Und ich bekomme den neuen EK
cpu kühler ? dann lass mal gleich bilder sprechen wenn welche hast
hat ja leider noch keine auf der hp
feichti
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und ich bekomme den neuen EK
@Pitty: Ich habe ihn bestellt, vielleicht auch noch den Chipsatz Kühler dazu.
Last? Idle? Heatpreader plan? Kühler plan? Ansonsten ist alles im grünen Bereich.Was mich halt noch stört: wenn ich z.B. ~28° Wassertemp habe beträgt die CPU-Temp ~51°.
Leigt das dann wieder am Nexxos XP?
@ Feichti: Wie gesagt bekomme ihn, sobald er verfügbar ist. Schätze Paket ist am 14 bei mir
wie hoch ist die Last-Wassertemp?
Ich werde hier noch bekloppt. Teste jetzt schon den 2. Tag.
Konfig 1: 1x Dual-Radi (Black Ice Pro II) + 1x Single-Radi (Black Ice Pro I)
Konfig 2: 1x Dual-Radi (Black Ice Pro II) + 1x Trible-Radi (Black Ice GT Stealth III)
Konfig 3: 1x Trible-Radi (Black Ice GT Stealth)
Pumpe: Aquastream XT Ultra (vorher Laing DCC)
Lüfter: immer Vollbestückung der Radis mit Revoltec Dark Blue (120er) @ 12V
Zimmertemp: ~20°
Wassertemp: ~30°
Problem: Ich habe immer fast die gleichen Temperaturen bei der CPU + Wasser! (und nur diese wird im Moment gekühlt) Maximale Abweichung beträgt 1°.
Kann mir das jemand logisch erklären, oder muss ich einfach damit leben?
lol also ich hab hier konfig 2 mit 2 thermochills und nen delta wert von 1-2°...und die lüfter rödeln nur mit 60%
kannst du mal nen pic von deinem versuchsaufbau machen?
bzw die anordnung deiner komponenten
MFG
Ganz einfach, die CPU heizt zu wenig, dass du wirkliche Unterschiede feststellen kannst.
Wobei ein Delta von 10K bei CPU only und 12v @ Lüfter schon verdammt schlecht ist..
wenn die Pumpe laufruhig sein soll, greif zur Aquastream, überlege dir aber vorher, wo die Pumpe verbaut werden soll. Die Laing ist um "einiges" lauter.
Ich bin atm am Verzweifeln Ich denk das mein Mora am Montag kommt aber argh ich denk die ganz Zeit drüber nach, wie ich die Kabel für die Lüfter verlegen soll. Ich will den Mora nicht ans Case schrauben, sondern neben/hinten dran stellen. Die Schläuche dann per Schnellkupplung dran, aber die Lüfter Ich will die auch schnell abmachen können vllt direkt anne Steckdose anschließen? Von Löten hab ich eig kp ist bestimmt nicht schwer, kenn auch jmnd der mir das beibringen könnte nur ich müsste wissen welchen Pol oder whatever ich an welchen löten muss Kennt jmnd vllt noch Shops, die sich auf Kabel etc spezialiert ham ( so elektriker-läden^^)?
Ich hab meinen Mora auch neber dem PC stehen und die Lüfterkabel gehen durch einen offenen PCI Slot zum T-Balancer. Dauert im extrem Fall keine 5 Sekunden die abzumachen
Geldverschwendung. Das Entkopplungsset ist nutzlos, da die Gummischung zu hart ist.die pumpe befestige ich dann im 3,5" schacht mit dem entkoppelungset.