WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann dauert das befüllen nur nen ganzen ticken länger als ohne radi dazwischen, möglich ist es, hab ich bei meinem hauptsys auch nicht anders.

letzte pics vor einbau in stacker:

70439716ti0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh Gott, die Passgenauigkeit bei EK ist ja mal voll für die Tonne.. :eek: Hab hier 2 x einen EK-FC8800 GT/GTS (G92) Acetal liegen und bei beiden sind die Bohrungen für die Schrauben völlig daneben.. Sobald ich die anziehe verschiebt sich der ganze Kühler und nix hat Kontakt mehr! Sowas kann doch eigentlich nicht wahr sein.. Qualitätskontrolle anyone? :shake:

Jetzt ist schon wieder der ganze Umbau am Arsch, nur weil die nicht ordentlich bauen können.. :mad:
 
Oh Gott, die Passgenauigkeit bei EK ist ja mal voll für die Tonne.. :eek: Hab hier 2 x einen EK-FC8800 GT/GTS (G92) Acetal liegen und bei beiden sind die Bohrungen für die Schrauben völlig daneben.. Sobald ich die anziehe verschiebt sich der ganze Kühler und nix hat Kontakt mehr! Sowas kann doch eigentlich nicht wahr sein.. Qualitätskontrolle anyone? :shake:

Jetzt ist schon wieder der ganze Umbau am Arsch, nur weil die nicht ordentlich bauen können.. :mad:

solche probs gabs leider schon öfters bei ek, einfach den händler anschreiben und die teile zurückgehen lassen (evtl. durch pics nen vorabaustausch erreichen)
 
solche probs gabs leider schon öfters bei ek, einfach den händler anschreiben und die teile zurückgehen lassen (evtl. durch pics nen vorabaustausch erreichen)

Hmm, hatte ich vorher nix davon gelesen, aber auch nciht wirklichmit beschäftigt. Hört sich ja nicht gerade berauschend an! :-[

Ich schau nun mal ob mir irgendwas einfällt um die Dinger zu montieren, ohen grossartige Modifikationen daran machen zu müssen..
 
ist leider so, dass die verarbeitungsqualität/passgenauigkeit/qualitätskontrolle bei ek manchmal halt ein wenig leidet. ist nicht immer so, aber gewisse produktionsserien sollten die lieber einstampfen als verkaufen.
 
Also es liegt an dem Spannungswandler-Zusatz.. Wenn ich den nicht am Hauptkühlblock festschraube, dann funktioniert's. Lass es nun erst mal so, muss aber mal beobachten wie arg sich dieser Block dann mit dem geringen Kontakt erwärmt.
 
Eben gerade für 150€ bei Aquatuning bestellt.

Bald gibts Watercool, EK Waterblocks und Masterkleer Zuwachs bei mir :xmas:

Seb
 
hoffentlich ist deine EK Family besser verarbeitet :d
 
das reicht schon, bei den AGBs waren die Gewinde manchmal nicht ok
 
joa, sahen tw. echt schlimm aus

@bundy: die fummelei nen lüfter auf den ninja zu machen hat mir gezeigt, warum ich bei wakü bleiben werde, das kann ja kein mensch aushalten und dann kann man ja auch net eben in 2 min die cpu wechseln.
 
Ich hätte ja ne Idee 2x Triple Radi intern im neuen LianLi PC-A77 zu verbaun :fresse: Wär das Overkill? :d
 
Einfacher wäre es natürlich, wenn ich nen Dual für CPU ( Board evtl noch ) und dann nen Triple für die Grakas....
 
Jow wäre auch einfacher in meinem jetzigen Gehäuse unterzubringen. Das alles dann in einen Kreislauf...mh mal schaun die GX2s dürften hier bald eintrudeln :fresse:
 
Entweder EK oder AC bitte noch auf die GPU Version ahcten (G80 vs G92)

Oh sorry, hab ich vergessen! Ich hab noch den alten G80 Chip. Also EK oder AC ist ratsam? Ich stöber mal bei AT.

1. Frage: Hat jemmand nen HTSF Dual bei einem CM Stacker T01 in der Front und könnte mir ein Bild zeigen, damit ich ne Idee bekomme den zu befestigen?

2. Frage: Bei AT kostet ein HTSF 120 ca 55€ und ein HTSF 240 kostet ja auch knapp 55 €. Ist das nich komisch?
Hab vor noch einen zu verbauen. Ein 240 müsste ich inne Front verbauen ( dann hätte ich Platzprobleme wegen 2ter HDD. Ein 120 wäre ja nicht so gross, bloss der kostet ja das selbe!

3. Frage: Ich geh davon aus, das die GF 8800 gts richtig heizen wird. Hab ich recht?
Hab nämlich zwischen Idle und Last stabile 30 Grad Wassertemp. Da müsste ich ja wahrscheinlich für gleichbleibene Temps noch einen Radi verbauen.

Zu Frage 2: Ich könnte ja auch einen Mora oder nen Magicool Nova verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim g80 sind ek & watercool empfehlenswert

1.einfach mit 2-4 winkeln befestigen, alternativ kabelbinder
2.sehr komisch, aber die teile kosten halt
3.joa, reizt recht gut, nur wieso du dann nicht einfach die 3-4k mehr wassertemp in kauf nimmst, das wäre einfacher und ohne zusatzkosten realisierbar.
 
Würde beim G80 wie VDC schon sagt eher zu einem EK oder Watercool tendieren, aber nun meine Frage, warum willste so eine alte GK noch wässern? Kauf dir lieber ne neue oder spar das Geld, du bist ja shcließlich auch einen längeren Zeitraum mit Lauft ausgekommen.

zu 2. schau dir doch mal die Preise der TC Radis an, die nehmen nach unten auch nicht so viel ab;)
 
@ VDC
Also ich kann mit 3-4 K durchaus leben (hatte mit viel mehr gerechnet). Stimmt schon, zur not kann ich ja immernoch erweitern. Dann wärs ja berechtigt und nicht auf Vermutung wie jetzt.

@di-tech88
Am liebsten würd ich die Graka wasserkühlen weils sich halt anbietet. Ich kühl ja schon Cpu und Board, und der HTSF 360 im Dach hat ja bestimmt noch reserven.

Kurzes Off Topic: Gegen welche soll ich denn die GF tauschen? Gibs schon nachfolger für die 8er Serie?
 
Ja gibt es, aber leistungmäßig haben die in hohen Auflösungen (ab 1600x120) nichts gegen die Ultra oder GTX vorzuweisen, wenn du also günstig an eine alte GTX ode Ultra kommst wäre das für mich die erste Wahl;)
 
Das kann ich so grad nicht stehen lassen...

Durchflussverminderung zieht auch automatisch eine temp-veränderung mit sich, auch wenn diese so minimal ist.
Je nach verwendeter Pumpe und Anzahl der Kühlkörper können sich viele Winkel und ein geringer Schlauchdurchmesser negativ bemerkbar machen.
Man muss halt immer abwägen.
Viel macht es in der Tat (meistens) nicht aus. Messbar ist es aber schon.

gut so genau wollt ich das beschreiben.
aber wenn ich gleiche anzahl von kühlkörper verwende,die gleiche pumpe(in seinem fall eine laing),und einmal plug&cool und einmal schraubanschlüsse mit passendem schlauch verwende,wird der unterschied sehr minimal ausfallen.
die komponenten wie radi und kühlkörper sind halt die restriktiven teile,weniger der schlauch und anschlüsse.

darauf wollt ich hinaus.
 
Ja gibt es, aber leistungmäßig haben die in hohen Auflösungen (ab 1600x120) nichts gegen die Ultra oder GTX vorzuweisen, wenn du also günstig an eine alte GTX ode Ultra kommst wäre das für mich die erste Wahl;)

Günstig ist immer gut. Wer eine günstig abzugeben hat, pm me! Will ne wassergekühlte Graka :d

Vielen Dank für die Hilfe!
 
hmm da meine aquastream es wohl überstanden hat :wall: mal ne frage:

wie bekomm ich möglichst schnell(!) mein system wieder ans laufen? wenn ich die pumpe bei aquatuning einschicke hab ich für mindestens eine woche kein rechner!

alternativ hätte ich noch ne station 2 hier rumliegen, allerdings mit defektem behälter... und für das billig plastik ding wollen die stolze 25€....^^

kann man keine "neue" xt kaufen und diese mit der reklamation verrechnen oder so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh