WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der abstand zwischen den löchern, also quasi eine seite des quadrats ist etwa 5,8-5,9cm. die diagonale ist 8,3cm, etwa.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke das kommt immer drauf an, was du für nen zusatz benutzt. bei mir war nach nem halben jahr mit water wetter und uv-dye schon was zu sehen, hielt sich aber in grenzen.
normalerweise fällt sowas besonders auf, wenn man "frischen" schlauch als vergleich daneben legt.

edit: hier findest du gleich auf der ersten seite sogar noch bilder davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe noch nichts (habe das Original zum Vergleich) und bin nicht zu verschwenderisch mit WW umgegangen. Dennoch sollte er sich ihrgendwann verfärben. Mich würde halt interessieren, wie lange es bei euch gedauert hat.

Ein halbes Jahr hört sich ja ganz okay an. Da habe ich sicher schon längst ein Upgrade hinter mir.
 
Den EK Wave gibt es nicht mehr, der Supreme als Nachfolger steht in den Startlöchern. Der Prototyp war vielversprechend, das Serienmodell soll nochmals besser sein, unabhängige Tests der finalen Version gibt es jedoch noch nicht.

warum soll es den wave nichtmehr geben? er ist bei Aquatuning noch gelistet und lieferbar :hmm:
 
das heisst aber nicht das er noch hergestellt wird.....restbestände.....
 
Oh, ich hatte nur bei Sockel939 geguckt, der Wave ist aber bei EK selbst nicht mehr gelistet, es kann sich also nurnoch um Restbestände handeln.
 
Hat jemand einen Tipp wie ich diese verdammten Schläuche (15,9/11,9) auf die Tüllen bekomme, aber bitte nicht den Fön.....

gruss
Martin
 
Moin,

Bräuchte mal kurz eure Hilfe! Und zwar tendiere ich zum Swiftech Radiator und hab eben entdeckt das er M3,5-Gewindeschrauben brauch... Bei den anderen wie z.B. NexXxos oder MagiCool steht M3-Gewindeschrauben. Hat das irgendein Nachteil beim Swiftech das die Schrauben 3,5 sind? Wird es dann komplizierter mit der Blende Festschrauben im Oberen Gehäusedeckel und beim Montieren der Lüfter? Sollte ich vielleicht lieber nen Radiator direkt kaufen mit M3-Schrauben oder ist das egal ob M3 oder M3,5?
 
Zuletzt bearbeitet:
der einzige nachteil dürfte sein, dass m3,5 nicht so häufig genutzt wird wie m3, von daher könnte man probleme bekommen, wenn man schrauben in anderen längen anschaffen möchte. ob es die im "normalem" baumarkt bekommt ist die frage.
edit: ui, zu spät. aber ja, das meinte ich auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. Wie sieht es dann bei der Blende hier aus http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1331_Blende-Dual--240--Bricky-Silver.html ist die auch Kompatibel zu M3,5? Oder wie sieht es bei den Lüftern aus sprich Yate Loon passen da auch problemlos die 3,5? Müsste ich dann bei 3,5 sonst noch irgendwas zusätzliches dazubestellen? Oder wäre das alles schon mit im Paket wenn ich den Swiftech Radiator bestelle und die oben genannte Blende? (Yate Loon Lüfter habsch schon da)

Was meinst du mit einfach auf 4 Vergrößern indem ich am Radiator rumbohre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich wollte dann schon bei 3,5 Gewinde Bleiben! Nur ist die Frage ob die Blende auf den Swiftech Radiator passt da der ja wie gesagt 3,5 Gewinde hat und wie das mit den Lüftern ist?

EDIT: Ups hab das nicht richtig verstanden also müsste der Swiftech mit 3,5 locker passen? Montiermäßig brauch ich auch nichts extra?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Blenden sind ja alle so ausgerichtet, dass sie über dicht anliegende Lüfter passen. So sind auch eigentlich alle Radiatoren aufgebaut, bis auf beim Thermochill, der ist anders aufgebaut. Wenn Montageschrauben beiliegen, wäre interessant, ob die auch Lang genug sind, um durch Deckel, Blende und Lüfter in den Radiator zu gehen.

2mm in den Radiator, 250mm durch die Lüfter und dann noch ein wenig durch Gehäusedeckel und Blende. Also etwas über 30mm Länge wären von Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist das garnicht mal so schlecht mit den 3,5 Gewindeschrauben??? Und bräuchte ich noch was Zusätzliches außer Lüfter, Radiator und die Blende um das zu Befestigen? Wie z.b. Schrauben oder dergleichen? Oder ist das alles schon im Lieferumfang enthalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das auch schlecht sein? Es gibt nur Leute, die sich Zierschrauben anschaffen, damit die Optik schöner ist, als bei diesen mitgelieferten Standard-Schrauben. Da bekommt man eben nichts in M3,5 hier.
Wenn Du aber die einfachen Schrauben nimmst, passen die genauso wie alle M3er und M4er durch die Blende durch. ;)
 
Hat jemand eine gut Idee wie man das AquaBay in einem Mesh richtig befestigt??
Bei mir hängt das so los drin und rutscht rum. :(
 
Highflow Undicht

Hallo,

leider ist mein XP Bold Highflow undicht...
Im Anhang ist ne kleine Zeichnung, wo mans denk ich gut dran sieht.
Dem Kühler lagen 2 Dichtungen bei. Eine hab ich zwischen Kupfer und der Ersten Plexischicht, mit den Düsen drinn, die andere Zwischen die beiden Plexischichten. Allerdings ist da keine Vertiefung für die Dichtung. Genau dort tritt das Wasser aus.
kennt einer das Problem? -Anleitung lag keine bei.
 
Hast du den Kühler neu gekauft oder privat bekommen? Ich würde kein Alphacool Produkt mehr aufschrauben, habe damit schlechte Erfahrungen gemacht, wende ich gleich an den Shop, wo das Produkt her ist.
 
Den Kühler hab ich hier im Forum gekauft. Rechnung ist vom 1.02.07.
Das mit dem Zurückschicken ist mit zu mühselig (hab gerade erst wegen ner defekten Graka 2Wochen auf meinen Rechner verzichten müssen und könnte nur bei Freunden oder im Geschäft ins I-net). Da klebe ich das Ding lieber mit Silikon zusammen.^^
 
Moin!

Bald kommt meine Wakü für die Grafikkarte.
Sonst wird nur die CPU gekühlt.

Habe mal gelesen, dass die reihenfolge der verschlauchung total egal ist.
Ist dies wirklich so?!
Ich bin nämlich am überlegen ob erst CPU und dann GPU oder halt andersrum...

mfg
Atte
 
Ist eigentlich egal, nur die Pumpe sollte das Wasser vom AGB ansaugen, die restliche Verschlauchung kannst du theoretisch legen wie du willst. (nimm einfach den kürzsten Weg):bigok:
 
Frage zum AGB:

ist der cape coolplex 25, der ek res 250 besser? ^^

und ist das anti-cyclon sinnvoll? son strudel sieht doch nich schlecht aus ;) weiss auch gar nich ob die aquastream einen erzeugen wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh