WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, danke ich glaube ich greife auch zum EK, habe auch den CPUKühler von und bin überzeugt, bis auf die Backplate :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@r3z0r:
ich meinte eigentlich, du kannst auch den xspc nehmen :d wenn er richtig paßt, sollte der für 10€ weniger genauso gut kühlen...
und es liegts sogar ne LED bei :d !
was is mit der bp (von ek für 775)? nich zufrieden? was kann die groß falsch machen außer anpressduck verteilen?
bei mir macht sie das prima...

Zuletzt bearbeitet:
Sie verteilt den Anpressdruck schlecht, ich kann nur 2 Schrauben bei meinem EK Surpreme mit den Federn schrauben, die anderen beiden muss ich ohne Federn schrauben, weil ich die Muttern gar nicht mehr drauf bekomme.

._____.. <--- Mit Feder
|------|
|------|
.._____. <--- Ohne Feder

:)

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute

Welchen Wasserzusatz sollte man nehmen wenn man KLARES wasser möchte ? ohne UV und ohne nix ?

ich möchte nix aus der Tanke oder so... muss schon von AT oder so sein :)

Vielen Dank

thx, und dat kann ich mit destilliertem water mischen ?

edit: ach beschriebung lesen bildet...

hat sich erledigt, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
jepp! Konzentrat 1 zu dest. Wasser 3 Teile. Mit 500 ml kriegste also 2 Liter Fertiggemisch.

@VDC: thnx, das passt ja dann, brauch ich nur noch zwei schlauchbänder und fertig is die sache...
was schafft so ne aquastream xt, hab ja nun schon cpu, gpu und nb im kreislauf?

mal ne frage: hab mir grad den flexII von OCZ angesehn->

http://www.abload.de/img/ocz2i8.jpg

da steht in der beschreibung: 2x1/4" barbs (inner diameter)
würd den RAM gern in meine wakü integrieren, aber was steck ich da jetzt dran? hab 11/8er tygon im system...
vllt hat die ja schon jemand waküled und kann mir das tips geben?

Das sind die selben Anschlüsse wie beim alten flexxlc.
Für den 11/8er Tygon musst daher was basteln:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6000464&postcount=18

Allerdings frage ich mich gerade wie man davon 4 Stück nebeneinander bekommen soll ???

ocz_flex2_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hol mir ein 2x2gb-kit...aber basteln will ich eigentlich nix, bei wakü...:/
das sieht mir bsichen heikel aus auf den pix :(

Ich hab gestern den relativ neuen Laing AGB von XSPC installiert
http://www.aquatuning.de/images/product_images/popup_images/3284_0.jpg

Die Verarbeitung ist im Gegensatz zum Alphacool AGB schlechter.

Alle Gewinde sind sind ein bissle unsauber und bei dem Frontanschluss bekommt man ohne einen Abstandsring seinen Anschluss nicht dicht drauf.

Aber wenn man erst dieses Hinderniss überwunden hat, kommt der AGB/Pro Aufsatz ohne einen Schwamm um das Wasser klar zu halten aus.
Die Beleuchtung durch die beiden Sacklöcher mit LEDs sieht auch klasse aus, weil das Wasser im AGB sich aufgrund des Aufbaus kaum bewegt !

Zuletzt bearbeitet:
@LeChuck:
aber wenn 1/4" (6,35mm) der innen-durchmesser der tülle is, sollte die tülle doch außen gross genug sein,
um einen tygon mit 8mm innendurchmesser festzubekommen?
aber wird bestimmt sowieso ne mords-durchflussbremse sein :)

Zuletzt bearbeitet:
@LeChuck:
aber wenn 1/4" (6,35mm) der innen-durchmesser der tülle is, sollte die tülle doch außen gross genug sein,
um einen tygon mit 8mm innendurchmesser festzubekommen?
aber wird bestimmt sowieso ne mords-durchflussbremse sein :)

Nein passt nicht:

Und Ja, es ist eine Durchflußbremse.
Stört mich aber nicht, Temps meiner Komponenten sind trotzdem erste Sahne:

P.S. Bilder sind noch von meinem alten System...

und mit nem stückchen dünnerem schlauch wurde das echt so dicht, das du keine schlauchklemmen
oder kabelbinder gebraucht hast?
btw: zu den neuen kits gibts adapter in 3/8 und 1/2 dazu, könnte man nen 8mm auf 9.5 (3/8) kriegen?
(mit warmmachen vllt?) eher nich, sind ja 1,5mm :(

und mit nem stückchen dünnerem schlauch wurde das echt so dicht, das du keine schlauchklemmen
oder kabelbinder gebraucht hast?

Jap! Im Moment habe ich die flexxlc DDR3 Rams bei mir drinne, ohne Kabelbinder. Bombenfest und dicht. Einfach aus dem Baumarkt 6x1,5mm Schlauch besorgen. Dann mit etwas Spüli anfeuchten und Tygon drüber flutschen lassen :)

btw: zu den neuen kits gibts adapter in 3/8 und 1/2 dazu, könnte man nen 8mm auf 9.5 (3/8) kriegen?
(mit warmmachen vllt?) eher nich, sind ja 1,5mm :(

Keine Ahnung.

Hallo,
wollte mal fragen was ihr von der Zusammenstellung haltet:
dc8fwarenkorb.jpg

Geplant ist dazu von Feser 13/10er Schlauch. Momentan kann ich es mir wahrscheinlich nicht leisten die Feser Anschlüsse zukaufen aber das werde ich dann mal nachholen.

Allerdings ist das bis jetzt noch ein "Was wäre wenn", weil ich erst noch warten muss bis meine Wasserkühlung verkauft ist. (Ab heute bei ebay)

MFG Matze

Kann mir einer sagen, welches Zubehör man alles für Zubehör mna für die Aquastream XT Punmpe braucht?

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke und die Pumpe, die ich gepostet habe ist die Rev 1.5? Wegen der Verbindung zu dem Aquaero.

kein schöner S775 Kühler ? Wenn er deine Preisvorstellung nicht übersteigt:

Ybris Kühler

Der Danger Den ist allerdings ebenfalls ein guter Kühler, liegt nicht soo weit hinter der Leistungsspitze. Der Kühler ist schon seit längerer Zeit (etwa 4 Jahre) auf dem Markt.

Review

Review 2

Braucht man für ein Wakü System mit zwei Radiatoren auch zwingend zwei Pumpen und zwei AGBs? Oder klappt das auch nur mit jeweils einem von beiden?
Also der eine Radi (3.120) soll nur die Graka Kühlen und der andere (Mora 2 Pro) soll dann die anderen Sachen (CPU Mobo evtl. Ram) kühlen.

klapt auch mit einer habe selber 2 radis und nur einen AGB und eine Pumpe guck mal in mein sysprofil in meiner sig. dafür musst du nur alles in reihe schalten. wenn du 2 verschiedene kreisläufe möchtest würd ich dir 2 pumpen empfelen

Mfg:grafFiti

Zuletzt bearbeitet:
OK Danke. Zwei Pumpen in einem System machen aber nix oder?
Weil dann bräuchte ich auf Lans nicht immer meinen Mora mitschleppen, sondern halt nur den Internen 3er Radi.
Und was heist in eine Reie schalten? Also die Kühler or what?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh