WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also sowohl gpu & cpu heizen ja nicht sooo viel, aber ich denke es wird trotzdem recht knapp, sollte aber funzen.

VDC da haste bissl kurz überlegt
Überleg mal das sind 4 GPU's
Nvidia hat da sogar ne abschaltgrenze drin dass die ja nicht über hundert grad gehen
Und dann von den Dingern 2 und die CPU heizt auch noch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde gerne auf 15mm Schlauch umsteigen von 11mm. Lohnt sich das? 19mm find ich dann fast wieder zu dick...

Was für Schraubanschlüsse müsste ich da dazukaufen oder gleich auf Tüllen umsteigen?
 
Ich würde gerne auf 15mm Schlauch umsteigen von 11mm. Lohnt sich das?
Das wird wenn nur eine optische Geschichte. Ob es sich lohnt musst du selbst entscheiden.
 
Madz weist du zufällig wo ich an eine Anleitung zum Plan schleifen meiner CPU heran komme?

Ichhab keine Erfahrung damit und weis nicht wie und welches Werkzeugt.

Oder sollte ich das lieber ganz lassen als "noob"?
 
Madz weist du zufällig wo ich an eine Anleitung zum Plan schleifen meiner CPU heran komme?
HIer im Fprum gibt es eine Anleitung, frag mich jetzt aber nicht wo. ^^
Oder sollte ich das lieber ganz lassen als "noob"?
Das musst du für dich selbst entscheiden, wie handwerklich begabt du bist weiss ich nämlich nicht.
 
VDC da haste bissl kurz überlegt
Überleg mal das sind 4 GPU's
Nvidia hat da sogar ne abschaltgrenze drin dass die ja nicht über hundert grad gehen
Und dann von den Dingern 2 und die CPU heizt auch noch!

glaub ich net, dass ich kurz überlegt habe (das warst eher du), die rechnung geht auf.

auch wenns 4 gpus +quad sind, verbraten die doch weniger als nen 88 gtx sli und nen 65nm quad (was nen thermo schafft), ergo gehts.

und was hat das ganze mit der abschaltung zu tun hat, weiss ich net, wir bewegen uns schließlich nicht im bereich von 80-90°C WT, sondern eher 30-40°C.
 
HIer im Fprum gibt es eine Anleitung, frag mich jetzt aber nicht wo. ^^

Das musst du für dich selbst entscheiden, wie handwerklich begabt du bist weiss ich nämlich nicht.

Meinst, die ist irgendwo im Wakü Forum versteckt oder in der Bastelecke? ^^
 
was haste raum temp vcore wärme leitpaste wie madz sagt 1000 versiedene sachen spielen da eine Rolle

Sagen wir Raumtemp 25Grad.
Standardtakt und standard Vcore.
Die Paste trägt den Namen: CoolerMate. Hab irgendwo gelesen, sie hätte einen hohen Silberanteil.

Wie würde es damit aussehen, wenn die CPU IHS einigermaßen Plan ist? Der Nexxos ist schon plan. Hab ihn von jemand bekommen der ihn Plan geschliffen hat.

34482_1b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist als ob ich dir mit einer Kristallkugel die Lottozahlen vorrausagen soll. Geht nicht.
 
Das ist als ob ich dir mit einer Kristallkugel die Lottozahlen vorrausagen soll. Geht nicht.

Hab nur irgendwie ein schlechtes Gefühl, da ich die CPU schonmal testen durfte und mal kurz den Kühler an die CPU drann gehalten habe.
Die Lüfter waren zwar nicht aktiv, jedoch waren die Temps trotzdem schon hoch.
Idle ca. 47Grad
Load ca. 60Grad und das mit Standardtakt :(

Ich hab dabei schon ziemlich fest auf die CPU gedrückt. Hoffe die Temps werden nacher besser sein :/


Edit:
Ist es möglich, dass meine WLP fürn Popo ist?
Hab zwar einen Test hier aber der ist schon so Alt und überhaupt nicht Aussagekräftig :/
Weis einer was über die Paste?

Hier der Test:
http://www.hartware.de/news_34482.html
 
Zuletzt bearbeitet:
VDC da haste bissl kurz überlegt
Überleg mal das sind 4 GPU's
Nvidia hat da sogar ne abschaltgrenze drin dass die ja nicht über hundert grad gehen
Und dann von den Dingern 2 und die CPU heizt auch noch!

1.) hat vdc wohl um einiges mehr wakue erfahrung als du

2.) liest vdc wohl regelmaessig die [printed]

3.) die 45nm heizen nur noch sehr wenig/kaum, es geht also

....
 
Ist es möglich, dass meine WLP fürn Popo ist?
Hab zwar einen Test hier aber der ist schon so Alt und überhaupt nicht Aussagekräftig :/
Weis einer was über die Paste?
Mit einer anderen Paste ist da sicher noch was zu machen. Arctic Silver 5 oder diese neue Diamantpaste( ka welcher Hersteller)
 
so zweiten single jetzt auch drinne, mit grünem uv zusatz...sieht geil aus und die temps sind himmlisch:love:
ati tool maximal 47°C.einfach geil
 
Weis einer ob es die "Coollaboratory Liquid Pro" Wärmeleitpaste im Mediamarkt oder Saturn gibt?

Scheint ja die beste Paste zur Zeit zu sein. Oder hat die irgendwelche gravierenden Nachteile, außer der elektrischen Leitfähigkeit natürlich?
 
Weis einer ob es die "Coollaboratory Liquid Pro" Wärmeleitpaste im Mediamarkt oder Saturn gibt?

Scheint ja die beste Paste zur Zeit zu sein. Oder hat die irgendwelche gravierenden Nachteile, außer der elektrischen Leitfähigkeit natürlich?

Jap, sie frisst sich in den Heatspreader und ist oft nur mit schleifen wieder abzubekommen!

Das Saturn oder so das hat bezweifele ich, und wenn, dann nur zu extrem ueberteuerten Preisen!

Greif doch einfach zur AS5 :)

so zweiten single jetzt auch drinne, mit grünem uv zusatz...sieht geil aus und die temps sind himmlisch:love:
ati tool maximal 47°C.einfach geil

Nicht mehr Pinkamouflage? :fresse:

Seb
 
Weis einer ob es die "Coollaboratory Liquid Pro" Wärmeleitpaste im Mediamarkt oder Saturn gibt?
Du kaufst bei den Apotheken ein? :lol: Nein sowas gibts da garantiert nicht. Darüber hinaus ist die Paste nicht zu empfehlen, es sei denn du kaufst dir in einem Zug Schleifpapier. Sie geht nämlich gerne eine Symbiose mi der CPu oder dem Kühler ein.
 
ne Pheenix, wunderbares grün..sieht stark aus. wenns dich interessiert, schau in den wakü bilder thread ^^
 
Nabend,

ich wollte mal fragen ob ihr meine Wassertemperatur ok findet. Die ist beim Zocken nach 20-30min. auf 31,5°C (22°C Raumtemperatur).

Radi ist ein MoRa Core mit 9 YLs @ 900rpm.
11/8er Schlauch. Laing @ 10v.
HK 2.5 für die CPU (E6600 @ 3,6 1,33v) und ein HK 2,5 für die GPU (2900pro @ 844 1,2v).
Board (965 DS4 standard v) komplett unter Wasser und eine Silentstar Dual.

Die Temperaturen der gekühlten Komponenten finde ich ok (CPU 48°C und GPU 43°C). Nur werde ich im Sommer an einigen Tagen über 35°C in der Wohnung haben und dann zählt jedes °C für mich. Passt das so mit der Wassertemperatur oder ist irgendwo der Wurm drinn?
 
Die Wassertmep ist vollkommen ok, nur würde ich die LÜfter auf 4-500u/min drosseln.
 
Ok, danke Madz.

Die Lüfter sind nach der Wassertemperatur geregelt und laufen natürlich nicht immer mit 900rpm. Wobei ich unter 700 schon Schwierigkeiten habe sie zu hören.

Was meinst du wie sich die Wassertemperatur ändern würde, wenn ich einen Q6600 (G0) @ 3,6 hätte?
 
hey madz, erinnerst du dich noch an mich? reicht mein gekauftes system auch aus um mein ganzes mainboard mit zu kühlen?

MfG
 
Was meinst du wie sich die Wassertemperatur ändern würde, wenn ich einen Q6600 (G0) @ 3,6 hätte?
Mal abgesehen das so eine Prognose nahezu unmöglich ist, dazu hängt es einfach von zu vielen Faktoren ab, denke ich daß es nromalerweise nicht viel mehr sein sollte.
Allerdings würde ich keinen Q6600 kaufen. Wozu? 45nm CPUs bleiben kühler und lassen sich besser übertakten.
Hinzugefügter Post:
hey madz, erinnerst du dich noch an mich? reicht mein gekauftes system auch aus um mein ganzes mainboard mit zu kühlen?

MfG
Kein Problem. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut habe das set von EK für mein mainboard grad bestellt...
hoffe mal das is ok MfG
EK kann man bedenkenlos in allen Bereichen empfehlen. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ja Recht mit den 45nm Quads Madz. Leider passen die wohl nicht auf alle 965er Boards. Und hier im Forum von den Aufrüstjunkies einen günstigen pretested q6600 kaufen finde ich dann auch nicht so blöd.

zum Thema Liquid Metal :bigok:

 
Meinereiner würde eher Board und CPu rausschmeissen. :) Wozu nutzt du den Rechner?
 
Zum Daddeln natürlich!

Boardwechsel ist nur so teuer mit den ganzen neuen Waküsachen die ich dann brauche. Sonst wäre das sicherlich eine Option. Ich wollte bis zum Nehalem durchhalten mit dem Board. Vielleicht habe ich aber auch Glück und der Penryn läuft bei mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh