WaKü***Quatsch***Thread (32)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch ne wichtige Frage. WO KAUFT IHR EURE SCHRAUBEN!!!!

Ich war die Tage im Hornbach, Toom, Globus, Bauhaus, Obi. Nirgends finde ich anständige Schrauben. Denke da an Inbus schwarz eloxiert oder Nickel Black wie z.B. bei Aquatuning.

M3 - 35mm - 40mm & M3 * 6

Nur gibts die nicht etwas günstiger als 0,50€ das Stück? Wenn ich noch länger suche, hätte ich die Dinger auch bei AT bestellen können:fresse:

MfG

M3X6:TOOLCRAFT Zylinderkopfschrauben mit Innensechskant DIN 912 Schwarz M3 100 St. im Conrad Online Shop
M3x30: TOOLCRAFT Zylinderkopfschrauben mit Innensechskant DIN 912 Schwarz M3 100 St. im Conrad Online Shop
:love:

Das mag sein, aber laut präsentiertem Foto in der Auktion ist der Kühlkörper (ohne Halterung) nun mal ein HK 2.5.

EDIT: Außer es gab mal ein Preview-Sample des "frühen HK 3.0", das so aussah, kann durchaus möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich dann schon ehr....
Hmm das ist kaka dann bin ich jetzt wohl erst mal ohne rechner

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Wobei komisch ist das ganze schon, denn wenn man es ganz genau betrachtet, müßte doch der HK 2.5 in der Formgebung etwas "runder" sein als der HK 3.0 - also doch ein "Spezial-HK 3.0", was Du da ergattert hast.

Vielleicht könntest ein paar Fotos hochladen, wo man sieht, wo das Problem genau lokalisiert ist. Vielleicht finden wir ja dann eine Lösung.

Ein HK 2.5 ist es ja auch nicht ;). Das ist ein recht seltener, inoffiziell als "HK 2.6" gehandelter Kühler - zu erkennen beim Blick in den Einlass. Beim HK 2.0 und HK 2.5 wären dort die Düsenschlitze zu sehen. Diese sind bei HK 2.0 und HK 2.5 im Halterungsblech integriert. Der HK 2.6 hat keine Düsenplatte sondern entspricht technisch etwa dem HK 3.0 LC.
Im Prinzip ist er ein HK3.0 LC Prototyp (von der Technik her) aus Kupfer und mit alter HK 2.x Optik. Davon sind vor der Einführung des endgültigen HK 3.0 eine paar in den Handel gelangt - aber nicht viele. Passende Halterungen für LGA 115x dürfte es dafür nicht geben, da es auch für die anderen HK 2.x-Kühler keine gibt (wobei auch HK 2.5-Halterungen da nicht passen sollten).

So einer ist hier auch schon mal aufgetaucht: Klick ;).

Zuletzt bearbeitet:
Joe, Du hast es wieder mal auf den Punkt gebracht. Hatte ich doch recht mit dem Preview-Sample des "frühen HK 3.0" - denn ich konnte mich noch dunkel daran erinnern, daß es da mal so eine Art "Zwischenversion" gab, wußte aber nicht mehr genau wie diese genau betitelt wurde. :bigok:

Auch ne wichtige Frage. WO KAUFT IHR EURE SCHRAUBEN!!!!

Ich war die Tage im Hornbach, Toom, Globus, Bauhaus, Obi. Nirgends finde ich anständige Schrauben. Denke da an Inbus schwarz eloxiert oder Nickel Black wie z.B. bei Aquatuning.

M3 - 35mm - 40mm & M3 * 6

Nur gibts die nicht etwas günstiger als 0,50€ das Stück? Wenn ich noch länger suche, hätte ich die Dinger auch bei AT bestellen können:fresse:

MfG
Schon mal im Eisenwarenladen probiert? Die können meistens auch an ne Menge kommen.
Hi,

hab ne GTX280 von EVGA an meinen MoRa geschlossen und meine Temps sind total grottig..
Hab 57°C im Idle und 100°C unter Last.
Kühler ist der AC-Kühler
Ist die Backplate von EK ein muss für bessere Temps?
Mit dem Anpressdruck schon gespielt? Pads nur da, wo Pads hingehören? Kühler liegt gut auf? Da stimmt definitiv was nicht bei der Montage.

Ein HK 2.5 ist es ja auch nicht ;). Das ist ein recht seltener, inoffiziell als "HK 2.6" gehandelter Kühler - zu erkennen beim Blick in den Einlass. Beim HK 2.0 und HK 2.5 wären dort die Düsenschlitze zu sehen. Diese sind bei HK 2.0 und HK 2.5 im Halterungsblech integriert. Der HK 2.6 hat keine Düsenplatte sondern entspricht technisch etwa dem HK 3.0 LC.
Im Prinzip ist er ein HK3.0 LC Prototyp (von der Technik her) aus Kupfer und mit alter HK 2.x Optik. Davon sind vor der Einführung des endgültigen HK 3.0 eine paar in den Handel gelangt - aber nicht viele. Passende Halterungen für LGA 115x dürfte es dafür nicht geben, da es auch für die anderen HK 2.x-Kühler keine gibt (wobei auch HK 2.5-Halterungen da nicht passen sollten).

So einer ist hier auch schon mal aufgetaucht: Klick ;).
Na ja, der alte 2.5er ist wesentlich schlanker, mit dem 2.6 würde der mir schon zu fett :fresse:

Na ja, der alte 2.5er ist wesentlich schlanker, mit dem 2.6 würde der mir schon zu fett :fresse:
Ist halt etwa so fett wie ein HK 3.0, sieht aber trotzdem fast so aus wie ein HK 2.x.

Mit gefällt mein alter HK 2.0 auch besser als die HK 3.0er. In meinem Rechner werkelt sowieso ein AnFi Soleil - der schlägt die HK 2.x Reihe optisch imho noch um Längen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Passt da dann mein umrüst kit dann wär ich damit einverstanden schick mir pls mal eine pn

@all gleich wenn meine frau vom laptop ist schick ich euch bilder.

umrüsten wird dann erst recht nicht gehen. schau doch einfach, ob du nicht günstig nen Hk 3.0 ausm MP bekommst.

Ist halt etwa so fett wie ein HK 3.0, sieht aber trotzdem fast so aus wie ein HK 2.x.

Mit gefällt mein alter HK 2.0 auch besser als die HK 3.0er. In meinem Rechner werkelt sowieso ein AnFi Soleil - der schlägt die HK 2.x Reihe optisch imho noch um Längen ;).

HK 2.5 reicht mir, sieht gut aus. Muss nur irgendwie mal vernickelt werden seit der HK GPU-X² nicht mehr im Einsatz ist, die Nickelarmee hat halt die Oberhand.

Zuletzt bearbeitet:
umrüsten wird dann erst recht nicht gehen. schau doch einfach, ob du nicht günstig nen Hk 3.0 ausm MP bekommst.

Wieso das denn nicht? Ich hab hier nen "richtigen" HK3 - nur halt LC, aber der unterscheidet sich schließlich nicht in der Haltevorrichtung.
:confused:

delicious_cake hat ihm doch einen HK 3.0 mit LGA 775-Halterung im Tausch gegen den HK 2.6 angeboten ;). Beim HK 3.0 passt der Umrüstsatz natürlich ;).

Edit: too late...

Blöd daran ich hab den morgen auch nicht aber beste lösung muss ich nicht wieder unötig geld ausgeben

Hab leider kein :(

ordentliches Stück Blech + Blechschere und Bohrmaschine da? Dann könntest du dir ne Überwurfhalterung für deinen jetzigen Bauen. Alternativ beim lokalen PC-Händler nen Sockel 1156 Boxed ausleihen, 1155er werden die wohl kaum haben und sind ja das selbe Maß.

Ach kack drauf 2 tage kann ich auch mal hoffentlich ohne wenn das zittern kommt dann geh ich nach km :d

hier mal die pics beim 2ten bild sieht man das die Schrauben nicht mit den Löchern der neuen halterung übereinstimmen.

Ach kack drauf 2 tage kann ich auch mal hoffentlich ohne wenn das zittern kommt dann geh ich nach km :d

hier mal die pics beim 2ten bild sieht man das die Schrauben nicht mit den Löchern der neuen halterung übereinstimmen.
kann man die Halterung nicht um 90° gedreht montieren? evtl. haste ja glück und das passt und ist evtl. sogar dicht :fresse:.

Das sieht aber beim 3.0 genauso aus. Die Halterungen werden im Kühler drin von Stäbchen bzw. Madenschrauben gehalten. Von aussen sieht man nix.

schon probiert geht nicht weil da hat der kühler keine einkerbung hat

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:28 ----------

Das sieht aber beim 3.0 genauso aus. Die Halterungen werden im Kühler drin von Stäbchen bzw. Madenschrauben gehalten. Von aussen sieht man nix.

der hier hat aber keine madenschrauben drinne. schon auseinander gehabt.

Achso. Naja, ist auch egal, hab hier so nen adressierten Brief liegen für dich :fresse:
Gute Nacht.

besten Dank!

@En!gma
www.inox-schrauben.de liefern sogar Kleinstmengen.

auch besten Dank!

Ich such auch schon eeeewig ne Bezugsquelle, für solche Schrauben :(
Allerdings M3x30 in schwarz mit Linsenkopf. Hätte zwar ne Firma gefunden, die auch kleine Mengen liefert, aber ehrlich gesagt waren mir dann 14€ für 30 Schrauben zu viel. Kannst aber gerne mal ne Anfrage dahin schicken, die brünieren wohl mehr oder weniger alle Schrauben und haben so auch recht viele im Programm. Die Qualität soll auhc recht gut sein.
Entweder über ebay oder direkt die Webseite: SAM Screws and more GmbH

Schau ich mir auch mal an, Danke!

Hat einer von euch ne Ahnung, wo ich ne 10x10x8cm Box her bekomme? Alu, Blech, wegen mir auch Kunststoff (das aber ungerne) ... bei Conrad hab ich nur annähernd so große Boxen gefunden (12x10x6 oder so), die würden aber nicht wirklich gut passen. Sonst müsst ich wohl oder übel Alubleche kaufen und selbst zurechtkanten.

Ich will mir ne kleine Dämmbox für meine DC12-260 bauen ;)

Hat einer von euch ne Ahnung, wo ich ne 10x10x8cm Box her bekomme? Alu, Blech, wegen mir auch Kunststoff (das aber ungerne) ... bei Conrad hab ich nur annähernd so große Boxen gefunden (12x10x6 oder so), die würden aber nicht wirklich gut passen. Sonst müsst ich wohl oder übel Alubleche kaufen und selbst zurechtkanten.

Ich will mir ne kleine Dämmbox für meine DC12-260 bauen ;)
schon bei Pollin geschaut?

Ne noch nicht. Kannte ich bislang nicht. Ich schau mal, danke!

Auch nix. In dem Bereich weniger Auswahl als bei Conrad ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh