen werden soll! Macht man dies nicht, wählen die Progs immer Standardeinstellungen/Voreingestellte Werte!

ich hab auch ne bigNG und die speichert die settings solange bis ich eben was abändere
ich könnt sogar das datenkabel abziehen ;)

@ossiram

bei den anschlüssen sind aber keine kerben für dichtungsringe
macht das was?

hmm beim hochfahren rauscht meiner eben einmal kurz durch, aber das hat wohl mit dem hochfahren ansich zu tun, weil ich ihm gesagt habe, falls irgendwas ist, soll er alles 100% drehen

beim starten isses ja normal das er erst ma alles auf 100% laufen hat - muss ja auch erst ma alles eingestellt haben.

aber ich weiss nu wo mein problem liegt - man muss das profil noch in den eeprom schreiben - geht bei mir net weil sich das proggi verabschiedet wenn ich in den menüs was mache :( liegt wohl am vista ... muss ich also nun endgültig wieder aufs xp zurück ;)

ich hab startwert überall 100%
so läuft er nach dem start 10sec
damit u a die Laing anspringt
und sonst hab ich über den kennlinien editor werte festgelegt wo er regelt
wie gesagt
könnt eigentlich das datenkabel abziehen
möcht aber nicht auf die ausgelesenen werte verzichten ;)

ja so macht ers bei mir auch ;)

10sekunden noch nichtmal glaub ich! Und dann regelt er ins zuletzt eingestellte Profil

Senje ich habe diese auch und habe nur einen dichtring drin bis her keine probleme.

Ossi
warum hast du überhaupt das verbugte Vista drauf?

Es gibt ja nicht mal anständige treiber für eine normale Maus.

Also laufen tut es ... nur spezielle sachen wie oc bei nvidia oder nu eben die aquasuite läuft net :( naja ... kommt wieder xp druff.

besser is das! Erstes SP ist ja schon in Arbeit, danach schaun mer mal wegen Vista :fresse:

Na ich habe denn letzten release kanditaten mal gehabt und war nicht begeistert keine treiber für meine MX 510 noch für die MX1000 so wirklich Stabil war es auch nicht es war immer die frage ich lange ich jetzt spielen kann usw.
Vista selber ohne große ansprüche lief aber wehe es kammen größere rechenprozese hinzu wie spielen usw. schon war ein Blue screen vorprogrammiert die frage war nur immer wann kommt er.

Aber ich würde mal sagen :btt:

wie dichtet ihr diese anschlüsse am besten ab

hab mir gedacht teflonband aber wieviele lagen nimmt man da am besten?
oder kann man nen O-Ring nehmen und diesen drüberstülpen:hmm:

Also bei dem Reduziernippel an meinem CC 10 Pro hat sich der dichtring rausgequetsch als ich den Nippel festgezogen habe! Deshalb hab ich es mit Teflonband gemacht und jetzt ist er schön dicht!

naja nicht allzu fest, hatte die Dichtung von dem Verschlussstopfen genommen der im CC dran war um ein Reduziernippel auf 1/8" zu machen damit die Füllstandsanzeige von Aquacomputer dran passte! Die Dichtung hat sich dann als es eng wurde an der seite rausgequetscht. Daher hab ich es dann mit Teflonband gemacht!

Hab erst so 2 mal drumgewickelt und dann eingedreht, sodass durch das Gewinde das Teflonband in die Rillen gedrückt wird und dann nochmal ne lage drüber... Müsstest du eigentlich merken am wiederstand beim eindrehen ob du zu wenig Teflonband hast! Bei mir ging er beim ersten mal noch zu leicht ins gewinde...

wie bekommt man am besten fertigungsrückstände aus einem bi.
die essigmethode kenne ich dauert mir aber zu lange würde den gerne heute noch verbauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh