WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Biste mit nem BI vollkommen falsch. Schau dir mal nen Swiftech oder Magaicool an, diese performen mit langsermer Drehzahl besser als der BI.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Echt SOO Schlecht? :(
Reicht der Nicht Wenigstens für ne CPU?! :grummel:

Also doch gegen ein Slim austauschen?
Als Dual habe ich den hier http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1711_MagiCool-SLIM-DUAL-240-Radiator.html

Der Wurde mir von euch für langsamdrehende Lüfter emfholen daher hab ich ihn auch gekauft

Das war der Fred dazu :http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=441606

Also meinst du es würde ein unterschied machen den Gt gegen den auszutauschen?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1710_MagiCool-SLIM-SINGLE-120-Radiator.html
Würde sich das echt so sehr bemerkbar machen? :hmm:
 
Black Ice braucht eben viel Wind für gute Kühlung. Bei dem Magicool wäre ich vorsichtig! Erst fragen, ob die aktuell verkauften auch schon Revision II sind. Die hatten letztens noch die erste und die ist NICHT so gut! ;)
 
Die Rev2 ist bei AT im Lager, jedoch werden vom Magicool erst noch die Rev1 Modelle verkauft. Wenn du aber in der Bestellung extra mit angibst das du Rev 2 haben willst, bekommst du sie auch ;)
 
Danke Wolfram :)

@peebee

Also als Pumpe kommt ne Laing in den Kreislauf. Gleicht das vielleicht aus?
Mein Plan ist, mir später nen Aquaero anzuschaffen. Muss jetzt eh mein kreislauf öffnen und würde dann schonmal Tempfühler und Durchflussmesser einbauen.
Meinen Durchflussmesser (der vom Link) kann man ja am Mainboard anschliessen. Und später dann an den Aquaero. Oder können das andere Durchflussmesser auch?

Sagen wir es so, der DFM lässt nicht so viel zu, wie es gehen könnte mit besserem DFM. Sollte aber nicht so ein riesen Problem sein. Nur man kauft sich einen Porsche und fährt damit eh nur zum Bäcker in der 30er Zone. So sehe ich das :p

Andere DFM können nicht übers Board betrieben werden. Aber am Aquaero. Ich würde den Digmesa FHKUC70 nehmen. Da braucht man bei den meisten Schlauchgrößen auch keine Adapter oder ähnliches kaufen wie bei dem GMR-Monster!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr auf eine 9600 GT 512 MB DDR3 passen die EK-Kühler der 8800 Reihe?
 
Denke kaum! Dafür gibts doch extra die Angaben, worauf die Kühler passen.
 
Die Rev2 ist bei AT im Lager, jedoch werden vom Magicool erst noch die Rev1 Modelle verkauft. Wenn du aber in der Bestellung extra mit angibst das du Rev 2 haben willst, bekommst du sie auch ;)

Ähm Woher erkenn ich die Rev? :hmm:
Woher weis ich dann welche Rev ich nun hier Liegen habe? :-[
Erst sagt ihr mir der ist sehr gut und jetz sowas :wall:
 
Rev 1 = komplett schwarz und enge Lamellen.
Rev 2 = silber an den Seiten, weiter auseinander stehende Lamellen.

Bezogen auf die xtreme Variante, gilt auch für die baugleichen Modelle von Alphacool
 
Erst sagt ihr mir der ist sehr gut und jetz sowas :wall:

Definiere bitte "Ihr"

In dem Review ist ausführlich beschrieben, dass es sich um den Triple Radiator handelt. Man muss schon dafür sorgen, dass man auch den richtigen kauft. Bei "uns" (die Reviewersteller), hättest Du diese Information natürlich bekommen ;)

Es ist so, dass es vorkommt, wenn neue Revisionen auf den Markt gelangen, dass Altbestände weiterhin abverkauft werden, bevor die neue Revision ins Rennen kommt. Triple-Radiatoren werden heutztage sicherlich häufiger abverkauft als Dual. Deshalb dauert der Abverkauf wohl etwas länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du damit auch zufällig Erfahrungen in Verbindung mit der Laing? Was hast du fürn Mischverhältniss genommen - ich nehme an der Haupteil ist dest. Wasser und dann bischen Zusatz - Korrosionsschutz müsste da ja mit drinn sein und mit verschiedenen Materialien dürfte ich dann auch keine probs ham oder? Hab bis jetzt zu jedem Fertiggemisch schlechtes gelesen - flockt aus bei den UV Zusätzen, greift Kühler an und im besten Fall verfärben sich nur die Schläuche - übel

ich hatte glaubich 1:20, hatte aber nur kupfer im system (kein alu etc.)

is alles scho nen bisschen her, werd aber den monat mir ma s775 mit wakü holen
 
Nein Eure Worte zumindestens die in meinem Thread Gepostet haben :d

Aber meiner ist Silber :d
 
Hier kann man sich die 9600er GT schon mal nackisch anschauen. Wird sich wohl vom Layout nicht viel geändert haben, eventuell passen die EK.
 
Biste mit nem BI vollkommen falsch. Schau dir mal nen Swiftech oder Magaicool an, diese performen mit langsermer Drehzahl besser als der BI.
Ich hatte vor einem Jahr in meiner ersten Wakü einen BI (dual). Völliger Fehlkauf, mit Lüftern @5V war er nicht besser als meine Lukü :hmm:
 
Ich suche 2 riesengrosse AGBs

-Der eine muss mehr als 55cm lang sein und einen Durchmesser von ca. 5 cm - 7 cm haben.

-Der andere muss rund sein (z.B. Einschub für 5 1/2) und muss etwa einen Durchmesser von 8cm haben.

Der lange AGB muss man oben aufdrehen können, um Wasser nachzufüllen. Ausserdem muss ein G1/4 Anschluss oben und einer unten vorhanden sein, da das Wasser oben reinfliessen wird und unten eingesaugt wird.

Kann man sowas auch selber bauen - wenn ja wie?

Der runde in diesem Stil:

http://www.aquatuning.de/images/product_images/popup_images/1622_0.jpg

vielleicht eben grösser und dafür nicht so ein Metall Dingsbum ringsherum :)


edit: und bei aquatuning.de gibt es ja ein so grosses Display: Wie kann ich das genau benützen? Holt das alle Temperaturen vom Mainboard oder wie muss ich das einstellen, damit es Wassertemp, Durchfluss usw anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Tripple war damals auch nen BI Pro. Hatte damals noch nen relativ schlechtes Case, um ne vernünftige EK aufzubauen. Als mein cube kam und ich den TC in Betrieb nahm, erschlugen mich die Temps;)
 
Regelt das Aqauero per PWM oder Analog?

das aquaero in der neusten version (4) regelt analog :d

...is ja scheiße.
Ich dachte immer, wenn man neue Produkte auf den Markt bringt, will man modern, neu, fortschrittlich und genau sein...

Und dass man das Aquaero mittels Analog-Technik regelt, ist mir echt rätselhaft; mit einer kleinen PWM wäre das 100%ig billiger, effektiver und wesentlich genauer!
 
Hey
Kann ich den Temperatur sensor an der poweradjust anschlissen ?


Wen net wo sonst mainboard ?


Shconmal danke für die antwort :)

mfg
 
...is ja scheiße.
Ich dachte immer, wenn man neue Produkte auf den Markt bringt, will man modern, neu, fortschrittlich und genau sein...

Und dass man das Aquaero mittels Analog-Technik regelt, ist mir echt rätselhaft; mit einer kleinen PWM wäre das 100%ig billiger, effektiver und wesentlich genauer!

Das dingen ist Perfect :d was dat alles kann :xmas: Wenns noch PWM Hätte währe es perfect dann könnte man mit noch weniger UPM Fahren :hwluxx:
 
Naja PWM hat auch Nachteile (Lüfterheulen). Finde die analooge Lösung besser, wer gerne ne PWM haben möchte muss nur nach ner älteren Revision suchen oder zum Tbalancer greifen.

@remix: Die passt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh