WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...So, ich reche damit das die Tage meine neue Punpe kommt...

Die will ich natürlich sofort ausprobieren :d. Habe auber wenig Lust meinen alten Rechner auszurauben und das NT auszubauen...

Kann ich einfach Kabel aus dem Keller holen (ca. 1m) und ein Molex auf jede Seite machen und bei laufendem Betrieb meines PCs die Pumpe anschließen ?

Oder wenn ich doch das NT ausbauen, kann ich einfach nur eine einzige Pumpe anschließen? oder ist es sinnvoll noch mehre Lüfter dranzuhängen, nicht das das NT unter Unterlast leidet ?
 
hat sich eigenltich da schon was gemacht in richtung "nForce 790i Ultra SLI, DDR3" "watercooling" ?
 
...So, ich reche damit das die Tage meine neue Punpe kommt...

Die will ich natürlich sofort ausprobieren :d. Habe auber wenig Lust meinen alten Rechner auszurauben und das NT auszubauen...

Kann ich einfach Kabel aus dem Keller holen (ca. 1m) und ein Molex auf jede Seite machen und bei laufendem Betrieb meines PCs die Pumpe anschließen ?

Oder wenn ich doch das NT ausbauen, kann ich einfach nur eine einzige Pumpe anschließen? oder ist es sinnvoll noch mehre Lüfter dranzuhängen, nicht das das NT unter Unterlast leidet ?

die pumpe gehört aber net zum sys, indem du die dranhängen willst oder? kannst ja einfach deinen alten pc neben den neuen hängen und als starter benutzen.

lüfter ziehen nicht viel nimm lieber ne alte hdd

@icqfriends: suche bemühen, gibts schon nen paar threads zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,

Danke für deine schnelle Antwort *grins*

Die Pumpe gehört natürlich nicht zum System. Aber ein 1m langes Kabel zu bauen ist auch keine Alternative? Oder ist das zu lang ?
 
Hi Leute,
ich habe meine Wakü zusammengebaut, doch nach dem ersten Test kam Wasser aus dem Gewinde des Druckstutzen.

Als ich genauer hinschaute bemerkte ich zwei Spalte, die auf folgendem Bild zusehen sind:



Ist das Normal oder ist das ein Fabrikationsfehler?
Oder ist es vl nir die Dichtung vum Auslassadapter?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich habe meine Wakü zusammengebaut, doch nach dem ersten Test kam Wasser aus dem Gewinde des Druckstutzen.

Als ich genauer hinschaute bemerkte ich zwei Spalte, die auf folgendem Bild zusehen sind:


Ist das Normal oder ist das ein Fabrikationsfehler?
Oder ist es vl nir die Dichtung vum Auslassadapter?

MFG

also das sieht ganz klar nach fab fehler aus. einschicken und fertig ists. ansonsten evtl. auch mal shoggy kontaktieren.
 
Dann wird die Pumpe am Montag zurückgehen, nur schade das ich jetzt mein System nicht mehr benutzen kann da alles schon auf Wakü umgestellt ist :(
 
Sieht ja mal krass aus. Als ob es ein Rückläufer wäre wo einer schon mal rum gepfuscht hat. Komisch. So gehört das jedenfalls nicht!
 
ich las hier irgendwann das der nexxxos in bestimmte richtung gedreht bessere kühlleistung bringt, kann mir sagen wie ich ihn idealerweise montieren sollte?
 
Sieht ja mal krass aus. Als ob es ein Rückläufer wäre wo einer schon mal rum gepfuscht hat. Komisch. So gehört das jedenfalls nicht!

Gepfuscht wurde da auf jeden Fall, nur schade das ich jetzt meine Wakü nicht in Betrieb nehmen kann. Die Firmware der Pumpe ist auch schon relativ alt (v1.001 Stand Nov 2007).

Bin jetzt am überlegen ob ich mir ne Laing holen soll, die würde auch besser zu meinem Gehäuse passen. Dann lohnt sich auch das WW ^^

PS: Nachher poste ich mal ein paar Bilder in denn Bastelbilderthread

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne kaufempfehlung: ;D

LIDL hat im mom Gartenwochen und da hab ich mir doch direkt mal folgende Schere zugelegt :) die schneidfläche ist eine "handelsübliche" rasierklinge! schlauch lässt sich damit spielend leicht & 100%ig gerade schneiden... (natürlich auch andere sachen ^^)

Kostenpunkt 5€

 
Hallo,

ich habe da eine Frage. Derzeit habe ich noch ein Sockel 939 Board mit dem NexXxos XP Bold.

642_2__12913_3.jpg


Da ich demnächst auf Intel umsatteln will und mein Budget äußerst begrenzt ist, wollte ich fragen ob ich den CPU Kühler weiter verwenden kann. Wenn ja, brauche ich dann noch irgendwas dazu? Eine spezielle Halterung?

Vielen Dank.

Liebe Grüße,

Sonic
 
Beim Austausch kann man ja denke ich nicht viel falsch machen oder? Ansonsten was genau meinst du mit jedem Grad hinterher jagen. Wie viel "schlechter" kühlt er denn im Vergleich zu einem Cuplex XT DI z.B.?
 
Doch soviel? Hmm...das ist jetzt natürlich blöd. Wenn ich jetzt 10€ +VK noch mal in den XP investiere und merke, dass die Kühlleistung nicht ausreicht...
Also ich habe einen Tripple Radiator von Watercool und will damit eine 8800 GTS 512MB kühlen mit einem Watercool GPU-X, das SB auf dem MB wird ebenfalls gekühlt und dazu soll dann ein E2180 > 3Ghz.
Soll ich dann noch in den NexXxos Geld investieren? Passt das? Oder soll ich eher versuchen den zu verkaufen. Was kann man dafür den noch bekommen? 15€? 20€?
 
wie gesagt zwischen dem cuplex & dem nexxxos xp highflow liegen laut verlinktem test schon 8,6°C und der bold ist ja noch ne ecke schlechter... hängt natürlich stark von der cpu ab... ob dual / quad... o'clock oder normal...
 
Zu was würdet ihr mir also raten? Hab ja oben hingeschrieben für was der eingesetzt werden soll :)
 
würd den bold verkaufen und mir nen ek supreme oder den neuen ybris holen :) gibt doch nix ärgerlicheres als wenn die temps anstatt die cpu limitiert ;P
 
Da der Ybris ja scheinbar in etwa die gleiche Kühlleistung hat, würde ich dann wohl eher den EK Supreme nehmen. Ist ja im Endeffekt egal ob Plexi oder Metall oder?
 
Weiss einer on es Komplettkühler für dei 3870 Karten gibt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh