WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab im Verhältnis 1:20 - 1:10 auch in gemischten Kreisläufen (Al, Cu) bisher nie Probleme mit KFZKühlerFrostschutz gehabt in den letzten Jahren, was ich von den Mittelchen aus den Waküshops nicht immer behaupten kann
 
@Madz
du sag mal sind 120 liter/h durchfluss realistisch bei 84 hz?

Das ist durchaus möglich. es kommt halt immer aus den daran angeschlossenen Kreislauf an. Wobei eine AS XT nicht in jedem Kreislauf auch 84Hz mitmacht.
asxt.jpg

Hier war aber nur ein Aufsteck-AB und ein Meter 6/8er Schlauch im Loop.

mfg Spock
 
habe heute mal Prima am laufen um meine Idle und Load-Temps zu testen. Da sie im Load auf 77°C hochgingen, dachte ich mir, entlüftest du nochmal und tauschst die Flussrichtung in den Komponenten um. Seither sind die Idle-Temps um 5°C gestiegen, obwohl ich die Flussrichtung wieder auf Standard umgestellt habe und das gesamte System neubefüllt habe (incl. neuer WLP auf die CPU). keine Ahnung woran es liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Versionen der Tube haben die gleichen Bohrungen auf der Oberseite. Somit sollte das passen.
 
Durchfluß ok?

Habe mir gestern zu meinem Magicoll 480 long noch einen Digmesa FHKUC 70 Schlauch eingebaut.
So und die Aquero zeigt mir Durchschnittlich 142-145 l/h an.......
Ist der wert in etwa ok für folgendes Sys

Laing - Radi 480 - EK/SB - EK/NB - D-Tek/CPU - EK/Spawa - EK/Spawa - EK/GPU -Sensor - EK/HDD - AGB
 
Bei ner Laing Pro kommt das hin. Habe mit der Ultra ca. 182 L/h.
 
Gibt es auch Rückschlagventile (Rückfluss) bei AT?

Habe bei meiner Planung der WaKü das Problem das ich gerne zwei Pumpen im System hätte wenn eine den Löffel abgeben sollte und um Durchfluss zu verstärken. So haben die Nodes noch immer Betriebsfähigkeit mit selbst einer Pumpe, wenn auch eingeschränkter.

Dazu brauche ich hinter beider Pumpen ein Rückschlagventil oder wie man die nennt, aber denke ihr wisst was ich meine.
So Art Diode für Wasser :bigok:

Nur beim Mo-Ra 2 bin ich noch unsicher ob der alleine die Aktion packt was ich ihn abverlangen werde.
 
Gibt es, jedoch als High Flow, Plaste und Durchmesser, glaub 8mm... schauste mal bei Aquatuning vorbei ;)
 
Jungs eine frage was glaubt ihr braucht man für 2x quad cpus mit je 4x 2,5 ghz an radi leistung ?
reichen 2 normale duals oder trippels ?

Feichti
 
reicht ein Triple für CPU + Komplett Mobo + 2 Grafikkarten?

reicht ein Triple für CPU + Komplett Mobo?
 
Aber wenn du die Möglichkeit hast 2 Radis unter zu bringen, und ev. noch Tripleradi, dann ist das denke ich umso besser. Beim Auto spielt der Radi doch auch ne große Rolle, oder etwa nicht?
 
aber irgendwann merkt man keine temp verbesserung mehr ;) und nur wegen "1-2K" noch nen radi verbauen....
 
Ja aber mit 2x quad cpus mit je 4x 2,5 ghz kommt doch schon mehr Hitze ins Wasser als mit einem cpu
 
Man nehme an, ich würde die Southbridge auch Wasser kühlen. Wie soll ich dann den Schlauch verlegen? :fresse:

--) http://pic.sysprofile.de/images/Mca15901.jpg

Die Grakas sind immer nocht luftgekühlt, ich müsste also von der Pumpe zur SB und dann von der SB zur NB oder CPU, aber wie bloss? :fresse:

soll ich ein loch durch die graka machen?
 
Tach,

da ich nun stolzer Besitzer eines inno fom pro bin und jetzt auch endlich meinen Durchfluss auslesen kann, stellt sich mir die Frage,
sind 0,76l/min zu wenig oder ist liegt es noch im rahmen (CPU, Grafikkarte, Chip, Hdd, 1xDual-Radi, 1xSingle-Radi) ?
 
reicht ein Triple für CPU + Komplett Mobo + 2 Grafikkarten?

reicht ein Triple für CPU + Komplett Mobo?

tripple reicht dicke........
Wenn du genug Kohle hast den TC P120.3 ansonsten Swiftech oder HTSF oder wer auch ne super Leistung bringt fürs Geld ist der Magicool Slim 360.Hatte ich auch bis gestern drin...........
 
najo ich hab ja schon 3x themochills hier bin aber der meinung das bei 2x quad cpus 2x trippel fast besser :)

feichti
 
is es sehr schlimm wenn man keinen AGB verbaut? hab mich bei AT verbestellt und einen AGB mit G1/8" bohrungen gkauft, hab aber nr G1/4" anschlüsse ansonsten bestellt. is meine erste wakü :fresse:

ich bestell zwar noch n paar sachen nach, aber da mein kühler heut gekommen is von al_ (ich weiss nich ob der hier auch aktiv is) wollt ich den doch gern mal testen, da dank dem titan Vanessa L-Type mein Case nich zugeht :fresse:
 
eigentlich braucht man keinen agb...aber da du ein anfänger bist würde ich dir schon zu einem raten....er erleichtert das Befüllen und Entlüften nämlich ungemein...

Alex
 
ja, drum soll ja auch noch einer rein, der liegt hier ja auch, nur hab ich ja keine anschlüsse. wie entwässert man so eine wakü, damit ich den AGB nachträglich einbinden kann?
 
einfach an der tiefsten stelle den schlauch lösen... die hälfte läuft schon so raus... dann noch mal ordentlich rein pusten ^^

die frage die doch viel interessanter ist, ist wie man das teil entlüftet ohne agb... hab schon was länger ne wakü, aber wüsst nich wie man das ohne riesen sauerei anstellt ^^
 
@Ganxta
Ist die Bestellung schon raus?
Wenn nein würde ich einfach stonieren und neu bestellen. Wenn bereits unterwegs, vom Rückgaberecht gebrauch machen.
 
is schon 2 wochen vor weihnachten angekommen, also gehts wohl nich mehr^^^
warn geschenk von meim vater, ich könnt mir nich so schnell ne wakü leisten^^^

naja, ich brauch eh noch n paar andre teile, dann bestell ich das, bastel morgen radi und kühler in meinen pc und papp den AGB schonmal mit rein. dann lass ich halt etwas zu viel schlauch dran und nehm mir dann zum ablaufen lassen ne wanne. das wasser kann man ja sicher nochmal verwenden, oder? da fällt mir ein, wie viel wasser geht so ca. in ne wakü mit AGB, Laing, CPU-Kühler, HDD-Kühler und externem 1080er Radi?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh