WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast nen brauchbaren Triple und zusätzlich noch nen recht guten 120er eingebaut. Bei der mittelmäßigen Hardware aus deiner Sig bist du mit den bisherigen Radis schon mehr als genug ausgestattet, wozu dann überhaupt noch weitere Radis einbauen wollen? Weil bringen wird dir das unter Garantie eher weniger.

Hat einer Erfahrung mit Singlesandwiches ? Aus begrenzten Platzgründen wäre diese Alternative für mich sehr reizvoll. Lohnt es sich überhaupt 2 Singleradiatoren hintereinanderzuschalten ?
sandwich bringt nix, das grad das du durch den zus. single bekommst, verschenkste dadurch, das der 2.radi die warme luft bekommt

@ di-tech88, VDC

Danke für die schnelle Aufklärung. Nun werde ich doch nur einen Singleradiator für die Front kaufen.

@ Cubemodder

Natürlich hast du Recht. Einen richtigen Nutzen werde ich mit dem zusätzlichen MCR120 nicht bekommen, und wenn dann rein temperaturmäßig marginal. Da ich aber interessiert bin, meine Wasserkühlung zu komplettieren, um auf neuere Komponenten grade wegen Overclocking gerüstet zu sein, würde ich den Kauf eines 2. MCR120 als nicht falsch bewerten wollen. Desweitern habe ich, was die Zukunftstauglichkeit der Wasserkühlung anbetrifft, schon mit dem Gedanken gespielt mir eventuell eine Mora 2 Pro zuzulegen. Da mir dieser Radiator aber zu groß daherkommt und ich nicht allzu viel zu kühlen habe ( CPU, Chipsatz, Spannungswandler, Graka ) , wäre eine kleinere Erweiterung alla MCR120 sicherlich noch tragbar.

MfG Erik

Zuletzt bearbeitet:
@ cut-killer schau mal hier http://www.watercool.de/cms/MB_COOLER/HEATKILLER_SW_NSB_Liste.pdf
hab ich selber hier in nem thread gefunden ganz unten stehen die Kühler für unser Board

Mfg SystemofADown06
Hinzugefügter Post:
hab gerade gesehen das es auch en set gibt für 75€
http://www.watercool.de/_cms/index.php?SESS_ID=9a71df4a658c19f283e055876dc254f7&s_id=3

vielen Dank dafür.

Leider gefallen mir diese Heatkiller kühler nicht so. aber besser als luft :d

greetz

sorry, ich habe nochmal eine Frage:

Ist der MagiCool XTREME NOVA 1080 dem Watercool MO-RA 2 Pro kühltechnisch gleichgestellt, wenn man beide Radiatoren mit 9 Lüftern @ 5V betreiben würde ? :hmm:

In dem Verkaufsthread von CoreX1988 wird behauptet, dass der MagiCool XTREME NOVA 1080 dem Mora Pro überlegen ist.

Radiator: Magicool Xtreme Nova 1080, größer und potenter wie eine Mora Pro.

Vom Preis und den Abmaßen wäre der Magicool billiger bzw. kleiner, was mir persönlich mehr zusagt. :)

MfG Erik

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der magicool ist nicht potenter als der mora, hat aber einen vorteil: er hat sehr große lamellen und liefert so schon bei extrem niedrigen lüftertouren gute leistung, im gegensatz zum mora reagiert er aber kaum auf höhere touren.

@ VDC

Könnte man sagen, dass der MagiCool XTREME NOVA 1080 gegenüber dem Mora 2 Pro ein fast gleichwertiger Radiator ist ?
Der Magicool müsste doch rein theoretisch die Kühlleistung von 3 Tripple besitzen ?

Zuletzt bearbeitet:
also auf 3 triples würde ich jetzt nicht schwören, 2,5 aber auf jeden fall. man kann sie als gleichwertig betrachten, jeder hat halt ein klein wenig andere eigenschaften. der nova ist halt auch im silentbereich sehr gut, der mora halt im extrem bereich besser, kaufen würde ich aber den nova, da mir 2K bessere temps unter last nicht so wichtig sind wie nen leiseres system.

Vielen Dank für die Information :)

Hat irgendjemand den Nova mal mit nem Thermochill-Triple verglichen?

Der neue Airplex evo 1080 (Quelle) sollte eigentlich eine ähnliche Leistung wie der MagiCool XTREME NOVA 1080 haben. Von der Optik gefällt mir der Airplex sogar etwas besser. :coolblue:

Jaaa, aber 9 Lüfter :stupid: Tun es nicht auch 5 kreuzförmig oder so @5 V?

wieso 5V? 2,5V reichen vollkommen (der unterschied zu 5V ist vllt. 1k), bei loonies ist das dann trotzdem noch sehr ruhig.

Schön wär´s ja, von meinen 3 schon vorselektierten Loonies (kein Klackern etc.) läuft nur einer (wenigstens der mittlere) bei unter 4 V an, die anderen beiden brauchen fast 5 V.
Der Ariplex evo 1080 ist auch nett, aber ja wohl noch nicht lieferbar. Mal sehen, was sich so bis zur nächsten AT-Rabattaktion noch tut :d (hände-reib ...)

tja, mein nova mit loonie komplettbestückung (kein einziger schleift oder so) wandert ja zu madz ;), sonst hätte ich dich mal testen lassen.

er braucht mehr leistung als bei nem dual (den er zur zeit drin hat) und meiner rennt auch mit "nur" 3 internen kleineren radis gut.

Mmph! Yam! Schon wieder ein Floh in meinem Ohr ...
Hört denn das nie auf :wall:

tach, hab mir nen vollbestückten mora besorgt, hoffe der kommt demnächst ^^ mit 9 loonies

hab ein aquaero das ich natürlich benutzen möchte, wieviele loonies kann ich an 1 kanal des aqua's hängen, ohne das der abraucht ? 5 und 4 auf je einem kanal wäre nice. hält es das aus ? mehr wird nicht gehen auf 1 kanal oder?

also black pitty hat 3 auf jedem kanal, ist denk ich mal nen ganz guter kompromiss.

3 kanäle für den radi und dann noch einen fürs gehäuse über.

Na ja, ich werde jetzt gaaanz vernünftig sein und bis zur Rabattaktion warten und vorher gaaaanz sicher nix mehr kaufen und erstmal mit meinem TC zufrieden sein und ... :fresse:
Erstmal kommen nächste Woche Slip Stream 800 auf meinen Radi, mal sehen wie die so laufen. Die Loonies laufen temperaturgeregelt zwischendurch auf über 7 V - und das ist nicht schön, zumindest nicht schön leise. Veilleicht brauche ich dann ja garkeinen Nova - snüff.

also black pitty hat 3 auf jedem kanal, ist denk ich mal nen ganz guter kompromiss.

3 kanäle für den radi und dann noch einen fürs gehäuse über.

phu, das ist schon wenig, 3 stk. :d aber ok... 1 kanal für die 2 gehäuselüfter sollten reichen, stimmt eigentlich.

ich weiss nicht wieviel watt die loonies ziehn ;) normal heißts doch falls ich mich recht entsinne: "10w pro kanal, max 30 gesamt"... wenn sie mit 2w laufen, was ich für realistisch halte (eher weniger) sollte das auch mit der 5/4er config klappen!

außerdem gehts dabei ja auch nur kurzfristig um den einschaltstrom... danach laufen sie ja eh bei deutlich weniger...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen warum bei Aquatuning der 9800GX2 Kühler wieder ausm Programm ist? :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh