WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*hehe* cool!

also nen ek wirds dann schonmal!

mal schaun ob die xt bei mir nen strudel hinbekommt, oder darf man dann ich viel im kreislauf haben? ;D

aber danke schonmal ;)... 5 tage bis rabatt aktion!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap ;) ab dem 3.12 12% bei aquatuning... einzige bed ist nen acc bei meisterkueler.de (stand hier schon paar mal im forum)

Da mir ja anscheinend niemand helfen kann (oder doch?), klebe ich jetzt den Kühler mit Silikon zusammen.
ich weiß, hab euch keine lange Zeit zum Antworten gegeben, aber das Silikon muss trocknen.^^

warum nicht umtauschen? ^^ oder neuen bestellen und dann umtauschen... silikon wird man ja sicherlich auch sehen?

Hast du den Kühler neu gekauft oder privat bekommen? Ich würde kein Alphacool Produkt mehr aufschrauben, habe damit schlechte Erfahrungen gemacht, wende ich gleich an den Shop, wo das Produkt her ist.

warum denn das? ich hab mein nexxxos xp bold schon tausende male auseinander gebaut und umgebaut...ich glaub der hat schon seinen 6 deckel der sowas....mittlerweile passt der auf jeden sockel und sieht meiner meinung nach echt schick aus.

den kannste bedenkenlos auseinander bauen.
Hinzugefügter Post:
Da mir ja anscheinend niemand helfen kann (oder doch?), klebe ich jetzt den Kühler mit Silikon zusammen.
ich weiß, hab euch keine lange Zeit zum Antworten gegeben, aber das Silikon muss trocknen.^^

ich hab zwar kein high-flow, aber den normalen. bei mir ist im kühlerboden eine nut für eine dichtung. die dichtet den kühlerboden und die düsenplatte ab und dann ist in der düsenplatte noch eine nut mit dichtung. die dichtung dichtet düsenplatte mit deckel ab. normal sollte da keine undichtigkeit sein.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

leider ist mein XP Bold Highflow undicht...
Im Anhang ist ne kleine Zeichnung, wo mans denk ich gut dran sieht.
Dem Kühler lagen 2 Dichtungen bei. Eine hab ich zwischen Kupfer und der Ersten Plexischicht, mit den Düsen drinn, die andere Zwischen die beiden Plexischichten. Allerdings ist da keine Vertiefung für die Dichtung. Genau dort tritt das Wasser aus.
kennt einer das Problem? -Anleitung lag keine bei.

Könnte es sein, dass du den Boden mit Vertiefung zur Seite des Plexi mit Vertiefung zusammenschraubst? :stupid:
Die Seite mit der Vertiefung in der Plexi-Düsenplatte muss nach oben zum Deckel hinzeigen. Kurz gesagt, alle Dichtungsnuten zeigen nach oben.

Viel Spass mit Silikon! Zum Verkleben von Plexiglas bräuchte man eher Acrifix, aber wenn Dir Deine Hardware nicht heilig ist, dann spreng mal alles schön! ^^

exakt so rum, wie hier die Teile des Nexxxxos XP Highflow liegen, werden sie übereinander montiert!
nur dass Eingang und Ausgang hier jetzt nicht Deckungsgleich liegen. Es geht darum, wierum die Nuten für die Dichtungsringe liegen.

nexxxos.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@-De$troyeR-:
Nunja das so ne Sache gewesen, Hatte meinen XP 3x mal zum Reinigen auseinander. Beim 3.mal hat sich leider das Gewinde des einen Lochs gelöst=> Kühler konnte nicht mehr richtig zusammengebaut werden. Dies liegt meines Erachtens an schlechter Verarbeitung.
Als nach etlichen Stunden Anrufens bei Alphacool sich endlich mal jemand bemüht hatte das Telefon abzunehmen, sagte mir der Mitarbeiter, dass ich ja durch das Aufschrauben des Kühlers die Garantie verlohren hätte, somit selbst Schuld hätte und dies keines Falls am Material oder Verarbeitung liegen würde. ...

Nunja AT war aber so freundlich mir gegen einen Preis con 10€ einen Kühlerboden zukommen zu lassen...

Mein Fazit: Das kann man sich ja wohl denken.....

@Nehrun: Ralf_1 hatte die 2000er Version getestet und war mit dem Laufgeräusch im Vergleich zu seinen Päpsten nicht zufrieden -> gingen Retoure

@bundymania: Hm, dann wird der 1000er wohl auch nicht so toll sein. Da nehm ich lieber ein noch ein paar loonis. THX für die info :).

@chrizzztian: sind ganz gut, ziemlich leise! aber wenn du die eh schon bestellt hast, wirst du es ja bald selber testen können.

hab mal ne etwas dümmliche Frage xD
Wenn ich bei MIPS die MB-Kühler einzeln bestell, dann muss ich doch Chipsatz und Mosfet Kühler bestelln? (Mosfet= Spawa? :confused:) und muss ich davon was doppelt bestelln? bin verwirrt

Mosfet=Spannungswandler

Je nach Board muss du beide Mosfets Bänke kühlen, ergo 2x, und dann noch eine NB und SB macht zusammen 4 Teile :bigok:

Hi zusammen,

bin mir gerade meine neue Wasserkühlung am zusammenstellen und wollte mal fragen ob es Sinn macht von 11/8er Schläuchen auf 13/19er schläuchen zu wechseln oder ob es nur Geldverschwendung ist?

Hab eine Aquastream 3.5 (vielleicht bald eine XT) und gekühlt werden soll ein Asus Maximus Formula SE, ein Q6600 mit nem Enzotech und vielleicht später noch die 8800 GTS. Als Radi hab ich an den Thermochill gedacht!

Also was meint Ihr? Lohnt es oder nicht?

Der Wechsel auf dicken Schlauch wird Dir im Endeffekt nicht viel bringen, wenn er denn überhaupt was bringt. Etwas mehr Durchfluss vielleicht. Aber auch erst ab der XT wird es sicher interessant. Bei dem ganz dicken Schlauch wird es allerdings sicher etwas schwieriger mit der Verschlauchung. Also meines Erachtens muss das nicht sein.

Es sei denn, du möchtest es gerne. ;)

Dicker Schlauch ist für mich nur optische Spielerei, die sich nicht in besseren Temps niederschlägt.

Ich wollte eigentlich die dickeren schläuche holen weil ich dann ohne Adapter 13mm Tüllen für den Thermochill kriegen kann und bei dem Enzo auch direkt 13mm Tüllen dabei sind!

Nur hab ich in dem Thread vom Asus Maximus Formula gelesen das man bei so großen Schlauch die Plastikadapter braucht und die machen mir keinen Soliden eindruck... den 11/8er Schlauch soll man mit etwas fummelei direkt über die anschlüsse kriegen...

Also kann ich davon ausgehen das es sich nicht lohnt?

Wenn Du dir bessere Temperaturen versprichst, dann lohnt es nicht ;)

Krasses Beispiel:
Wenn man von ca. 40l/h auf über 100l/h kommen würde, dann würden die Kühler davon profitieren und Du hast eine Temperaturverbesserung. Aber ab irgendwo über 100l/h gibt es keine Steigerungen mehr (auch bei 450l/h nicht mehr)
Da aber 40l/h längst der Vergangenheit angehören und es nicht nur am dicken Schlauch, sondern eben auch an der Pumpenleistung liegt, wirst Du sicher keine Besserung spüren. Über 100l/h sind je nach Widerständen im Kreislauf eben auch mit einer guten Pumpe und 11/8er Schlauch kein Problem mehr ;)

Ausserdem wäre der 15,9/11,1er besser, gerade wenn 13er Tüllen dabei sind. Das sitzt dann etwas besser. Es muss also nicht der 19/13 sein.

Es gibt aber nur den 13/19er als UV... AT hatte letztens noch einen mit 13/15,5 im Angebot welcher aber jetzt nicht mehr im Sortiment ist...

Im Moment hab ich einen Heatkiller 2.5 und einen Mips DFI Freezer und einen 240er BI GT Stehlt und hab bei der Aquastream @ 65 Hz um die 100 Liter durchfluss. Also günstiger wäre es warscheinlich die 11/8er zu holen und dann auf die XT zu upgraden...

Meinste das wäre sinnvoller? Zumal ich diese 90° winkel in 13mm satte 15 Euro kosten bei AT und ich mindestens einen davon für meinen AGB bräuchte (weil es da so eng ist wo der hin soll!).

Ich glaube dann bleibe ich leiber bei 11/8er und hab weniger Probleme (also mitm Fusion Block).

Danke nochmal

Jupp.
Damit kommst Du sicher einiges günstiger weg! ;)

Nun gut dann wäre das geklärt!

Danke für die Hilfe bei der Entscheidungsfindung (was ein Wort...)

Hallo, gibts den Kühler von EK nicht mehr zu kaufen?

atxrakl3hhvj3649e.jpg

Find ihn nicht und will ihn haben :(
PM me wer einen abzugeben hat :xmas:

Ich bins nochmal,

hat den Durchflussmesser hier schon einer in Betrieb und kann sagen ob der was taugt? Hab zur Zeit noch den Digimessa (nicht der eine 180° drehung macht sonder der Schlauch oder wie der heisst) welchen ich aber zu groß finde...

Damals im Test bei den Gurus hatte der ja eigentlich mit dem Digimessa ganz gut abgeschnitten, wollte halt jetzt nur mal ein paar praxistest hören...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh