WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab wieder mal ne Frage.

Will meine GTX doch in den Wasserkreislauf mit einbinden. Hab im MP einen HK GPU x2 erstanden.

Für einen Trible habe ich keinen Platz darum wollte ich einfach noch einen 120er Radi hinten rein machen.

Der CPU kühler wird um 180° gedreht, das Wasser geht dann in den unteren Anschluss rein. Hab mir sagen lassen das sei besser.

So jetzt hier ein Bild meiner Überlegung. Dürfte doch funktionieren oder.

Zur info: Radi unten 240 MagiCool SLim mit 2x Looni, Pumpe Eheim 600, der Radi hinten wird ein 120 MagiCool Slim mit 120 Coolink
 
Zuletzt bearbeitet:
@buggyfield

was hast du für komponenten in deinem system? und wie schauen die Temps aus?
wäre noch interessant auch nach dem umbau wie die temps aus sehen. denn bin mir gerade am überlegen ob Dual slim oder triple. bzw je 2 davon. für ein Silent sys.
wie silent ist es jetzt bei dir?
 
Nicht so silent, liegt aber an den 2x 92er Vorne im Case und den Raptoren.

Komponenten: E6600 Multi 8 FSB 450 3600mhz. Gigabyte P35 DS3. 4gb Adata 900 44412 2,26V (hot) Graka: XFX 8800 GTX XXX geht bis 691/1593/1088. Für Lukü zuviel.

Also die Kerntemperatur (Core0, Core1) steigt bei 4std Cod4 bis auf 50°. MB sogar auf 52° Kommt mir hoch vor, verstehe es selbst nicht. Idl im Bios hat der CPU 24°. Mit Orthos komme ich nicht über 56° (Core0, Core1) Easytune zeigt 45° an.
 
ok danke dir

gut die GTX ist ja noch nicht im system oder?
wie schauts denn aus ohne dir 92er lüfter und die raptoren. silent denke ich oder?
 
Wie nicht im System (Wassersystem)? Denn verbaut ist sie jetzt schon.

Unter silent versteht jeder was anderes. Im Gegensatz zum PC meines Bruders ist meiner selbst beim defragmentieren und 100% Lüfterdrehzahl noch leise.


Kann mir denn nicht einer sagen ob das was ich da zusammenbasteln will gut oder schlecht ist.

Verbesserungsvorschläge?

Denn wenn das zusammengebaut ist, wird es erst wieder beim nächsten Hardwarewechsel zerlegt. Das ewige gebastel muss mal ein Ende habe. Bin schon abhängig von dem Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
hy,

ich hab atm ne Alphacool Eheim 600 Station II 230V

ich kühle meine cpu meine nb und meine graka kommt bald auch noch dazu ich habe nen Black Ice 360 gt verbaut

meine frage ist ob es sich lohnen würde noch nen agb zu installieren oder bringt dies nix ausser optik?
 
Hallo,

ich hab in meinem Wakü System zwei Varianten, die Wassertemperatur auszulesen:

1. über die Aquastream XT und
2. über einen Thermosensor G1/4, wie sie es bei AT zu kaufen gibt.

Jetzt werden dort deutlich unterschiedliche Temperaturen ausgelesen.

Die Pumpe liest im Moment ~28 Grad aus und der Sensor ~24.
Welcher Wert kann man jetzt mehr Glauben schenken, ohne es selber nachzumessen?
 
Ich sehe schon Fragen über fragen, darf ich meine ja fast noch mal stellen, sonst geht sie unter. ;)
 
@ Buggyfield, wie sind denn deine Temps. jetz so? Wenn du dein gehäuse "beschneidest" geht da locker´n tripple rein;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auf der AT Seite gesehen dass die AT Protect Plus zur Laing empfehlen da es schmierfähig sein soll - mir gefällt aber das rosa nicht und ich habe gelesen dass es in Verbindung mit Tygoon Schläuchen wohl zu üblen Verfärbungen der Schläuche kam - kann ich ohne Probleme auch Inno Protect verwenden oder ist das mit der Laing nicht optimnal bzw was würdet ihr mir empfehelen - ich brauch kein UV mir ist nur wichtig dass nach ein paar Monaten die Schläuche, Kühler etc. nicht wie der letzte Dreck aussehen..
 
ich hab immer einfach glysantin benutzt. denke net, dass das viel ausmacht.
ob das auch wirklich so schmierfähig usw. sein muss
 
ist ein Kühlschutzmittel für Autos oder? hab ich auch schon öfters gehört dass das ganz gut geht - hab momentan in meinem externen Reserator die blaue Flüssigkeit von Zalman mit dest. Wasser gemischt und keine Probleme weder mit Schlauch noch mit Kühlern deswegen war ich so erschrocken als ich die rosa Schläuche sah von einem der AT Protect Plus drinn hatte
 
hast du damit auch zufällig Erfahrungen in Verbindung mit der Laing? Was hast du fürn Mischverhältniss genommen - ich nehme an der Haupteil ist dest. Wasser und dann bischen Zusatz - Korrosionsschutz müsste da ja mit drinn sein und mit verschiedenen Materialien dürfte ich dann auch keine probs ham oder? Hab bis jetzt zu jedem Fertiggemisch schlechtes gelesen - flockt aus bei den UV Zusätzen, greift Kühler an und im besten Fall verfärben sich nur die Schläuche - übel
 
ein korrusionsschutz verfäbrt höchstens bei überdosierung die schläuche & ausflocken tritt sehr selten(!) auf, meistens bei anticorro-fluid + irgendwelche uv zusätze oder anderen zusätzen die hier von keinem empfohlen werden...

empfehlungen sind immer:
-gylsantin g48
-inno protect konzentrat
-water wetter


ich betreibe seit längerer zeit g48, nen bissl water wetter, lebensmittelfarbe, druckertinte & danger den uv dye... habe weder ausflockungen, noch werden meine schläuche trübe oder sogar die kühler angegriffen...
 
Ich starte mit einem Kollegen ein Projekt. Wir wollen ein ultrageiles Gehäuse bauen mit integrierter Wasserkühlung.

Hier eine erste Alpha-3 Skizze (näheres im Thread in "Gehäuse")


1) Wie findet ihr das?
2) Sonstige Ideen?
3) Vorschläge?
4) Wo kriege ich einen solch riesigen AGB (60cm hoch)
5) Wo kriege ich so einen riesigen runden AGB (ca. 6-8cm Durchmesser)
 
sieht interessant aus ;) aber was ist der sinn dieses "vorbaus" ;) hat mich spontan an ne veranda erinnert ;P "schöner modden nach wunsch" oder so ^^

60cm muss man wohl selber anfertigen, bzw. anfertigen lassen... oder das case auf 50 cm verkleinern, da gibts ja welche...
 
Ich bin mir noch nicht sicher, ob der Mora 2 oben aus dem Gehäuse rausblasen soll oder eben reinblassen...

Ich habe vor hinten 2 kleine Lüfter, oben 3 grosse und auf dem Mora 9 grosse. (alles blau)

Das Schaufenster wird dann aus blauem Plexiglas hergestellt. Und du hast ja den Sinn angesprochen. Viel Sinn gibt es ja nicht, es sieht einfach arschgeil aus und es macht Spass so etwas zu bauen :) Schöne unterhaltung für die Sommerferien :) Ausserdem kann man das dann ja immer wieder brauchen, wenn man es gescheit baut.

Der lange AGB soll dann oben aus dem Gehäuse rausschauen, so dass man dort füllen kann :d Hab einfach Spass am Moddings^^ Wer hätte nicht gern so ein Gehäuse?

Links am Gehäuse gibt es eine Türe, die sich aufklappen lässt ;) Das Teil wird entweder schneeweiss oder schwarz lackiert

 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin,

ich hab vor mir diese Lüfter für meinen Radiator hier zukaufen:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3060_120mm-Recom-RC-12025M-BL-LED-12CM-MB.html

Kennt die jemmand? Laufen die bei 7 Volt? Sind die genauso gut wie meine jetzigen?
Also die Drehzahl is 400 Umdrehungen weniger als meine jetzigen und der Luftstrom is 6 m3/h weniger! Also dürfte das doch wenig ausmachen bei einem Magicool Xtreme Radiator, oder?

Die Lüfter hab ich zur Zeit:
http://www.aquatuning.de/product_in...tning-Blue-3-Fach-Bundle--3xL-fterpaket-.html
 
Jungs wer von einem Mips Ram Frezzer noch 1 Blech rumliegen hat und es nicht benötigen würde ich würde es gern abkaufen ;)

Feichti
 
Moin,
passt in ein G70 Case ein PA 120.3 und Aquatube in den Deckel?
Wäre Dankbar für Antworten.
ciao
 
Danke für die schnelle Antwort, dann kann ich ja loslegen.
ciao
 
Mal eine Frage Jungs!
Dieser single radi http://geizhals.at/deutschland/a219583.html
Taugt der was?
Wollte mir diesen Slim Single holen nur kolege hat mir den im geizhals gezeigten single Günstig Vertickt... mir gehts darum daran kommt ein 650-max 800 UPM Lüfter bzw der Single kommt an meinen 800 upm S-Flex Taugt der was auch für langsamdrehende Lüfter? der soll nur mein Dual Radi Unterstützen :)

Was sagt ihr? :hmm:

@Vertigo2xlc
Meld dich mal bitte endweder in meinem Suchen Fred oder Antworte doch bitte auf meine PN -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh