WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das nicht schlecht für die Schläuche, wenn ihr Tinte ins Wasser füllt???
Ich dachte immer dass die Tinte sich mit der Zeit in den Schlauch frisst und man diese Farbe nicht mehr von den Schläuchen bekommt.

MFG LC-coold

welche druckertinte ist egal :) kannst du ruhig machen...

denk ich eigentlich auch :hmm:

...ich auch - und ich will damit nicht meinen Masterkleer versauen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ma wieder ne frage :d

bin grad am verschlauchen und hab festgestellt, das der 11/8er tygon
viel leichter draufgeht als der normale pvc-schlauch,
hab da so meine bedenken, das das in kombination mit
ner 11/8er 1/4"-verschraubung auch hält?
(wenn ich gewusst hätte, wie easy der draufgeht, hätte ich nur 1/4"-tüllen verwendet, aber jetzt hab ich nun mal die ganzen verschraubungen da...)

könnt ihr da meine bedenken zerstreuen?

@Remix2k, ich hab auch "noch" die HPPS+ drin, wird aber zwecks wakü-erweiterung auf drei radiatoren gegen ne laing ultra getauscht.
Die HPPS+ ist wirklich unhörbar, die hörste nur wenn mit dem ohr direkt dran bist.

Cousin hat heute in seine wakü das inno gemisch gekippt muss 1:3 mit dest. wasser gemischt werden, was er aber nicht getan hat. Wasser sieht dickflüssig aus wie pudding :d

Und dann noch ne halbe flasche grünes dye lite. Das leuchtet mein lieber schwede :d

Hat bestimmt super Temperaturen mit seinem "Gemisch". :wall:

Na ja, soll jeder handhaben wie er möchte. Aber dann bitte keine Posts "hilfe, meine Schläuche sind trübe", oder "was ist das für eine Schlonze in meinem Kühler? Wunderte mich schon über die hohen Temps!".

Zuletzt bearbeitet:
:shot:

keine angst, der kennt das lux nicht. :d

Ich hoffe mal AT beeilt sich mit meinen teilen. Kanns schon kaum noch erwarten wieder zu schrauben :d

Hat bestimmt super Temperaturen mit seinem "Gemisch". :wall:

Na ja, soll jeder handhaben wie er möchte. Aber dann bitte keine Posts "hilfe, meine Schläuche sind trübe", oder "was ist das für eine Schlonze in meinem Kühler? Wunderte mich schon über die hohen Temps!".

Ja gut, Leute die dieses komische blöde UV-Zeugs reinkippen sind ganz einfach selber schuld!
Bisher hab ich auch (werd ich auch in Zukunft) immer die "Zufallsfarbe" aus dest. Wasser + Kühlerfrostschutz gelassen, sieht auch immer ganz nett aus zusammen mit'm Masterkleer;
aber interessiern würd's mich trotzdem, ob die Druckertinte da nix anstellt...

hi,

ich hab mir ein paar mb kühler gekauft für mein neues board, soweit auch noch alles gut, da ich keine anschlüsse mehr zu Hause hatte habe ich die beiliegenden genohmen, diese haben jedoch überwurfmuttern mit 11mm durchmesser, den schlauch den ich verwende hat aber nur 10mm durchmesser, wie groß ist die gefahr das der schlauch abrutscht?

macht keinen sinn, spül deine komponenten vorher ordentlich und benutz nen korroschutz, dann wirste die durchflussbremse nie brauchen!

@Remix2k, ich hab auch "noch" die HPPS+ drin, wird aber zwecks wakü-erweiterung auf drei radiatoren gegen ne laing ultra getauscht.
Die HPPS+ ist wirklich unhörbar, die hörste nur wenn mit dem ohr direkt dran bist.

Guck mal in meinen Suchen Fred hab dir da geantwortet :d

hi

ok dann werde ich den nicht reinmache. obwohl sie ja versprechen das es keine Durchflussminderung gibt.

was anderes.
genügen 2 Duals slim vom Magicool für nen x2 6000+ und ner GTX und evtl noch die Hd (5 STück)??

danke

hi

ok dann werde ich den nicht reinmache. obwohl sie ja versprechen das es keine Durchflussminderung gibt.

was anderes.
genügen 2 Duals slim vom Magicool für nen x2 6000+ und ner GTX und evtl noch die Hd (5 STück)??

danke

definitiv nicht,für den x2 und die gtx ja, die 5hdds heizen aber nicht unbeträchtlich (5*~10W)

hi

das heisst für um das ganze system zu kühlen müssten es schon 2 Triple radis sein?
Hoffte eigentlich mit 2 Duals auszukommen.
aber mit 2 triples sollte es reichen?

thanks

definitiv nicht,für den x2 und die gtx ja, die 5hdds heizen aber nicht unbeträchtlich (5*~10W)

warum sollte das nicht reichen? auf 5V reicht es vielleicht net, aber mit mehr geht das locker.

ich hatte damals nen BI dual mit nem vollgekühlten dfi (mosfets ohne kühlung ~80°C, 3800+ @ 3ghz mit 1,45v und halt ner x800, die is zwar sehr viel kühler.

mit 5V is die wassertemp auch auf ~40-44°C hoch, aber mit 12v (loonies ~1200 rpm) ging es dann halt nach kurzer zeit auf 27-28°C runter irgendwann halt im sommer.

warum sollte das nicht reichen? auf 5V reicht es vielleicht net, aber mit mehr geht das locker.

ich hatte damals nen BI dual mit nem vollgekühlten dfi (mosfets ohne kühlung ~80°C, 3800+ @ 3ghz mit 1,45v und halt ner x800, die is zwar sehr viel kühler.

mit 5V is die wassertemp auch auf ~40-44°C hoch, aber mit 12v (loonies ~1200 rpm) ging es dann halt nach kurzer zeit auf 27-28°C runter irgendwann halt im sommer.

es geht um das verhältnis lautstärke zu leistung, man schafft sich doch nicht ne wakü an, um die lüfter auf 12V laufen zu lassen, dann kann man direkt bei lukü und den minilüftern auf den grakas bleiben.

wenn er es wirklich sehr leise haben will und die konfig fahren will, sollte es schon nen triple + dual sein. oder nur nen triple und dafür keine hdds unter wasser.

40-45°C wasser schaff ich im sommer auch, aber nur mit meinem passivsys.

er sagte nix von silent und es gibt auch leute, die nur auf wakü umrüsten, um bessere temps zu bekommen. mit lukü hätte ich zb. nie die cpu auf 3ghz fahren können (gut eigentlich wollte ich die silent ham, aber irgendwie is so nen bi xtreme net für langsame lüfter geeignet)

prinzipiell geht es aber, du hast aber mehr oder weniger geschrieben, dass das net geht, was falsch ist. deshalb hab ich ja auch noch das beispiel mit den temps geschrieben und das es dann eher kein silent system is, da die lüfter doch schon recht laut sich lol

zudem hatte ich nur einen dual.

Auch mal ne etwas aussschweifendere Frage...
Anfangs hatt ich meinen Tripple Radi direkt unter dem Gehaeusedeckel, drunter die Luefter, die die warme Luft aus dem Case nach draussen geblasen haben. Hatte eigentlich immer recht angenehme Wassertemps bei recht leisen Lueftern.
Dann kuckt man sich hier ne zeitlang Bilder an und sieht, dass oft die Luefter nach aussen saugend zwischen Gehaeusedeckel und Radi verbaut werden.
Dacht ich mir, ich mach das auch mal, sieht ja auch mit beleuchteten Lueftern von aussen wesentlich besser aus.
Ergebniss waren deutlich schlechtere Wassertemps und mehr Laerm.

Ich weis ja, dass ueber den Einbau von Lueftern und Radis oft und viel gestritten wird aber eigentlich lohnen doch Luefter ueber dem Radi nur dann, wenn sie nach innen blasen und saugende Luefter sind allgemein schlechter als blasende?

Meinungen bitte :)

hi

also eigentlich geht es mir nicht sehr um OC habe jetzt mein x2 per luftkühlung auf 3150MHz und das mit nem AC Kühler.
Mir geht es um silent. sorry habe ich vergessen zu schreiben.
So wies ausschaut müssen dann 2 Triples rein. damit ich auch damit silent fahren kann. Denn Lärm habe ich jetzt genug. Idle ist es noch vertretbar aber Last nicht wirklich.

Macht mein Unternehmen halt dann schon wieder grösser und teurer. aber dafür bin ich dann hoffentlich auch für die Zukunft gewapnet. Oder?

Moin moin,

Achtung Amateurfrage: Kann man diesen Durchflussmesser auch an eine aquaero anschliessen?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p472_FlowMeter-PRO-rev3-6-Durchflussmessturbine.html

Geht! 2800Pulse sind in Ordnung! Aber das Teil bremst schon ordentlich.

eigentlich lohnen doch Luefter ueber dem Radi nur dann, wenn sie nach innen blasen und saugende Luefter sind allgemein schlechter als blasende?

Meinungen bitte :)

Sagen wir es so, Du hast das Optimum für Dich und das ausgelegte Setup Deines Systems nun gefunden. Darum ist es jetzt aber kein Patentrezept für alle! Alle performen je nach Case, Lüfter usw. anders ;) Also muss es doch jeder für sich selber rausfinden :)

Zuletzt bearbeitet:
hey ho

hab ein kleines problemchen mit meiner wakü

und zwar habe ich die seit ne knappen jahr und es war auch alles schön und gut. nur wird der pc jetzt langsam relativ laut. nach ein bisschen rumprobieren hab ich rausgefunden, dass meine pumpe (Laing 12V Pro) das laute gerät ist - trotz entkopplung. also das ding ist auch, wenn es in der luft hängt und nur über die schläuche mit anderen teilen im pc-gehäuse verbunden ist, laut.

welche ursachen kann das haben?

jetzt hab ich die vermutung, dass dort verschleiß oder sowas eintritt. kann das sein?

ich meine, das ganze system war bis vor nem monat noch ziemlich leise und jetzt wirkt es eher störend.

pumpe auseinander bauen und Reinigen ;) Währe mal nicht schlecht ein wenig Wartung muss sein.

Ansonsten kauf dir ne neue Pumpe...

@peebee

Also als Pumpe kommt ne Laing in den Kreislauf. Gleicht das vielleicht aus?
Mein Plan ist, mir später nen Aquaero anzuschaffen. Muss jetzt eh mein kreislauf öffnen und würde dann schonmal Tempfühler und Durchflussmesser einbauen.
Meinen Durchflussmesser (der vom Link) kann man ja am Mainboard anschliessen. Und später dann an den Aquaero. Oder können das andere Durchflussmesser auch?

Hallo,
hab mir vor ein paar Wochen eine Wakü zusammengestellt und habe jetzt alle Teile zusammen und bin am überlegen wie ich die am besten platziere: Die Wakü besteht aus folgenden Komponenten: Laing 12V Pro kommt ins Gehäuse in den Laufwerksschacht auf ne Dämmatte - AGB: Cape Cooplex 25 kommt nach draussen auf den Tisch neben den Computer - Radi: HTSF Triple kommt mit der externen Halterung extern aufs Gehäuse geschraubt - ist doch nich schlimm wenn der AGB nicht der höchste Punkt im System ist oder? Dachte mir dass ich so bequem immer das Wasser ablassen kann am AGB - da der Radi höher sitzt müsste alles ja locker rauslaufen. Von der Laing im Gehäuse gehe ich direkt nach draussen zum AGB. Reicht es wenn ich Radi und die Kühlkörper für CPU, Grafikkart eu Mainboard unterm Wasserhahn mit bischen Essig ausspüle oder ist es besser alles zu installieren und dann dest. Wasser mit Essig durchzupumpen - hab so mit dest. Wasser den Zaman Reserator XT immer gereining den kann man ja net untern Wasserhahn halten hehe

Hi hi,

So es steht eine Kreislauftrennung an, die GraKas sollen separat von CPU und Board Gekühlt werden.
So alles wird in meim TJ07 verbaut (intern) also stehn mir zwei Radis zur Verfügung, ein Tripple und ein Dual.

Ich hatte mir überlegt, den Dual für die CPU und das DFI einzusetzen und den Tripple für die beiden GraKas. Da ja der QX nich mehr so stark heizt wie die anderen.
haltet ihr die Lösung für Sinnvoll oder würdet ihr es doch lieber drehen?

@hzero: wäre die sinnvollste möglichkeit
@afrokalle:
geht alles so, wie du meinst, nachm reinigen anschliessend aber noch einmal des. wasser durchjagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh