WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mir zu herbe aufwand ich wollte ehh neste woche Distance Ringe kaufen nur ich habe kein Bock das Board Ständig ein und auszubauen und da ich das heute ehh muss wollte ich erstmal für 1 woche ohne Distance Ringe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!!!

Sagt mal, ich hab jetzt Aerocool Turbinen auf meinem Radi. Die machen eine Luftfördermenge von 63 m3/h.
Die Loonies machen fast 80 m3/h.

Macht das viel Unterschied? Macht das überhaupt unterschied?
 
Hallo,
wollte mal wieder was fragen.
Und zwar hab ich seit gestern mein ATX-Break für mein Aquaero im Einsatz.
Dabei hab ich auch die Standby-Stromversorgung angeschlossen und den Jumper umgesteckt.

Jetzt ist das Display aber im abgeschalteten Zustand immer an und zeigt mir halt "Computer aus" an.
Wie und wo kann ich einstellen das das Display nach einer bestimmten Zeit abgeschaltet wird?

MFG Matze
 
Berechnung der Abwärme

Hallo!

Ich bräuchte mal Hilfe bei der Berechnung der Abwärme für folgende Hardware:

CPU: Intel Q6600
Mobo: GA-X38-DQ6 (auch per WaKü gekühlt!)
1. GFX: GeForce 8 8800 GTS
2. GFX: GeForce 8 8600 GT

Was wird das Teil Idle/Surf-Modus an Abwärme produzieren und was bei Volllast?

Danke!
 
@Matze/O²: Gibt da einen Reiter dafür in der Aquasuite wo man einstellen kann ob die Displaybeleuchtung dauerhaft an sein soll oder nach einer bestimmten Zeit aus geht. Nach Einstellung aber speichern im Aquaero ;). Wäre ein Versuch wert.
 
Hi,
meinst du hier?
671b82aquaero.jpg


Das hatte ich schon so eingestellt. Im normalen Betrieb funktioniert das auch aber wenn der PC aus ist nicht.

MFG Matze
 
@kajo: macht indirekt einen unterschied ;) (fast) keiner lässt die radi lüfter auf 12V laufen... (und hat somit eine fördermänge von 80m³/h)

kannst ja selber mal testen ob du bei 40% lüfterleistung // 50% lüfterleistung nen temp unterschied merkst...


//EDIT @ alpha :) ich würd mal auf 12% plädieren, da sie nichmal ne osteraktion gebracht ham =P
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts was, das man beim "Selberbaun" zwingend beachten müßte? Außer, daß das Ding eben vorzugsweise dicht hält und der Durchfluß über 2,5 - 3,0 l/min bleibt.

Weil probiern geht ja über studieren!

Gruß

Cypher
 
allo!!!

Sagt mal, ich hab jetzt Aerocool Turbinen auf meinem Radi. Die machen eine Luftfördermenge von 63 m3/h.
Die Loonies machen fast 80 m3/h.

Macht das viel Unterschied? Macht das überhaupt unterschied?
Kauf dir die Loons, es gibt für den Preis und auch oft teurer nix besseres.

Gibts was, das man beim "Selberbaun" zwingend beachten müßte? Außer, daß das Ding eben vorzugsweise dicht hält und der Durchfluß über 2,5 - 3,0 l/min bleibt.

Weil probiern geht ja über studieren!

Gruß

Cypher
Was selber baun?
 
Ups sry, nen CPU-Kühler, oder ganz allgemein nen Kühler (net Radi). Weil ich bei mir alles mehr oder weniger um die Ecke hätte. Metallhandel, Fräserei, etc.
 
Da hab ich leider noch keine Erfahrungen mit.
 
außerdem reicht 1L/min auch noch aus um gut zu kühlen ;)

ab 2L/min merkste nach oben keinen unterschied mehr ;)
 
1L/min reicht aus doch mache Kühler brauchen ein bisschen Durchfluss um ihr Leistung zu entfalten ;)
 
Wollte ne Laing als Pumpe verwenden. Falls das weiterhilft. Also gibts außer der Dichtheit des Kühlers n icht ernsthaft was zu berücksichtigen?
 
Ein geringe Restbodenstärke wäre sehr von Vorteil.
 
Ist zwar eine blöde Frage, aber ich stell sie trotzdem mal hier. Gibt es zum poweradjust LT eine Verpackung? Ich will meins verkaufen, aber ich finde nur noch die Verpackung zum aquaero (das ich zeitgleich gekauft habe).
 
Das poweradjust hat keine richtige Verpackung im Sinne eines Kartons wie beim aquaero.
 
Danke, das meinte ich. Ich hab nur noch den Karton vom aquaero gefunden und den vom poweradjust verzweifelt gesucht. Jetzt bin ich ja schlauer.
 
hi,
nachdem ich die schlechte Erfahrung machen musste, dass die Rändelschrauben für die 775 Halterung vom PQ+ zu meinem ASUS Formula inkompatibel sind wollte ich euch mal interviewen zu welchen Kühler ich am besten greifen sollte.
 

gibts da nen unterschied zwischen dem Plexi und dem Acetal, ausser dem Aussehen?
Ich meine laut Tests gelesen zu haben, dass der Enzotech der Beste sein sollte, meine aber am Rande mitbekommen zu haben, dass einige hier im Forum Probleme mit dem Kühler gehabt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh