WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will keinen extra thread aufmachen, also werf ich die Frage mal fix hier rein ;)
will mir ne neue Wakü aufbauen.. hab hier noch nen NexXox HC 240 Radi und nen Alphacool NexXox HP Pro... beim CPU Kühler mach ich mir keine Sorgen, der müsste lagen.. aber wie siehts mit dem Radi aus?? hab vor damit CPU,NB,Graka(8800GTS) und SB aktiv zu kühlen (also 2 Noiseblocker 120er Lüfter drauf).. reicht der Dualradi von seiner Kühlleistung her für die Komponenten? Hab nicht wirklich Lust extra nochmal nen neuen Radio zu kaufen, weil ich den schon habe! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
22° Raum-Temp, 18° CPU-Temp

das hab ich von MFlox gequotet
das hat er geschrieben
ich hab das geschrieben:

ich hab nen 6300er @3150@1,168V
21° wassertemp
29° cpu temp
und das seh ich als realistisch an
Hinzugefügter Post:
es ist mir schon klar das ich nicht unter raumtemp kühlen kann
und wo der die 18° cpu her hat keine ahnung


hatte es aber wie gesagt nur von mflox gequotet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar ist normal Coretemp liest bei mir auf einem Core auch unter Raumtemp aus und auf dem anderen um die 28-30°C im Idle das sehe ich als realistisch an. Aber 17-19°C bei knapp 20°C Raumtemp sehe ich als Fehler an. Weil die Diode wohl im Kern nicht kalibriert wurde.
 
Hi,

als ersten muss ich anmerken das ich noch Waküneuling bin. Ich habe jetzt meine erste Wakü montiert und es funktioniert auch alles bestens. Nexxxos XP für die CPU, Chipsatzkühler fürs DS3 und nen EK-Waterblock für die 88er GTS. Als Pumpe kommt ne Laing Pro mit AGB oben druff zum Einsatz. Als Radi hab ich nen Black Ice Pro 2. Nun zum Prob.
Ich hab nen Plätschern im Radi, und ich bekomme es einfach nicht weg. Auch nach mehreren Schüttelorgien, es wird zwar etwas besser aber es plätschert trotzdem munter vor sich hin. Kann mir jemand nen Tip geben wie ich das wegbekomme !?. Liegt es drann das ich winklige Anschlüsse am Radi dran hab ? Kann ich mir aber nicht vorstellen das das was aus macht.

THX schonmal vorweg Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt daran das noch luft im radi ist die wird aber nach und nach raus kommen ist bei mir auch so gewesen nach 3 tagen was alles raus.
Oder zieht die pumpe eventuell noch luft an? Dann Mflox sein rat beachten.
 
Ja klar ist normal Coretemp liest bei mir auf einem Core auch unter Raumtemp aus und auf dem anderen um die 28-30°C im Idle das sehe ich als realistisch an. Aber 17-19°C bei knapp 20°C Raumtemp sehe ich als Fehler an. Weil die Diode wohl im Kern nicht kalibriert wurde.


wie oft den noch
die
22° Raum-Temp, 18° CPU-Temp

sind nich von mir die standen im post von flox und wo der die herhat weis nur er selber ;) (vielleicht bezieht ersich auf daten von anderen usern(logitech?))

ich haben atm
20° raumT
21°Wasser temp mit 2 thermos gemessen
und 28-30° idle bei 3150@1,168V eist 2700

so ich hoffe es hat nun jeder verstanden:hwluxx:
 
THX.

Es ist alles dicht. Ich denke auch das es noch ein bissel Luft im Radi ist. Hoffe das geht noch weg. Ich melde mich !

Bringt dieser besagte Filter wirklich was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Temperaturvergleiche sind immer wieder spaßig:d
 
Zuletzt bearbeitet:
All @ Wakü, ne geocte X1900XT, nen E6600 mit 1,4875V und unter last nur 25°C - sehr interessant! Wie geht das? Vll kann ich meine ja auch ein wenig optimieren und von dir lernen...
 
Ich werfe meinen hut auch in den ring:
Schwanzvergleich!!!
RAUMTEMP: 18°
CPU: 29° Idle 32° nach 4 Std DOD:S zogge /AXP 3000+ -sockelA-
Graka:35° Idle 38° " "
Raddi is HTF3-X-Triple

Ja ich weiß, graka geht bessa, aber nachdem ich meine 7800GS zerschrotet hab weil ich den kühler zu fest gemacht hab, bin ich übervorsichtig mit den dingern :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ich brauche dringend schnelle Hilfe.
Ich wollte mir einen Tempsensort für die WaKü holen den und ich wollte wissen ob man den an dieses Panel anzuschließen, geht das?
 
hehe jojo....meine Antwortmail dann eben hierher verschieben

Die UV LEDs sind wahrscheinlich zu schwach, da kannste nur kleinere Punkte mit betonen, mit den Kathoden ist das schon besser find´ich, es sollen ja alle Schläuche gleichmässig leuchten. Woher kommen diese helleren "Flecken" auf den Schläuchen, ist das nur durch den Lichteinfall ? Was vielleicht noch gut kommen würde bei Deinem Setup, wäre nen Lüfter hinten, wo Du UV LEDs befestigst, als zusätzliche Spotstrahler, oder ne UV Rundkathode ! Passt hinten nen 80er Lüfter ?
 
80er :fresse: Ich hab extra für eine schöne Laufruhe nen 120er Loonie befestigt. Also einen 80er werde ich da nicht reinpacken! Das mit den LED´s dachte ich ja auch an dem Lüfter! Diese Flecken sind durch dahinterliegende Schläuche, die Lichtreflektionen aufgrund der Durchsichtigkeit der Schläuche reinbringen.
Naja mittels 4 UV-LED´s könnte ich das verstärken und dafür die obere Kathode ein wenig mehr zurückziehen und verstecken. Weil derzeit ist die nur da oben so zu sehen, damit der Effekt des Fluoresceins da stark rüberkommt.
 
gut, umso besser :) - auf 5v wäre so nen UV LED Lüfter sehr leise, hatte meiner einer auch mal verbaut (AC Ryan 4 ever) ;) Grüne LEDs würden sicher auch ziemlich gut aussehen bei Dir.

400_3263343034663530.jpg


400_3834306366303738.jpg


tjo.................immer vorher schwer zu sagen, wie das dann real wirkt, kannst Dir ja mal nen paar UV LEDs besorgen und ne Runde herum experimentieren, ob Du dann die helleren Stellen ausbügeln kannst und wie das allgemein aussieht.
 
hellere stellen ausbügeln is nich! Da die schläuche ja transparent sind und dahinter schimmernde Dinge eben durchkommen. Aber in real siehts echt gut aus, man sieht halt besser in wirklichkeit, dass dahinter eben ein Schlauch ist und nicht nur einfache Flecken. (Camproblem halt :d)

habe noch 2 UV-LED´s rumflieben und könnte eventuell von meinem alten Grakapodium 2 klauen.

Das werd ich auch mal machen!
RGB-LED´s hab ich locker noch ca.15 Stück, die kann ich ja auf grün mal an Kabel löten zum schauen, wie der Effekt so wäre.

naja aber weiß nicht, ob das nicht zu grün wird nachher!

Hatte wohl mal ursprünglich an eine grüne Mainboard-Unterboden-Beleuchtung gedacht :haha: Aber ich glaube das wird mir doch zu kitschig ;)
 
bitte gerne beppy ;)

@peebee: tja, probiers aus, die UV LEDs kosten ja nicht die Welt. Du könntest Dir z.B. LED Schrauben besorgen und dann auf den rückseitigen YL Lüfter montieren , oder zus. noch anderswo im Case.

http://cgi.ebay.de/HYPERHELLE-LED-S...096814758QQcategoryZ65315QQrdZ1QQcmdZViewItem

Eine Mainboard Unterbodenbeleuchtung habe ich mal mit nem Kumpel zus. für ihn realisiert. 3mm UV Plexi und dann ettliche LEDs und demensprechend längere Schrauben zur Boardbefestigung. Plexi stand rings herum etwas über - sieht ansich nett aus, aber ist ne ziemliche Fummelei gewesen und die Befestigung für die GraKa und Soundkarte musste etwas modifiziert werden. Wenn ich sowas nochmal machen würde, täte ich allerdings farbloses Plexi nehmen, dann kannste einfach die LEDs tauschen und bist nicht an eine Farbe gebunden. Im Bloodsucker Case ;) habe ich derzeit quasi eine Board-Randbeleuchtung - hinter der Alublende rechts ist ne weisse Kathode positioniert und unten hinter dem NT eine weisse, die mit roter Folie ummantelt ist.
 
hab da noch irgendwo ne andere adresse rumfliegen, wo man bei Abnahme von paar mehr etwas weniger zahlt, aber weiß nicht, ob die auch 3mm UV haben! Das wäre für mich jetzt noch interessanter glaube ich! ;)

Ich schau mal!
Die MB-Beleuchtung wollte ich weniger aufwendig bzw. extrem gestalten. dachte eher an etwas dezentere hinterm MB-Tray befestigte LED´s.

Bei mir ginge das wegen dem Tray (kein übergroßer Schlitten oder so) Mein Tray steht kaum übers Mainboard über und dahinter (hinterm Tray) wollte ich platzieren. (Wenn ichs mache überhaupt)

Teste ich mal und schau mal, wie es wirkt und ansonsten lass ichs!
 
Mit wieviel Lüftern bei wieviel U/min? Interessiert mich, weil mein Bruder sich vermutlich eine an sein Miditower schrauben will! Wenn man schon 200€ dafür berappt (komplett) soll sich's auch lohnen!

Grüßle
 
naja aber nur CPU und Graka im Kreislauf oder?
Mainboard (NB/SB/Spawas nicht) oder?

Als Ich nur CPU unter Wasser hatte, war meine Wassertemp auch noch um die 25°C. Jetzt so um die 28-29°
wohl die 3 Lüfter (Loonies) auf erträglichen 45% :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh