WaKü***Quatsch***Thread (32)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin :)

Hab mal ne Frage zu dem SLI Verbinder von Koolance, dem CNT-VDA34.
Mit 34 ist schon gemeint, dass inkl. der Karten+Abstand 3-4 Slots überbrückt werden, oder? Also 2 Slots zwischen den Karten frei wäre ok?

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance SLI VID Verbindungsnippel variabel G1/4" - 3-4 Slot Koolance SLI VID Verbindungsnippel variabel G1/4" - 3-4 Slot 64158

Aquatuning schreibt nämlich 3-4 Slots im Titel, in der Beschreibung steht 3 Slot und im weiterführenden Link steht bei der Zeichnung 2-3 Slot :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eigentlich nicht schwer, sich dies auszurechnen:

1. Abstand zwischen zwei direkt untereinanderliegenden PCI(e)-Slots: 20,3 mm
2. variabler Abstand des Koolance-Verbinders: 39 - 71 mm

Weis jemand ob es für das Intel X58SO Smackover MB einen WasserKühler gibt?

Einen für die NB habe ich schon selber gebaut, aber für Mosfet etc. selber Fräsen ist ehrlich zu viel arbeit^^

z.b. die Schablonen von Anfi-tec ausdrucken und aufs Board legen.
http://anfi-tec.de/Kompatibilitaetsliste.pdf
LiquidExtasy fertigt ebenso wie Anfi-Tec Boardkühler nach Wunsch.

Ah danke Dir habs gerade ausgedruckt mal schaun ob einer Passt^^

EDIT:
Für den kleinen (grüner Kreis) passt einer der UNI Kühler
Für den Großen (roter Kreis) passt keiner weil die stellen um den zu montieren quasi mittendrin
sitzen (gelbe Punkte) -.-

Zuletzt bearbeitet:
@flashtu wenn du für den nicht passenden Teil auch einen Kühler möchtest, wirst du wohl dein Board zum vermessen einschicken müssen. Oder selber was basteln.

Hm da hast Du wohl recht muss ich wohl mal wieder ans CAD reißbrett^^
Im groben wirds wohl auf sowas wie unten im Bild rauslaufen.
Werde die MB Schrauben als Befestigungspunkte mit verwenden das sollte eigentlich klappen mal schaun ob meine Fräsmaschine das mit dem Kanal so hinbekommt oder ob ich das Ganze doch in zwei Teilen fertigen muss.

hey hab mal ne Frage.
Habe meine GTX260 gerade mal wieder aktivieren wollen, weil ich die GTX570 verkaufe.
Jetzt weiß ich aber nicht mehr ob ich eine Backplate für die Speicherchips auf der Rückseite brauche...
haben tue ich keine, ich könnte aber die von der Lukü verwenden oder brauch das garnicht?

Welche Winkel brauche ich aus dem Baumarkt, um einen Phobia G Changer Triple Radi zu befestigen?

Habe den Radi leider noch nicht da.

MfG

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Da ich auf meine Radiator gerne drei PWM-Lüfter einsetzen würde, das Asus P8P67 Pro aber nur einen Lüfteranschluss mit PWM anbietet, würde mich interessieren ob man auf einem PWM-Anschluss mehrere Lüfter parallel anschließen kann, wie das bei herkömmlichen Lüfteranschlüssen (im Rahmen der max. Leistung die der Anschluss bereitstellt natürlich) anschließen kann?

Das P8P67 pro stellt hier (CPU_FAN) max. 1A/12W zur Verfügung.

Die Lüfter möchte ich dann über Speedfan regeln lassen.

hab mal ne Frage Also mein System sieht folgender masen aus.

HPPS+
240 Magicool in der Front Lüfter reinblasend
240 EK im Deckel Lüfter Rausblasend
NB wird durch ein Anfitec Kühler gekühlt.
und CPU durch ein HK 3.0 Voll Kupfer
Irgend wann soll die GKarte noch gekühlt werden.

Meine Frage jetzt lohnt sich ein Pumpen wechsel? Ich hatte vorher nur den Magicool in der Front als dann der EK dazu kam wurde die Temps eigentlich nicht besser. CPU ist ein Q9300 idle so um die 50C und nach ne längere zeit last auf 70C Find ich Persönlich schlecht. Könnt ihr da zu Stimmen und ja ich soll zu ne Laing greifen oder würd das nicht besser werden?

hey hab mal ne Frage.
Habe meine GTX260 gerade mal wieder aktivieren wollen, weil ich die GTX570 verkaufe.
Jetzt weiß ich aber nicht mehr ob ich eine Backplate für die Speicherchips auf der Rückseite brauche...
haben tue ich keine, ich könnte aber die von der Lukü verwenden oder brauch das garnicht?

Ich habe den Kühler nun ohne Backplate verbaut, Aber da sind leider keine Abstandshalter dabei.
Wenn ich die schrauben jetzt anziehe verbiegt sich das PCB ja recht schnell.
Habe ich da irgendwas falsch gemacht oder ist das so vorgesehen und ich muss das nicht so fest machen?

HPPS+

Meine Frage jetzt lohnt sich ein Pumpen wechsel? Ich hatte vorher nur den Magicool in der Front als dann der EK dazu kam wurde die Temps eigentlich nicht besser. CPU ist ein Q9300 idle so um die 50C und nach ne längere zeit last auf 70C Find ich Persönlich schlecht. Könnt ihr da zu Stimmen und ja ich soll zu ne Laing greifen oder würd das nicht besser werden?

Hast du mal alles auseinander gebaut und gereinigt ? Mit wie viel VCore und Takt rennt denn die CPU ? An Radifläche sollte es nicht liegen, Quad reicht aus. Wie hoch ist denn der Durchfluss und die Wassertemp ? 70° ist je nach Einstellung nicht ungewöhnlich.

wurd alles ers vor kurzen so im betrieb genommen luft kann ich ausschliesen hab ich schon mehrmals gedreht und geschüttelt alles. CPU läuft auf 3,4ghz mit 1,344V Durchfluss kann ich leider nicht messen hab nichts dafür genau so wie die wasser temp.

Moin, hab hier zwar nicht so viel geschrieben aber immer interessiert mitgelesen. Vielen Dank für eure Hilfe, verkaufe meine WaKü wieder und wünsch euch noch viel Spaß bei dem Hobby :wink:

3,4ghz mit 1,344V ist aber dann ganz ok mit den 70°. Idle bissel hoch :hmm:

Um die Wassertemp auf die Schnelle zu messen, kannst ein Fieberthermometer verwenden. Ansonsten für paar Euro aus nem Aquaristikladen ein Wasserthermometer besorgen.

@Nezgal: Warst nicht zufrieden mit der Wakü ? :(

HPPS+

das problem ist der wärmeübergang in der cpu, selbst der dual war nicht unbedingt gefordert damit.

du könntest ausprobieren, wie sich die temps verhalten, wenn du den deckelradiator reinblasen lässt.

3,4ghz mit 1,344V ist aber dann ganz ok mit den 70°. Idle bissel hoch :hmm:

Um die Wassertemp auf die Schnelle zu messen, kannst ein Fieberthermometer verwenden. Ansonsten für paar Euro aus nem Aquaristikladen ein Wasserthermometer besorgen.

Ne sorry falsch verstanden nach langer Last zeit kommt der auf 70C beim zocken niee über die 65C

das problem ist der wärmeübergang in der cpu, selbst der dual war nicht unbedingt gefordert damit.

du könntest ausprobieren, wie sich die temps verhalten, wenn du den deckelradiator reinblasen lässt.

naja magicool ist ja nicht der bringer mir war klar da muss noch ein besserer im deckel :d Zuviel schadet ja nicht. Dachte mir aber das wenn oben die Lüfter rausblasen besser für das board ist weil Warme luft ja nach oben steigt.

naja magicool ist ja nicht der bringer mir war klar da muss noch ein besserer im deckel :d Zuviel schadet ja nicht. Dachte mir aber das wenn oben die Lüfter rausblasen besser für das board ist weil Warme luft ja nach oben steigt.
konvektion gibts in gehäusen nicht, dafür sind die unterschiede zu gering und jeder lüfter zerstört den effekt sofort.

selbst der billigste dual schafft deine mini-cpu ohne probs :fresse2:

hab schon mein I5 Sandy Bridge 2500k hier liegen mit mein Asus P8P67-M warte nur auf die HK Halterung für den sockel :d

Doch sehr sogar. Brauch aber dringend Kohle, wenn ich mal wieder gut was über hab werd ich wieder was basteln. Den Thermochill 120.3 PA behalt ich :wink:

Wie warm darf eigentlich die Elektronik der AS XT so werden.
Bei meiner werden 50°C angezeigt, is das noch im Rahmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh