WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cuplex xt di.

Hab damit mit dem E6400 mit 1,520Volt 54Grad unter prime 95. (8k's).


Momentan hab ich nur den 11,9x15,9er drin. Der 19x13er ist einfach schlecht zu verlegen und total be***issen. Da dreht man sobald man etwas anfasst die tüllen mit raus.

Hab grad alles saubergemacht und den Ultra mod gemacht. Und die pumpe hat jetz ihren eigenen strang ohne die LEDs. Hat auch irgendwie was gebracht?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim XP sollten sich die Temps auch verbessern wenn man ihn um 90° dreht (gibts hier im Forum auch nen Thread zu).

findet das wer auf anhieb, habe schon die sufu benutzt aber mit so unpräzisen begriffen gibt es zu viele treffer...oder kann das jemand kurz widergeben wie der idealerweise montiert sein soll?
danke
 
Heyho,

ich brauch für meinen neuen CPU-Kühler ne Backplate. Leider ist die Auswahl so groß und ich weiß nicht welche ich nehmen soll. Ich habe hier mal ein paar Backplates rausgesucht. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir eine empfehlen könntet. Folgende habe ich rausgesucht:

  • Backplate vom AC Alpine 7 (Klick)
Afaik M3 Gewinde und selbstklebend.

  • EK-Backplate LGA 775 (Klick)
Afaik keine Gewinde. Nicht selbstklebend.

  • Backplate vom Scythe Universal Retention Kit (Klick)
Afaik keine Gewinde, selbstklebend.

  • Backplate vom Thermalright Retentionmodul für LGA 775 (Klick)
Afaik keine Gewinde, selbstklebend.

So, die habe ich bisher gefunden. Falls es nochmehr gibt, postet einfach den Link. Ich wüsste nicht, welche ich von denen da oben nehmen sollte. Könnt Ihr mir eine empfehlen?

Mfg,
dickie

Könnt Ihr mir denn keine empfehlen? Welche Backplate nutzt Ihr?

mfg,
dickie
 
Ich nutze die von EK, zu anderen kann ich aber nichts sagen.
 
Hey,
ich habe mal ne Frage an euch, und zwar :
Ist der Swiftech Apogee GT zu empfehlen ?
für 35€ inkl. würde ich ihn bekommen...
 
Für den Preis kann man ihn kauen. Auch wenn ich lieber die 14€ für den EK Supreme draufzahlen würde. :)
 
Die Backplate hat eine Gummimatte und man verwendet sie einfach mit den normalen Schrauben. Gewinde hat sie nicht.
 
Eventuell gibts ja noch andere, die zu ihren BP's was sagen können. Sonst würde ich im laufe der nächsten Woche einfach mal die EK Backplate kaufen..

mfg,
dickie
 
ich hab ma ne frage und wusste nich genau wo ich diese stellensollte.

Kann man in einem system 2 raids anschließen? also zum beispiel einen dual und einen single?

Wei schließe ich sowas an? einfach in reihe? also direkt vom dual in den single und weiter?

Hat das den selben effekt wie ein triple radi?
Is das schlimm wenn der dual z.b. unten im gehäuse ist und der single von mir aus oben?
 
gibts eigentlich keinen slim hd kühler für 2-3 platten? ^^ kann nur einen verbaun der ~11cm breit ist...

und wie verbaut man denn einen nexxxos xp als hd kühler? *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, musst dir wohl selber einen baunnnn ;) Kupferpreise sind gerade im Keller :drool:
 
Eventuell gibts ja noch andere, die zu ihren BP's was sagen können. Sonst würde ich im laufe der nächsten Woche einfach mal die EK Backplate kaufen..

mfg,
dickie

Watercool wird auch "bald" eine Backplate anbieten.
Ich hab schon die Vorabversion davon hier, noch ohne Isolationsschicht.
Hab mir einfach eine aus Moosgummi zurechtgeschnitten.

ejh8a8nk.jpg


ei6pi5o6.jpg


Mit M4 Gewinden
t2mhz7wj.jpg


Gruß
DiedMatrix
 
thx :bigok:

halte mich also an den threat :)

----------------
edit:

ok, ok, werde es ab jetzt huldigen :eek: :hail::fresse:

gruß silverblade :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
heute sind endlich meine restlichen Waküteile gekommen :)
Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen bevor ich loslege.

1. Mit was sollte ich den CPU und GPU Kühler vorher reinigen?
(EK Supreme und EK-FC88 GT)

2. Verfärbt WaterWetter wirklich nach einiger Zeit Tygonschlauch,
auch wenn ich nur 10ml pro Liter hinzufüge?

3. Greift WW wirklich nach einigen Monaten Plexiglas an?

Der Rest ist aber soweit klar ;)
Möchte nur gerne mal eure Erfahrungen dazu hören.

MFG
 
1. Mit was sollte ich den CPU und GPU Kühler vorher reinigen?
(EK Supreme und EK-FC88 GT)
Ich hab sie vorher garnicht gereingt und keinerlei Probleme.

2. Verfärbt WaterWetter wirklich nach einiger Zeit Tygonschlauch,
auch wenn ich nur 10ml pro Liter hinzufüge?
Das konnte ich nicht beobachten.
3. Greift WW wirklich nach einigen Monaten Plexiglas an?
Es soll zu solchen Fällen gekommen sein, selbst habe ich allerdings keine Probleme.
 
Danke für deine Antwort Madz :)
Dann werde ich mein WaterWetter verwenden und nicht zu G48 greifen.
Habe mir extra ne Spritze aus der Apotheke geholt um auch exakt 10ml pro L anzuwenden.

Sobald ich fertig bin wird es die ersten Bilder geben.
Bilder von meinem TC PA120.3 gibt es hier

MFG
 
@ OC-joe

zu 1) essig und neue Zahnbürste, dann gründlich klar nachspülen.
Radiatoren lasse ich eine Nacht lang einwirken und halte dann den Duschschlauch mit heißem Wasser voll aufgedreht rein / in beide Richtungen und spüle 1x kurz mit dest wasser nach.

zu2) WW verfärbt jeden Schlauch, je nach Dosierung dauerts länger. Allerdings reichen 5-6 ml auf 1 Liter dest.-Wasser. Am besten 5l Kanister kaufen 1 Liter abschütten für Komponentenspülung und in die restlichen 4 Liter kippste das kleine 20ml Fläschen rein. Tygon war bei mir erst nach ca 5 Monaten soweit, dass er nimmer schön war ;)
Eine zu hohe Dosis WW bewirkt auch Flockenbildung im Kreislauf, zudem ist der Schlauch spätestens nach einer Woche mies....aber die Pumpe schnurrt wie ein Kätzchen - lol

zu3) habe bislang nichts anderes benutzt als WW und mein CC25 sieht aus wie am 1. Tag (mal abgesehen von der abgebrochenen Halterung^^)
 
schreib denen ne mail, sowas kann man ja auch im umschlag versenden ;)

alternativ kannste dir so ein teil auch aus ner usb slotblende selber basteln. beim pc-händler deines vertrauens fliegt sicher noch son teil rum und der gibt das gegen nen kleinen obulus ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok mal schauen. Ich hab mal ne Mail geschickt. :) Wie gesagt, alternativ kann ich es ja auch selber basteln. Besteht das normale USB Kabel denn aus 5 Kabeln?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh