WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben BI GT Stealth und die Watercool HTSF die selben Lüfterabstände?

Überlege mir nämlich, aus Platz und Schlauchverlegungsgründen von nem BI GT360 auf nen HTSF240 umzusteigen - jetz müssen nurnoch die Lüfterabstände und die Gewinde (M4..) passen.

Weiß da wer bescheid? Hab eigentlich keine Lust, noch ne Blende zu kaufen

Passen definitiv.
 
Keine Ahnung ob es schon gepostet wurde, ansonsten hier nochmal die Info.

a) Rabattaktionen startet morgen!

Nach kurzen und knappen Verhandlungen ist es dem Meisterkuehler-Team auch in diesem Jahr wieder gelungen einen namhaften Hersteller für eine gemeinsame Aktion zu gewinnen.

Daher bieten wir Euch in Kooperation mit unserem Partner Aquatuning eine Rabattaktion vom 17.5. - 28.5. 2007 einschließlich.

Alle registrierten Mitglieder des Meisterkuehler-Forums erhalten bei deren Bestellungen bis zum o.g. Datum einen Preisvorteil von 12%. Die Aktion beinhaltet Bestellungen sämtlicher Produkte der Kategorie "Wasserkühlungsprodukte".
 
jo, heute morgen um 11:28 und zig mal in den letzten Tagen :)
 
jojo, ist ja in Ordnung, umso mehr Leute profitieren von der Aktion :)
 
hehe jojo, öfter mal was neues :) Dein neues Case scheint Dir ja gut zu gefallen, oder ?
 
aber hallo ^^ sehr sogar :) war aufjeden fall das geld wert. mein altes tt liegt nun im sperrmüll :)

mfg kara-prens :wink:
 
Hi,
lol! Jetzt wird sogar der Quatsch Thread schon fast OT!

Aber du hast das Case ja wohl nicht im Ernst weggeworfen?

MFG Matze
 
wie habt ihr euren radi eingebaut?
ich meine habt ihr eine skizze auf ein pappestück gemacht, wenn ja wie habt ihr die maße daraufgezeichnet?

In eine Tutorial wir empfohlen von der Blende die man drüber bauen will die Lüfterlöcher als masstab zu nehmen ... würdet ihr das auch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du diese blende passt die auch für jeden radi?
und wie sieht denn das aus wenn ich das 2te blatt nur etwas zu knapp draufklebe?
dann wird mache ich die lücke doch zu klein ...

http://www.acryan.com/download/RadGrillz-Template-3x120_A4.pdf


ich wollte mir die mal anschauen zwecks BFI also die Lamellendichte, weil ich eher langsamere Lüfter benutzten will.

hier der link zu meine thread Projekt Tripple WaKü in Lian Li PC-G50

welchen würdet ihr nehmen aufgrund den bildern?

_______1_______

_______2_______

_______3_______

_______4_______
 
Zuletzt bearbeitet:
nee nicht für jeden Radi, dazu gibts zu viele aufm Markt -für den Magicool und Black Ice müsste die Schablone passen und behalten würde ich wahrscheinlich den Magicool, weil der am günstigsten ist und von der Leistung dürfte der ähnlich gut wie der Black Ice sein.
 
also der black ice hat wie ich finde viel zu enge lamellen für langsamdrehende lüfter

also die schablone passt bei keinen der 3 radi in der breite, da fehlt fast ein ganzer centimeter
 
Zuletzt bearbeitet:
wie spült ihr so am besten eure wakü durch :) ? thx
 
ja ich glaube dir ja und auch der artikelbeschreibung :d

aber wenn ich das hier sehe (hoffe man kann es erkennen)

die schrauben sind schon einigermassen weit von den löchern entfernt und das ist ja eigntld er sinn einer solchen schablone, dass man einigermassen genau damit arbeiten kann.
Und pfuschen will ich nicht, hab mein letztes gehäuse für 2 leben genug verpfuscht!

skizze-1.JPG


skizze-2.JPG


skizze-3.JPG




edit: sollte ich mir vllt doch erst eine richtige blende kaufen, bevor ich anfange was auf das gehäuse zu skizzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs eine frage

was ist eigentlich der Unterschied zwischen

MIPS RAM Freezer 3 inkl. 4 RAM Module
http://www.pc-cooling.de/Watercooling/MIPS/300100393/MIPS+RAM+Freezer+3+inkl.+4+RAM+Module.html
und

MIPS RAM Freezer 4 inkl. 4 RAM Module
http://www.pc-cooling.de/Watercooling/MIPS/300100396/MIPS+RAM+Freezer+4+inkl.+4+RAM+Module.html

hab dazu leider nix gefunden

welche Ram kühler sind sonst noch gut für 4 ram bänke direkt nebeneinander

bin am überlegen mir so was zu holen da die 4x1gb recht heiß werden außerdem schauts nice aus :)

feichti
 
ich verstehe aber nich warum die schablone genau 3 mm zwischen 2 schrauben zu klein ist kann da was beimd rucken schiefgelaufen sein?
 
Moin Jungs...Hat einer von euch Erfahrung mit einer Eheim 1250 12V Pumpe? Meine 1046 is mir nämlich etwas zu schwach und ich käm günstig an eine 1250 ran.
Is die noch einigermaßen leise wenn man die entkoppelt oder is das schon zu heavy?
 
@Feichti
Die Größe ist anders. :)


MIPS RAM Freezer 3 inkl. 4 RAM Module
* Grundfläche Alu Kühlerplatte: 139 x 40 mm
* Grösse gesamt ohne Anschlüsse: 139 x 40 x 16 mm (L x B x H ohne Anschlüsse)
* Gewicht: ca. 300 g
* Kühlerplatten: Aluminium 2 mm
* Zwischenplatte: Reinstkupfer 3 mm
* Anschlussplatte: Messing 3 mm
* Anschlussadapter: Messing 5 mm
* Anschlussgewinde: G1/4"


MIPS RAM Freezer 4 inkl. 4 RAM Module * Grundfläche Alu Kühlerplatte: 139 x 40 mm
* Grösse gesamt ohne Anschlüsse: 139 x 48 x 16 mm (L x B x H ohne Anschlüsse)
* Gewicht: ca. 330 g
* Kühlerplatten: Aluminium 2 mm
* Zwischenplatte: Reinstkupfer 3 mm
* Anschlussplatte: Messing 3 mm
* Anschlussadapter: Messing 5 mm
* Anschlussgewinde: G1/4"
 
@Feichti
Die Größe ist anders. :)


MIPS RAM Freezer 3 inkl. 4 RAM Module
* Grundfläche Alu Kühlerplatte: 139 x 40 mm
* Grösse gesamt ohne Anschlüsse: 139 x 40 x 16 mm (L x B x H ohne Anschlüsse)
* Gewicht: ca. 300 g
* Kühlerplatten: Aluminium 2 mm
* Zwischenplatte: Reinstkupfer 3 mm
* Anschlussplatte: Messing 3 mm
* Anschlussadapter: Messing 5 mm
* Anschlussgewinde: G1/4"


MIPS RAM Freezer 4 inkl. 4 RAM Module * Grundfläche Alu Kühlerplatte: 139 x 40 mm
* Grösse gesamt ohne Anschlüsse: 139 x 48 x 16 mm (L x B x H ohne Anschlüsse)
* Gewicht: ca. 330 g
* Kühlerplatten: Aluminium 2 mm
* Zwischenplatte: Reinstkupfer 3 mm
* Anschlussplatte: Messing 3 mm
* Anschlussadapter: Messing 5 mm
* Anschlussgewinde: G1/4"

hm is die frage was es bringt das er breiter ist damit wäre ja dann vielleicht möglich auch ram bänke zu kühlen die dazwischen einen abstand haben

weil für mein gaming pc wollte ich eigentlich MIPS RAM Freezer 2 Basic und das ganze 2x

http://www.pc-cooling.de/Watercooling/MIPS/300100359/MIPS+RAM+Freezer+2+Basic.html


und fürn server wo alle 4 rambänke direkt nebeinander sind eben den 3oder 4er

feichti
 
Hi,
wie würdet ihr hier verschlauchen?

problemrq1.jpg


Ich möchte eigendlich keinen Winkel einbauen! Ich hab keinen Plan wie ich vom AGB zum SB Kühler kommen soll und von der Pumpe zum Radi oder andersrum!

Oder hat jemand eine Idee wo ich die Pumpe + AGB hin bauen kann, damit es geht?

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs die Pumpe innen 3 1/2 " Schacht zu stecken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh