WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorne ist vllt nur Platz für nen Dual?! Der 3.Lüfter brauch auch Luft :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Aquaero Lüftersteuerung hat ja für 4 Lüfter Anschlüsse.
Würde die Aquaero es aushalten wenn man 3 Lüfter zusammenlötet und in 1 Anschluss steckt?

Also Bedingungen sind maximal 30W und höchstens 10W pro Kanal;)
Es geht also;)

Zwischen 1 und 3W

Nochmal kurz dazu... :)
Auf dem Lüfter steht 0,10A ... das heißt doch 0,10A x 12v = 1,2 Watt pro Lüfter ... richtig?

Würde ja dann bedeuten, dass ich bei 3 Lüftern nur 3,6 Watt hätte.
Dann könnte ich theoretisch auch 3x3 Lüfter dranmachen und 1x 2 Lüfter oder?
Mit den 3x3 Lüftern hätte ich insgesamt nur 10,8 Watt und maximal dürfte ich sogar 30 Watt haben.
Mit den weiteren 2 Lüftern wären es 13,2 Watt :banana:

Zuletzt bearbeitet:
@ di-tech

Dafür gibts ein Firefox Plugin, alle 30 Sekunden refresh. :d

Man kannn das auf ein Fenster beschränken. ;)

Sers leute,hab da mal ne kleine frage die hier bestimmt schon des öffteren gefallen ist !!! :xmas:

Vorab mein aktuelles kühlsystem:

Laing DDC Pro
Nexxxos Xtreme III @ 3x Papst 4412 F2GL

Gekühlt wird CPU - NB - Graka (komplett) !!!

Spiele mit dem gedanken mir zusätzlich nen Mora 2 Pro an die rechte seite meines Chieftec Big Towers zu montieren !

1. Wäre es eine überlegung wert oder meint ihr es wäre überflüssig !?!?
2. Würde bei 2 Radis im kühlsystem meine Laing noch ausreichen ???

Thx vorab :wink:

ach jo leute hab da mal noch ne frage...als ich das wasser gewechselt habe, hab ich versucht den kreislauf bissel mit normalem leitungswasser und seife zu reinigen...hab das ca 15 mal gemacht, leider hab ich net ganz die seife rausbekommen, bissel schaum is noch drinne, aber nur minimal.

Ist das iwie schlimm? Also ich kann mal nen foto vom agb machen, wo sich dér schaum absetzt wenn ihr wollt

Hallo,
ich hab mal ne Frage.

Und zwar habe ich ja gerade 8/6er Schlauch und möchte jetzt entweder auf 11/8er oder auf 15,9/11,1 umstellen.
Dabei gehts mir aber weniger um den Durchfluss sondern einfach um die Optik.

Nun ist es aber so, dass der Radi von meiner Symphony an Ein- und Auslass nur einen Innendurchmesser von 6mm hat.

Jetzt ist die Frage ob das so auch noch was ausmacht oder ob es einfach nur den Durchfluss hemmt?

Außerdem wollte ich noch fragen was ihr als Adapter nehmen würdet? Ich dachte mir jetzt, dass ich zuerst 8/6er Schlauch, dann 11/8er und anschließend den 15,9/11,1 und darüber dann eine Schelle.

Ist das so ausreichend oder gibt es dann gerne Lecks wenn so viele Schläuche übereinander sind?

Danke schon mal! :)

MFG Matze

Ich würde einfach reduzierstücke nehmen und nur 11/8er. :)

Hi,
also praktisch 8/6er und dann 11/8er oder?
Reichen dann einfach Kabelbinder?

MFG Matze

BTW. also der EK-8800GTX Kühler ist ja mal der Hammer.
Der hat nen irren Durchfluss, und meine Ultra wird immo bei 22°C RT unter Crysis gerade mal 45°C warm oO.

hat sich echt gelohnt der auf die Ultra zu schnallen.

Hi,
also praktisch 8/6er und dann 11/8er oder?
Reichen dann einfach Kabelbinder?

MFG Matze

es reichen auch kabelbinder, die schläuche kannste ja so in einanderstecken (kann gefährlichsein, ich würde jedoch über nen reduzierstk (falls nen gewinde vorhanden ist) oder nen schlauchadapter gehen (sicher + einfach)

Ne Frage bezüglich zweier Pumpen.
Wie laut ist die DDC+ im Vergleich zur D5 Vario??

hat die DDC+ auch so ein hochfrequentes Pfeifen?

Die DDC+ ist unerträglich laut.

mist die D5 auch, dann bleibt wohl nix anderes übrig als ne normale Laing zu kaufen.
Meinst Du die kann nen Ybris (hat nen guten Durchfluss), nen Mora2 und ne EK-8800GTX (auch ein sehr guter Durchfluss) bewältigen?

Selbstverständlich. Das geht auch locker mit der sehr guten AS XT.

Wie laut ist eigentlich die Ultra?
Oder ist das die DDC+?

Edit :

habs gelesen, die Plus ist die Ultra!!

Zuletzt bearbeitet:
Seife im Wasserkeireslauf? Hmm, hatte ich noch nie. Halte es aber nicht für besonders gut.
Hinzugefügter Post:
Wie laut ist eigentlich die Ultra?
Oder ist das die DDC+?
Die DDC+ firmiert auch unter Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
also ne das ist nur noch der schaum..hab da flüssigseife mit reingekippt, um die rote farbe abzuspülen..ging nur leider net, deshalb habe ich die ganzen schläuche erneuert und danach 10 mal den kreislauf ausgespült. Hab den ganzen schaum ne rausbekommen, aber da schwimmen jetzt auch net brocken oder so drinn herum, und bis jetzt konnte ich keine komischen dinge im wasser erkennen

wollte nur mal sichergehen, ob das schadet.

Weiß jemand, wo ich gewinkelte Schlauchtüllen (für Masterkleer) mit 3/8 Gewinde (Thermochill) herbekomme?
Eine PN wäre nett!

Danke schon mal.

nimm doch einfach nen reduzierstück, dann haste bei sämtlichen anschlusswechseln keinerlei probleme, da nen normalen 1/4" winkel drauf und fertig!

mist die D5 auch, dann bleibt wohl nix anderes übrig als ne normale Laing zu kaufen.
Meinst Du die kann nen Ybris (hat nen guten Durchfluss), nen Mora2 und ne EK-8800GTX (auch ein sehr guter Durchfluss) bewältigen?

ich hab 2 d5 vario,aber ich hör kein pfeifen. sind um einiges leiser als es meine ultra(rotem rotor) war.
von der d4 hab ich mal gelesen,das die so ein hochfrequentes pfeifen hat.
aber von der d5 noch nie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh