WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jorel

Ich benutze den GPU-X2 8800 GTX für meine Ultra und bin sehr zufrieden damit. Die Karte fährt mit 690/1200 wunderbar kühl.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besseren nicht, aber Preis-Leistung bzw. Durchfluss/Optik gibts Alternativen, wie den EK FC-88 GTX

Im Prinzip kühlen alle mehr als ausreichend und das auch noch ordentlich für Overclocking. Meine GPU (8800GTX) hat seit dem EK keine 54°C (im Sommer) mehr unter Volllast gesehen :d

Nim den, der Dir lieber ist. EK nimmt auch in der Bauhöhe nicht so viel Platz weg und ist anschlussmässig auch praktischer finde ich. Aber das ist alles subjektiv. :d

Wähle Jorel! Du kannst nichts falsch machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Muzu und peebee

Wunderbar, habe vor mir die XFX XT zu holen. Muss mir nur überlegen wie ich das am besten mache mit dem OC :hmm:

Ich schaue mir doch mal den EK genauer an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fragöööööö :

Passt eine Aqua-Computer Dual-Radiblende zu einem Black Ice Extreme 240 ?

:wink:

Ich schaue mir doch mal den EK genauer an ;)

gerade die geringe bauhöhe und die einfachere verschlauchung bei SLI
macht sie für viele atraktiver , wie der lieferumfang aussieht weiss ich nicht , da ist der GPU X2 ganz vorn mit dabei

gerade die geringe bauhöhe und die einfachere verschlauchung bei SLI
macht sie für viele atraktiver , wie der lieferumfang aussieht weiss ich nicht , da ist der GPU X2 ganz vorn mit dabei

Danke, aber SLI kommt bei der Kiste nicht in Frage ist nur ein Übergangsrechner bis ich im Frühling meine richtige Maschine zusammen baue. Danach wird dieser dann als Fileserver genutzt.

Habe mich doch für den EK entschieden, die Anschlüsse liegen besser als beim Watercool :d

hab ma grad meine wakü entleert....kann mir dazu vielleicht einer was sagen?

100_0950.jpg

ach du scheisse......:eek: garnicht gemerkt!!!

ne quatsch....der schlauch is orginal durchsichtig....rechts seht ihr das neue wasser und links das was ich eben aus der wakü geholt hab. leider sehen nicht nur die schläuche so aus, sondern auch der agb, die kühler....einfach alles.....denke mal ich muss alphacool mal ne schicke mail schreiben wo sie mir zumindest den agb ersetzen.....war eh ne scheiss arbeit den CC50 agb einzukürzen und jetzt nochmal....:shake:

die wakü anschlüsse sind lila, die pumpe...alles scheiss alphacool...die bekommen von mir eine echt böse mail :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was erhoffst du dir durch die böse Mail? In meinen Augen ist das klares Eigenverschulden, warum kippst du dir auch so nen farbiges Zeug in die Wakü? Ist doch allseits bekannt, dass bei längerem Betrieb die Farbzusätze Schläuche, Kühler, Radi etc verfärben können und es manchmal auch zu bösen Überraschungen, wie jetzt bei dir geschehen, kommen kann.

Tja, da wird dir Alphacool leider nix ersetzen würde ich mal gaaanz stark vermuten - damit muss man leider leben, wenn man sich für nen Farbzusatz entschieden hat -> Grossaktion in Sachen Putzen ist angesagt ! :( :fresse:

Der Cooltek Zusatz z.B. verfärbt die Schläuche bereits nach wenigen Tagen.

Farbige Schläuche wären da eine gute Alternative, gerade in blau gibts ja ne ganz gute Auswahl.

wat ne sauerrei...und normal sollte das auch rot sein und nicht rosa....ich find das alleine schon eine frechheit das es nach wenigen tagen (3) lila geworden ist. normal sollte man denen das zeug zu saufen geben -.-

und nein ich habs nicht gewusst das es so schnell verfärbt...die schläuche ok, aber nicht der agb, pumpe, radi, ALLES!

das zeug schick ich ihnen mit besten dank zurück. frechheit sowas........

Bade die Teile mal in warmen Essigwasser (vorher O-Ringe entfernen) und bearbeite die Sachen mit ner alten Zahnbürste, dann werden die wieder ganz gut sauber - bei hartnäckigen "Flecken" für wenige Minuten Cilit Bang verwenden. Ich habe damit schon so manchen total versifften Kühler wieder wie neu bekommen :)

ein "richtiges" rotes Fertiggemisch gibts in D afaik leider nicht, aber das hatte ich dir ja damals schon vor dem Kauf von dem Alphacool Mittel geschrieben.

übel übel. aber sich über sowas beschweren? das wär so als ob man sich beschwert "mein porsche fährt 250".

ich sag nur putzen^^

meine Mixtur besteht aus dest. Wasser und dazu Innovatek Protekt und ein paar Spritzern Lebensmittelfarbe (Ebay Anbieterin Stoebertantchen) :)

Ich weiss schon warum ich jedem von Alphacool Mittelchen abraten.....

lebensmittelfarbe? :bigok:

ich such noch einen brauchbaren kühler für meinen 4600+ und schwanke zwischen dem Zern PQ+ und dem EK Wave Copper.
sind die zwei zu empfehlen oder sollte man eher andere nehmen?

Wenn Geld keine Rolle spielt:
  • Enzotech
  • Cuplex XT DI
  • oder Apogee GTX

Der Zern PQ+ ist aber ein guter P/L Kühler.

gerade der Zern ist nach wie vor ein guter Kühler und für den Preis bekommst du kaum was besseres. Wenn du mehr investieren willst, gibts nen paar Kühler, die etwas besser sind.

naja zuviel sollte er nicht kosten, ich würde sagen maximal 35-40€.
gestern ging ein neuer zern in der bucht für 10,50€ weg und ich konnte nicht bieten :(
der EK sagt mir halt optisch sehr zu.

Apogee GTX ist schon ein klasse kühler. aber vom preis her würde eher der zern passen.

@Anarchy: Auf nen Black ICE GT Stealth 240 passt die AC Dualblende, gerade mal draufgelegt...

ich such noch einen brauchbaren kühler für meinen 4600+ und schwanke zwischen dem Zern PQ+ und dem EK Wave Copper.
sind die zwei zu empfehlen oder sollte man eher andere nehmen?

Den EK Wave gibt es nicht mehr, der Supreme als Nachfolger steht in den Startlöchern. Der Prototyp war vielversprechend, das Serienmodell soll nochmals besser sein, unabhängige Tests der finalen Version gibt es jedoch noch nicht.

ja, die Zusätze färben eigentlich überwiegend nach ner Zeit alle etwas ab - je nach Mittelchen mal mehr und mal weniger.

Vor dem Einsatz hatte ich meine Mixtur damals einige Zeit in nem Stück Schlauch getestet, das ließ sich mit warmen Wasser wieder gut sauber bekommen, wenn ich alle paar Wochen mal etwas Wasser in die Tube nachfülle, lässt sich der "Farbfilm" vom Deckel problemlos mit nem Zewa weg wischen - wie es nun nach nem 3/4 Jahr in Sachen Tygon Schläuchen aussieht kann ich nicht sagen, da der PC was die Wakü betrifft, seitdem nicht verändert wurde ! :)

Kurze Frage an euch bzgl. Radiator

Bei Dualradiatoren (240er) Würdet ihr auch am ehesten Swiftech, Watercool und Thermocill empfehlen? Also mir geht es jetzt am meisten um den Swiftech ist der empfehlenswerter als BlackIce, Magicool und NexXxos?

Hallo alle miteinander.
Weiß jemand den Lochabstand bei einer 8800gts? Also den Abstand von GPU Halterungsloch zu einem andern CPU Halterungsloch. Die Diagonale wäre auch noch gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh