WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@scheinwerfer:
das schafft auch ne normale 1046

@scor07:
einfach beide pumpe irgendwo ins system schalten (als wäre es jeweils die einzige pumpe im system)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
K Danke. Dann ist das mal ne Überlegen, die ich anstreben werde, wenn meine Sachen endlich mal alle Lieferbar sind.
Weis jemand wie es mit nem Wakü Kühler für die 9800gtx ausschaut?

lol ich find bei watercool nix. Kannst du mal bitte en Link posten/schicken? Danke

Hallo,
was ist denn ein guter Dual und Singel Radi mit möglichst geringen Abmessungen?
Also vor allem von der Lenge her.

MFG Matze

Wie schauts mit der Reihenfolge der Wakü-Komponenten aus?

Kann es sein das bei einer zu schwachen Pumpe und längerer Verschlauchung die Pumpe am Limit ist? Sys siehe Post 386. Normalerweise ist die Reihenfolge eigentlich egal....

Hatte vorher: Pumpe->Radiator->CPU->GPU->Northbridge->AGB->Pumpe
Und jetzt mit neuem Mainboard: Pumpe->CPU->GPU->Radiator->AGB->Pumpe

Und meine Temps sind viel viel höher wie bei der vorherigen Verkabelung.
Vorschläge, Optimierungen.... THX.

Gruß Murkser

Wie schauts mit der Reihenfolge der Wakü-Komponenten aus?

Kann es sein das bei einer zu schwachen Pumpe und längerer Verschlauchung die Pumpe am Limit ist? Sys siehe Post 386. Normalerweise ist die Reihenfolge eigentlich egal....

Hatte vorher: Pumpe->Radiator->CPU->GPU->Northbridge->AGB->Pumpe
Und jetzt mit neuem Mainboard: Pumpe->CPU->GPU->Radiator->AGB->Pumpe

Und meine Temps sind viel viel höher wie bei der vorherigen Verkabelung.
Vorschläge, Optimierungen.... THX.

Gruß Murkser

solange die pumpe nicht extrem schwach (geworden) ist, kann das keine auswirkungen haben

im kreislauf sind bei ner genügend hohen flussgeschwindigkeit die wassertemp an allen stellen gleich (und da gleiche komponenten -> fast gleicher durchfluss)

im kreislauf sind bei ner genügend hohen flussgeschwindigkeit die wassertemp an allen stellen gleich (und da gleiche komponenten -> fast gleicher durchfluss)

Normalerwiese schon. Ich weiß aber trotzdem nicht woher die hohen Temps zu stande kommen?

Mir bleiben also nur 2 Möglichkeiten: Ich Verschlauche so wie damals oder ich baue eine stärkere Pumpe ein.

EDIT: Meine Pumpe hat einen sehr geringen Durchsatz!

Zuletzt bearbeitet:
wlp anders aufgetragen, kühler anders festgeschraubt, evtl. sitzt noch alte wlp drunter (wurde also nicht erneuert -> härtet aus -> vibration, stoss -> wlp spielt wärmeisolator)

Kann ich alles definitiv ausschliessen.

Ich gehe davon aus das die Pumpe zu schwach für die neue Verschlauchung ist.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du jetzt lustige loopings oder mehr auf und abs drin hast, dann wäre das verständlich, sollte aber nicht so sehr ins gewicht fallen.

Was wird ein e2180 3400Mhz 1.36V an Watt haben?

Formel zur Leistungsberechnung (P=C*f*U², P=Leistung, C=Gesamtkapazität der Prozessorgates, f=Taktfrequenz, U=Betriebsspannung),

Zuletzt bearbeitet:
Habe nur die 2 CPUs belastet und es sind solche Temps dabei rausgekommen.

Die GPU wurde auch einzeln belastet.

Karte hat im idle 200Mhz mit 0.85V.

Danke das du dich meiner annimmst.

so, bevor ich ins bett gehe, noch einen guten & günstigen rat:

wenn alles problemlos läuft, einfach mal das everest dicht machen, die ruhe der wakü geniessen und treiben, was auch immer du willst.

11.JPG

Sind die Anschraubtüllen hier abgefeilt das sie draufgehen? Gibts auch andere Möglichkeiten?
Hinzugefügter Post:
Weiß jemand wie lang das Distanzstück "Verlängerung G1/4 auf G1/4" ist? --> click mich

Gruss
promillo

ach sehe grad würde das auch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
jo sind abgerundet. 3/8"er passen problemlos drauf

@promillo: Eheim Pumpenbesitzer werden es dir sagen können, es ist der gleiche Adapter wie dieser :

Pumpenadapter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
34cb21warenkorb2.jpg

Mein Problem ist, dass die ganze Wakü in mein Lian Li V1000B passen muss.
Am liebsten würde ich einen Triple Radi nehmen aber den kann ich nicht unterbringen!

Außerdem hab ich das Problem, dass mein Netzteil (Corsair TX 750W) recht lang ist (16cm) und dazu kein Kabelmanagement hat.
Daher muss der Dual relativ kurz und möglichst flach sein.

Vielleicht kann mir ja auch noch jemand Tipps geben, wo ich den Radi am besten einbaue.

THX! :bigok:

MFG Matze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh