WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nr. 24148 im AC Shop würde ebenfalls passen und ist lieferbar. 28 €
Optisch passt der besser, wobei mir das in dem Fall eh ziemlich Latte wäre, verbaut siehste den Kühler eh nicht mehr, oder haste neuerdings auch spiegelmässig was im Case liegen ? :)

öhm nö aber nachdem ich ja im server jetzt das neue mobo reinkommt und ein window auch reinkommt und das ganze im v200 sieht das so aus ;)



ansonsten evtl. die jungs von anfitec bemühen, die können dir sicher was zaubern ;)
jo das weiß ich ham mir ja schon mal 4 kühler gezaubert ;)

Wie wärs mit ner Mail an Eddy, musst nur englisch können, außer du willst noch inner halben Stunde bestellen.

Nö aber morgen wollte ich bestellen mal guggen ich schreib Eddy ne mail hab ja schon öfters mail Kontakt mit ihm gehabt wegen dem EK Supreme für S771 und den R600 Grakas ;) der sagt mir sicher welcher von seinen passen würden

Feichti
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
wäre mal jmd mit einem Zern PQ+ so nett und könnte mir ein paar Maße des Deckels nennen? Müsste die Stärke sowie die Lochabstände wissen. Bitte mal per PM melden :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hat zufällig jemand die Combo MSI P35 Neo 2 FR + EK Waterblocks Supreme?

Falls ja, läßt sicher der so montieren, oder brauch ich da so eine "Backplate" ?

Besten Dank im voraus.
 
Moin moin, kann mir einer sagen, ob ich einen Laing AGB-Deckel bekomme, welcher von der Höhe her in 2x5,25'' Schächte passt?
 
orpheus, falls ich gemeint war: die Maße von der Zernseite reichen leider nicht aus. Wäre super wenn du nochmal messen könntest.
 
@QGEL: jo, da müsste es was passendes von Watercool geben - einer der DDC Tanks und dann evtl. "verbreitern" wenn du den festschrauben willst
 
@Bundy

bist du noch zufrieden mit deiner XSPC Pumpe? Meine ist mittlerweile verbaut aber sie "knurrt" ab und zu mal. Hört sich dann an wie ein durchgängiger Festplattenzugriff...

Tremeloes
 
meine liegt gerade auf Schaumstoff im Laufwerksschacht. Ich hoffe mal, sie pendelt sich bei mir auch noch ein...

von der Leistung her kann ich nicht klagen. Habe Cpu und NB dran+ Dualradi und könnte das Sys sogar ohne Lüfter am Radi laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, klein aber fein ist das Pümpchen - für den Preis, den andere Slot-In AGBs kosten (z.B. Repack, AC) , bekommt man die Pumpe quasi gratis dazu :bigok: und wie du schon selbst gemerkt hast: für kleine bis mittlere Waküs ist sowas echt ausreichend !
 
jo mei was a Gaudi aus Minga ;) Mit dem Set haste sicher nie mehr Durchflussprobs :d
 
Ist der direkt mit Acryldeckel für die Pumpe? Den hab ich ja noch nie gesehen :d
Wie süss! :haha:
 
Rennt hier einer rum mit einem DS2R und wakü?

Suche einen NB Kühler für die SB giebts eh keinen außer die extra Anfertigung von xyz.


MfG
 
hab am wochenende neuen pc gebastellt und wakü dazu ein u. aus gebaut - jetzt rattert meine eheim 1048 230 v - es liegt nicht am schwingen dass auf das gehäuse übertragen wird (hab ziemlich gut entkoppelt) sondern die pumpe selber knattert...

was kann ich tun um sie wieder ruhig zubekommen ?
 
Hallo,

könnt ihr mir sagen, ob das ASUS Formula Extreme in die vorgeschlagen BUDGET Wasserkühlung eingebunden werden kann und was ich dabei berücksichtigen muss.

Ich möchte Folgendes wissen:

1. Ist das Board ein Durchflusshemmnis?
2. Ist der Radiator ausreichend?
3. Ist die Pumpe stark genug.
4. Wie schließe ich das Board am sichersten an?
Es wurde viel über die Wakü - Anschlüsse des Boardes diskutiert, kann ich die Schläuche der BUDGET WAKÜ vom Durchmesser aufweiten?

Vielleicht hat jemand für mich Bilder bzw. genau dieses System?

Was gekühlt werden soll:

Ich kühle nur meine CPU (E6750) und das Board.
Die CPU soll mal mit mindestens 3,6 GHz laufen.

Komponenten der BUDGET Wakü:

* 1 NexXxoS XP Bold Sockel 775
* 1 Eheim 600 Station II 12V
* 1 MagiCool XTREME DUAL 240 Radiator(120mm Dual)
* 1 HTF Dual Blende
* 2 120mm Yate Loon D12SL-12 mit Stecker
* 6 m Schlauch Innovatek PVC 11/8mm glasklar
* 1 Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4“ gerade
* WaterWetter 355ml


Vielen Dank

Mo
 
Zuletzt bearbeitet:
F34r my Paint-Sk1llz :shot:
@Sonny C. hab mal nachgemessen wenn du noch was brauchst dann frag :)
attachment.php
 

Anhänge

  • zernlochabstand.JPG
    zernlochabstand.JPG
    6,3 KB · Aufrufe: 139
also dieser thread dient eigentlich nur zur orientierung, nicht zur direkten beratung


1.nein ist es nicht
2.ja ist er
3.ja ist sie
4.dafür mal die forensuche bemühen, gibts irgendwo nen ausführlichen thread zu

und wieso willst du die anschlüsse aufweiten, das bringt effektiv 0

zur leistung:

wieviel deine cpu erreicht, liegt rein an der cpu, da kann auch manchmal die beste wakü nicht helfen, theoretisch sollte das aber locker drin sein, das board verkraftet die wakü auch locker.
 
Ich habe diese Frage bereits im Sammelthread zum ASUS Formula gestellt und wurde zu diesem Thread verwiesen. Also wo, wenn nicht hier?

@VDC: Hallo erstmal, du hast mich falsch verstanden. Ich wollte auf keinen Fall am Mainboard irgendetwas aufweiten. Vielmehr muss man scheinbar den Schlauch erwärmen um diesen zu vergrößern. Daher möchte ich nur wissen, ob ich den Schlauch aus dem BUDGET System verwenden kann?

Es hat sich soeben noch eine Frage aufgetan:

Ich kann keinen DUAL Radiator unterbringen, da mein Gehäuse den Platz nicht bietet. Kann mir jemand zwei leistungsstarke BUDGET 120er empfehlen??
Und reichen diese dann auch aus? Oder macht das System dann keinen Sinn mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
2 120er der selben marke bringen die selbe leistung wie der dual, nur der durchfluss widerstand ist ein wenig höher.

also um den schlauch zu montieren, muss man ihn idr nicht erwärmen, um ihn über die anschlüsse zu bekommen, wenn sich die frage aufs maximus bezog, wie gesagt die boardsuche kontaktieren.
 
habe hier noch 2m Tygon 11/8 rumliegen, am stück nur lag der inna garage und nun ist er von innen so leicht grün... wisst ihr wie man den am besten sauber bekommt?
 
Wie erkenne ich ob ich den Watercool laing Plexi-Deckel habe oder den Laing DDC Plexi Aufsatz? Bei Aquatuning 2 verschiedene. Mein Deckel ist schon bestimmt 2 Jahre alt. Laut beschreibungen haben die Deckel "mehrere" 5mm Bohrungen für led's.. ich hab aber nur eine 5mm Bohrung! Wo liegt jetzt der Fehler? Und welcher Deckel bringt die härteste hardcore performance?
 
wenn du nur 1 bohrung hast, ist es definitiv der alphacool (aka laing ddc plexi) aufsatz.

der wc liefert nen bissl weniger lautstärke (subjektiv), leistung ist gleich geblieben.
 
Gibts hier jemanden, der ein LianLi PC6077(b) hat/hatte inkl. nem Dual-Radiator im Deckel?
 
@vcd

hatte meinen deckel damals auch bei alphacool gekauft, als die noch den shop hatten. also ich finde nur eine Bohrung.

Es scheint dieser Deckel zu sein: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p735_Laing-DDC-Plexi-Aufsatz.html

Dort steht: "Der Aufsatz besitzt auch 5mm LED Bohrungen für Case-Modder."

BohrungEN.. also mindestens 2 ! Ist aber falsch. Was sollen denn diese falschen Angaben? Selbst auf dem bild sieht man nur eine 5mm Bohrung.

Das der WC: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1440_Watercool-DDC-Case-Laing-Aufsatz.html

Ist billiger... scheint der AC das bessere Material zu haben?

Leistung ist ganz sicher gleich bei beiden Deckeln?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh