WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie stehts eigentlich mit dem Sinn und Unsinn von einem wassergekühlten Netzteil ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze frage:

was performed besser bei langsam drehenden lüftern eine tc 120.3 samt shroud + ein tc 120.2 samt shroud vs. ein mora mit 9 lüffis?

MFG

also nen mora hängt nen pa 120.3 bei mehr als 5 lüftern ab, also dürften die kombis von dir sich kaum was tun. ausser das 5 lüfter leiser sind als 9

kk mein prob iss halt das ich sehr wahrscheinlich auf nen anderes case ausweiche...aber find erst mal nen case ausser dem pc 343 in das nen tc 120.3 + shroud und ein tc 120.2 + shroud rein passt... mir fällt da spontan leider nix ein. Von daher würd ich die beiden tc's gegen nen mora tauschen und mir halt nen a10 oder pc-s80 holen...

wenn aber jemand nen case kennt in das die oben genannte radi kombi rein passt kann er ja bescheid geben ;)

in nen a70/a71 solltest du es reinbekommen, also bennibo hat da nen swiftech dual + triple drin. ansonsten nen a10 oder ähnliches kaliber.

vielelleicht im A70/71 - den Dual vorne an den Lüfterplätzen und den Triple im Deckel :hmm:

joa an das a71 hab ich auch schon gedacht...allerdings stört mich dass das nt am boden ist...dadurch ist meiner meinung nach kein sauberes kabelmanagement möglich...

Hab das Netzeil auch im Boden und das Kabelmanagement ganz gut hinbekommen denk ich.
Hab direkt neben dem Netzteil n Loch ins Mainboardtray geschnitten und die Kabel da sofort dahinter gefuehrt.

das geht schon mit der Kabelage.....entweder per Blende oder 2-3 Löchern an den passenden Stellen und Kabel durch ftw :)

Gibts eig ne neue Rev. vom Enzotech? Da solln ja iwie Risse reingekommen sein?!

jo, das Material vom Deckel wurde verbessert (innen zudem nun weiss) und wird nun von AT verkauft - ebenso beim Käsekönig.

boah alter Falter. Ich bin gerade mit dem Einbau des Mora 2 und der Verkablung der 9 Lüfter fertig geworden. Hatte mir mal ein neues Gesamtpaket bestehend aus EK Supreme, Mora2 Pro samt Lüftergitter, 9 Loonies ( wohl @ 7V) und ner Swiftech MCP655 Pumpe gegönnt.

Sagt mal kann es sein das der Supreme ein kleiner Durchflussbremser ist?
Oder ist es der Mora2? Denn die Swiftech Punpe macht mehr krach als meine Laing Pro gemacht hat und es blubbert deutlich weniger im AGB.

Vorher hatte ich nen Apogee GTX und nen BI GT Stealth Xtreme Radi.
Ich hoffe jedoch das meine neues Equipment eine kleine Performance Steigerung mit sich bringt.

der EK hat deutlich weniger Durchfluss als der GTX, aber solange deine Temps ok sind, würde ich mir da keinen Kopp machen :) Ich hatte ja erst den EK verbaut und bin dann auf den Ybris gewechselt, brachte etwa 30L/h mehr Flow, Temps sind nahezu identisch bei den Kühlern. Die Wassertemp wird mit Sicherheit bei dir nun sinken.

Der Witz ist ja das die Swiftech dreimal soviel Wasser die Stunde pumpt und genauso hoch pumpen kann wie die Laing.

Aber alles in allem muss ich ne Steigerung bemerken. Werde heute nacht mal Dichtigkeitsprüfung laufen lassen und morgen alles zusammenbauen.

Dann sehen wir mal.

@green_fish: kommt drauf an, was alles dran hängt....zwischen 70 - 130l/h in etwa.

Hi,
mein Kumpel hat von seinem Kumpel einen undichten Radiator bekommen. Der hatte nämlich die Löcher etwas aufgebohrt und is dabei abgerutscht und hat einen Kanal angebohrt. Kann man das abdichten, so das es auch wirklich dicht ist und hält?

mit Flüssigmetall klappt das - gibts im Baumarkt, oder @Ebay
gut aushärten lassen (mind. 2 Tage)

na dann.....der Bilder-Bastelthread will weiterhin gefüllt werden :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh