WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist normal. im Schnitt braucht man 700-1000ml.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leute.

ich habe mal ne frage ob meine werte so ok sind oder ob irgendwas zu bemängeln (verbässern) währe.
meine komponenten:

CPU:C2Q Q6600
MB: Asus Striker Extreme
RAM: Cellshock PC2 6400
GPU: 8800 GTX

WAKÜ Komponenten:

Pumpe: AquaComputer Aquastream XT ULtra Version
CPU Kühler: AquaComputer Cuple DI G1/4" inkl. Acetal Black modded Top
RAM Kühler: MIPS RAM Freezer 4 inkl. 4 RAm Module Nikel edition
GPU Kühler: EK Waterblocks Black Acetal Edition FC-8800 GTX SLI
MB Kühler: EK Waterblocks Black Acetal Edition
RADI 1: Mora 2 Pro volbestückt mit 9 Loony Lüftern an der Rechten Gehäuse Seite
RADI 2: Black ice GT 240 im Case Top

weitere details auf sysprofil zu finden in meiner signatur
vielen dank schonmal im vorraus.

Mfg:grafFiti

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Werte. Vor allem die Wassertemp. :drool:

vielen dank naja ich denke meine kühlleistung reicht auch für 2 Rechner wollte nur mal fragen ob die CPU u. GPU Temp so ok ist weil die so niedrig sind oder ob das vieleicht nen auslese fehler ist obwohl schon 3 verschiedene everestversionen das selbe angezeigt haben wollt nur mal auf nummer sicher gehen vielen dank nochmal

Mfg:grafFiti

Nach 40min wirds wohl heiss genug sein. :)

die werte sind supi, und besseren durchfluss wirste mit den vielen einzelnen kühlern kaum erreichen
hab gelesen, du hast noch nen extra temp sensor?
warum zeigt es den nich an in der aquasuite?

ja ich habe einen extra sensor im AGB weil ich erst ne XT standart hatte habe erst später auf Ultra upgegradet und deshalb benutze en trotzdem noch

der extreme hat mehr reserven, braucht aber nen bissl "mehr" touren, von daher ist das immer nen abwägen zw. leistung und lautstärke.

Was heisst "ein bisschen mehr touren"? Ich hab ja den slim und die drei lüfter laufen so um die 1000 touren. Lautstärkemässig ist eh der fernsehen daneben lauter :d. So wies jetzt läufts ists perfekt! Wenn ich jetzt auf den extreme wechseln würde, würde ich so ziemlich die selbe leistung wie jetzt kriegen oder müsste ich dann so 1200 umdrehungen nehmen?

mist mit dem screen wirds heute nichts mehr mein rechner hat gerade nen fehler angezeigt und ist runtergefahren und da ich um 23Uhr pennen gehe wird das heute wohl nix mehr ich werde den screen morgen dann nachreichen. ergerlich vorher hat er bei diesen einstellungen nie solche probleme gemacht erst wenn ich über 4GHz getaktet hatte aber mal sehen also dann screen kommt morgen.

EDIT:
also meine CPU wird unter last ca 55°C heis und die wasser temp seigt uf 24,6°C aber screen wird folgen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad noch en Problem. Und zwar wo ich den Thermochill PA120.3 triple am Besten unterbringen sollte, ohne am Case rumzuschneiden. Ich hab ein Stacker STC. Ich hab überlegt, ob ich ihn Obendraufsetzen soll. Wie groß müsste der Abstand zwischen dem Radi und dem Case sein, wenn die Lüfter dann richtung Case blasen. Oder wo könnte ich ihn noch unterbringen?

Es sollten schon 30-40mm sein, besser 50.

hi

ich hab mal ne frage zum reinigen meiner wakü, bevor ich alles ins neue gehäuse baue.

also ich weiss schon, in essigwasser einlegen das ganze zeug

meine fragen:
essig + destilliertes wasser oder normales?
CPU und GPU kühler komplett auseinander nehmen und ohne dichtungen einlegen?
geht was kaputt wenn man die einfach komplett einlegt?

wie mach ich den radiator sauber? auch einfach das ganze ding einlegen?
reinigung der laing pumpe (ddc mit alphacool deckel), wie?

normales Wasser, dichtungne raus und Plexi auch nicht in Essig legen. Radi mit essig füllen und einlegen.

@ebola:
essig + normales wasser, mit klarem wasser abspülen, einmal mit des. wasser hinterherspülen
wenn du komplett einlegst leiden auf jeden fall deine dichtungen, evtl. auch das plexi.

radiator auch mit essigwasser füllen, nen bissl stehen lassen und unterm wasserhahn gut durchspülen, dananch auch wieder ne runde des. wasser.

@kajo: mehr touren bezeichnet alles über 800 rpm

Hey,

Ich mal wieder hab ein par Fragen.

1)
Was pack ich am besten in die Wakü?

Destiliertes wasser und was als zusatz?

kann ich die wakü auch erstmal ein par tage nur mit desti. wasser betreiben?

2)
Ich hab ein dual Radi im Dach und ein Single vorne also ich hab mir ein Tripple zusammen gewürfelt.

Wenn ich 3x 500er Lüfter Draufpacke kann ich dann mit besseren Temps rechnen als mit einem Sehr guten Luftkühler?

ok auf dem Tripple sind 2x 500er Slip streams und auf dem Single in der Front mit selbst gebastelten shrout (isoband komplett abgedichtet) einen 800er S-flex. Sollten die werte so gut genug sein?

Weil immoment ist alles Lautlos und wenn sich das in temps nix ändern sollte also wenn die temps in der Combi trotzdem sehr gut sind lass ich das so :d

Die 800er Slip sterams taugen nix sind bei 800 upm deutlich hörbar :( kolege hat 3 auf seinem Tripple ich hab 2 800er S-flex im case (kostet zwar einer 15 € aber nun weis ich wo die qualli steckt) aber der ist dafür Lautlos^^

Also meint ihr ich hab bei 500 upm genug leistung? oder lieber 3 800er s-flex auf 500-700 upm?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich mal wieder hab ein par Fragen.

1)
Was pack ich am besten in die Wakü?

Destiliertes wasser und was als zusatz?

kann ich die wakü auch erstmal ein par tage nur mit desti. wasser betreiben?

2)
Ich hab ein dual Radi im Dach und ein Single vorne also ich hab mir ein Tripple zusammen gewürfelt.

Wenn ich 3x 500er Lüfter Draufpacke kann ich dann mit besseren Temps rechnen als mit einem Sehr guten Luftkühler?

ok auf dem Tripple sind 2x 500er Slip streams und auf dem Single in der Front mit selbst gebastelten shrout (isoband komplett abgedichtet) einen 800er S-flex. Sollten die werte so gut genug sein?

Weil immoment ist alles Lautlos und wenn sich das in temps nix ändern sollte also wenn die temps in der Combi trotzdem sehr gut sind lass ich das so :d

Die 800er Slip sterams taugen nix sind bei 800 upm deutlich hörbar :( kolege hat 3 auf seinem Tripple ich hab 2 800er S-flex im case (kostet zwar einer 15 € aber nun weis ich wo die qualli steckt) aber der ist dafür Lautlos^^

Also meint ihr ich hab bei 500 upm genug leistung? oder lieber 3 800er s-flex auf 500-700 upm?

1. des wasser + g48 (gibts an der tanke baumarkt, nen einfacher autoKORROschutz
2. wenn du uns noch sagen würdest, welche radis das sind
de facto erzeugen s-flex & co unangenehme geräusche auf radis, im gehäusebetrieb sind sie dagegen ruhiger, da sie es nicht schaffen genügend druck aufzubauen, nimm lieber loonies

1)
ok supi kostet ca?
2)
diese Slim dinger die so sehr gut sein sollen.
3)
hmm hab den auf den single montiert also ein 800er und kann bis jetz nix negative berichten.
Aber ich werde beobachten, mir gehts darum das ich den PC Lautlos bekomme also hdds im dual silentstar
grakka und CPU unter wasser. evt noch NB als gehäuse lüfter hinten ist ein 500er slip stream im nt von meinem Bequiet ist eh nix zu hören selbst mit ohr dranne halten hör ich nix und spür auch kein luftchen. ja das wars auch schon. grakka hat nen zeroterm @ 5v da hör ich auch nix.immoment.

Zuletzt bearbeitet:
1. kostet für 1,5l ~7-8€ (mischverhältnis 1:10 bis 1:20 je nach farbwunsch)
2. dann sollten die temps ne lukü abhängen
3. kein lüftchen, das sagt ja alles ;)

danke
zu 1)
Sollte neutrall bleiben da ich Rote Lebensmittelfarbe reinhauen möchte.
und weisse case belüftung
zu 3) wie meinst du das? :d

Das nt wird nichtmal lauwarm der Lüfter dreht so langsam das er nichtmal wircklich nen Lüftchen macht :d
Fals du das meintest

hallo
habe aus versehn die beiden klicksysteme bei der sockel 775 halterung zusammen getan. jetzt bekomm ich die nicht mehr auseinander. kann mir da jemand helfen? also ich meine die müssen ja wieder auseinander gehn aber wie weiss ich leider nicht. wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet
danke

mfg

grad zum ersten mal die wakü angeworfen und bin hin und weg:

Q6600 bei standardtakt mit 8800 GTS und NB im kreislauf
und nem 360er radi mit zwei loonies auf 700/min:
25° idle
41° prime running

jetzt meine frage: hab den supreme waagerecht eingbaut, also In und OUT nebeneinander, denk mal, das is korrekt so?
temps in den kernen sind nich so gleichmässig: core 0/1 42°/43° und core 2/3 38°/38°

is das allgemein so beim EK oder kann ich da was verbessern?

Bissl andere Frag aber passt auch hier rein.
Hab ein Aquaero und jetzt is die Frage wie schließ ich das USB-Kabel an?
So das man den Pfeil auf dem Anschluss sieht wenn man von unten aufs Aquaero draufschaut oder wenn man den Pfeil von oben sieht?
Von unten oder?

Habe auch eine Frage.
Kann ich Kupfer+Alu in einen Kreislauf geben und dannach es mit G12 vor Korrision schützen oder versagt hier das G12?
Soviel ich weiß ist es ja extra für Alu konzepiert worden, oder?

mfg

Edit: @baddmadd
Normal kann man ja das USB Kabel(das interne) ja nur richtig reinstecken. Am Stecker ist ja nur 5 polig und der 6. sollte ausgefüllt sein, also das Loch nicht da sein. Bei der Aquaero is das genauso, sollten auch nur 5 polig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nur eine 5 polige Reihe.
Ich kanns also in 2 verschieden Rchtungen anschließen.
Muss der eine Pfeil immer links sein?
Und ich hab noch was festgestellt.
Bei meinen USB-Anschlüssen am Gehäuse sind 4 Polige Stecker und es is noch ein einzelner mit "GND 1".
Auf den 4 poligen Stecker ist aber schon ein GND.
Muss ich den 5. dazustecken am "NC" beim MB oder kann ich den lose lassen?

Habe auch eine Frage.
Kann ich Kupfer+Alu in einen Kreislauf geben und dannach es mit G12 vor Korrision schützen oder versagt hier das G12?
Soviel ich weiß ist es ja extra für Alu konzepiert worden, oder?

mfg

Edit: @baddmadd
Normal kann man ja das USB Kabel(das interne) ja nur richtig reinstecken. Am Stecker ist ja nur 5 polig und der 6. sollte ausgefüllt sein, also das Loch nicht da sein. Bei der Aquaero is das genauso, sollten auch nur 5 polig sein.

kannste problemlos mit g12 betreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh