WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich hab mal ne Frage.

Und zwar habe ich ja gerade 8/6er Schlauch und möchte jetzt entweder auf 11/8er oder auf 15,9/11,1 umstellen.
Dabei gehts mir aber weniger um den Durchfluss sondern einfach um die Optik.

Nun ist es aber so, dass der Radi von meiner Symphony an Ein- und Auslass nur einen Innendurchmesser von 6mm hat.

Jetzt ist die Frage ob das so auch noch was ausmacht oder ob es einfach nur den Durchfluss hemmt?

Außerdem wollte ich noch fragen was ihr als Adapter nehmen würdet? Ich dachte mir jetzt, dass ich zuerst 8/6er Schlauch, dann 11/8er und anschließend den 15,9/11,1 und darüber dann eine Schelle.

Ist das so ausreichend oder gibt es dann gerne Lecks wenn so viele Schläuche übereinander sind?

Danke schon mal! :)

MFG Matze

hi. mit dem 11/8 schlauch ist es kein problem ,einfach ein stück orig. schlauch an den einlass/auslass des radis lassen und solche schnellkupplungen verwenden. http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2301_Schnellverschluss-CPC-9-5mm-Kupplung.html
der orig. schlauch lässt sich zwar nur schwer auf die 9,5 kupplung stecken,aber es geht.(hatte ich auch)
an dem gegen stück dann den 11/8 montieren.
alternativ gehen auch durchflussanzeiger wie dieser hier http://www.aquatuning.de/product_in...lussanzeiger---Str-mungsanzeiger-Rot-PMP.html
oder die schnellkupplungen aus metall.
für den 16/11 schlauch würd ich entweder schnellkupplungen,oder filter oder sonstiges nehmen mit anschlussgewinden an beiden seiten,das ist meiner meinung nach besser,als verschiedene schläuche über einander zu stecken.
mit der 9,5 schnellkupplung kannst auch ohne probleme diesen schlauch nehmen.http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2023_Schlauch-ClearFlex60-15-9-9-5mm-klar.html
und zwischen pc und symphony wirst wahrscheinlich noch solche kupplungen brauchen http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2723_Schnellverschluss-CPC-12-7mm-Stecker.html
da passt der 16/11 oder aber auch der 16/9,5 schlauch. da kannst im pc alles mit 16/11 verlegen und zur symphony gehst mit dem 9,5 schlauch.:)

ja und die Vearbeitung scheint auch sehr gut zu sein. Vielleicht habe ich bald die Gelegenheit den Triple Feser gegen den etablierten Thermochill 120.3 "antreten" zu lassen :d

Was ist das für eine Firma? Laut Impressum in Menden (bei Iserlohn)?
Gibt es irgendeinen Grund davon auszugehen, dass die Dinger oder das Fabrikat was taugen? Außer die schiere Größe, natürlich ...
Zumindest scheint der Lieferumfang deutlich besser zu sein als bei TC - und G 1/4" - Anschlüsse, boah ey.
Na testet Ihr mal, bin auch gespannt.

die könnten mal diese ultra nervigen sounds auf der hp abstellen. da wird man ja irre -.-

wenn man sich die pure bauform anschaut, erkennt man schon jede menge parallelen zum thermo (tief + weite lamellen), jedoch hat er nicht wie der thermo noch "finnen auf den lamellen".

denke mal er könnte ganz gut performen, obs für den thermo reicht, müssen die tests ergeben.

na ja, der thermo wird auch trotz seines preises gekauft. und wenn der feser neue referenz werden würde, so wären die leute auch da bereit, geld zu bezahlen.

ich würds ja auch machen, wenn ich zu viel auf der kante hätte, aber 100€ isses mir ned wert.. der mora für seinen preis dann wohl eher, aber kein triple :> (kühlleistungen etc. pp mal außen vor gelassen)
aber naja, gibts halt was zu lesen :)

hallo, ich ihr könnt mir helfen

wie groß ist der unterschied zwischen 15.9/11.1 und 19/13er schlauch im biegeradius? wollte mir wenn masterkleer kaufen, hat jemand ne ahnung was für radien damit hinbekommt?

hallo, ich ihr könnt mir helfen

wie groß ist der unterschied zwischen 15.9/11.1 und 19/13er schlauch im biegeradius? wollte mir wenn masterkleer kaufen, hat jemand ne ahnung was für radien damit hinbekommt?

nimm den 15,9/11.1, der hat schon genug wandstärke, der 19/13 ist schon nen ganzes stk starrer.

hmmm k, für den 15.9/11.1 kann ich dann doch auch die 13mm highflow tüllen verwenden, oder?

wie sieht es mit sichern aus? ich meine ich hätte mal gelesen 15.9/11.1 müsste man nicht auf 13mm highflowtüllen sichern, ist das richtig? hört sich in meinen ohren sehr unsicher an, wäre optisch aber auch um einiges schöner

also wenn man 15,9er auf 13mm tüllen quetscht, passiert da nicht mehr viel, man kann natürlich trotzdem mit kabelbinder/schlauchschelle sichern.

Also auf 1/2" EK sitzt der sehr stramm, installieren ohne heißes Wasser ist nur mit Kraft möglich;)
Auf den DD ging er leichter drauf und ab, saß aber auch schon fest:

kann ich machen wenn ich ihn habe, bin momentan noch am überlegen ob das bei mir überhaupt geht.

problem ist bei mir halt die grafka, die anschlüsse kommen da noch vorne raus, muss also mit dem schlauch ne 180° wende zur cpu schaffen und zw. grafka und gehäusedeckel sind nur 6.5 cm. wovon schon mal 2.5 für die anschlüsse drauf gehen

kann ich machen wenn ich ihn habe, bin momentan noch am überlegen ob das bei mir überhaupt geht.

problem ist bei mir halt die grafka, die anschlüsse kommen da noch vorne raus, muss also mit dem schlauch ne 180° wende zur cpu schaffen und zw. grafka und gehäusedeckel sind nur 6.5 cm. wovon schon mal 2.5 für die anschlüsse drauf gehen

damit sollte es gehen,falls die soetwas gefällt. http://www.aquatuning.de/product_in...-G1-4--Anschlussoption--ohne-Anschl-sse-.html
brauchst noch doppelnippel und o-ringe dazu.

naja dieser eine euro plus zwei anschlüsse... das problem bei dem winkel sehe ich darin das er nicht drehbar ist. aber ein anschluss muss bei mir nach oben zeigen der andere nach unten.

Bild von meinem Rechner

auch schön auf dem bild zuerkennen.

klar ist der drehbar, teflonband ums gewinde und schon ist das teil dicht und beliebig ausrichtbar.

stimmt jetzt wo du es sagst.... ne gute frage....

aber ohne so einen winkel geht es definitiv nicht? weil diese winkel würden optisch wieder ganz gewaltig stören.

Zuletzt bearbeitet:
Watercool HK GPU-X² 8800 GTS/GTX
Gigabyte 8800GTX

bild
hab das hier so zusammengebaut doch die temperatur stieg kurz nach dem aufstarten auf 100°C (Wassertemp. unter 20°C) weiss jemand gerade was ich falsch gemacht haben könnte? optische überprüfung hab ich bereits durchgeführt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh