WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, das kann ich euch erst morgen sagen, die Pumpe liegt gerade neben mir und freut sich das sie ab morgen wieder ihren Dienst verrichten darf :fresse:
 
Ich hätt nochmal ne Frage:

Mein CPU-Tempsensor spinnt, der war wohl schon immer kaputt,
aber was denkt ihr ca. wäre die reale Temp vor der ich ausgehen kann?
Lufttemp: 19°C (2 Sensoren)
Wassertemp: 22°C (2 Sensoren)

CPU (angeblich) - CPU: 7°C - Kern 1+2: 11°C

Mobo: 25°C
Graka - GPU 24°C - Diode: 34°C (?) - Speicher 24°C - Umgebung 24°C


Jo, die CPU wird dann wohl auch real so um die 25°C+ liegen,
oder doch noch um einiges höher?
Ist es normal, dass die GPU Diode ~10°C heisser wird?
(Was macht die genau?)

(€:
Werte gemessen bzw. ausgelesen mit PC Probe II, Everest, Bios etc.
Ein Wasserkreislauf über Cpu, Graka und Mobo ofc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
darf man seine Pumpe (Laing) auch hochkant (also sozusagen auf die Seite gekippt) einbauen? Hab die in so ner Silentbox und es passt einfach nur hochkant. Wenn es geht, muss man dann achten, dass der Ausgang "unten" ist?
 
wenn ihr euch zwischen diesen quad radis entscheiden müsstet
Magicool 480
Magicool 480 long
Black Ice 480(bei dem versteh ich es nicht das der schwarze 124,90€ kostet und der, der einfach nur blau ist, nur 99,90€)
welchen würdet ihr euch hohlen? will einfach nur eure meinung wenn ihr die wahl hättet nur zwischen denen..keine diskussion darüber das z.b. nen thermochill besser wär/ vollkommen ausreicht usw ;)
 
Kann mir einer was zu der Qualität vom 'Alphacool Corrosion Blocker' sagen? Hab momentan ACfluid drin und war zufrieden damit. Will nur nicht extra wegen zwei Fläschen woanders bestellen müssen. Ist das Alphacool Zeug ok??

Danke für eure Antworten :d
 
Wenn es welche mit Nut gibt, wirst du diese nur benutzen können, wenn der Einsatzort auch eine passende Feder bereitstellt. Ansonsten nimmst du eben die ohne Nut:)
 
Kann mir einer was zu der Qualität vom 'Alphacool Corrosion Blocker' sagen? Hab momentan ACfluid drin und war zufrieden damit. Will nur nicht extra wegen zwei Fläschen woanders bestellen müssen. Ist das Alphacool Zeug ok??

Danke für eure Antworten :d

Nimm Innovaprotekt. Hab nen Kumpel der nur Probleme mit dem zeug hatte.

kannst aber selbst nachlesen:

http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=1;action=display;num=1204373972
http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=1;action=display;num=1205779333
 
ich bin auf der suche nach einem guten komplettkühler für meine neue leadtek 8800 gts (g92)

optisch und preislich gefällt mir folgender gut: http://geizhals.at/deutschland/a294734.html

bei km im shop steht, dass der nicht auf die gts passt! stimmt diese info? gibt es denn alternativen?
 
Komischer Weise hatte ich mit dem ACFluid keine Probleme... Hat noch wer eine Meinung?? Scheint im Netz ja sehr unterschiedliche davon zu geben...
 
bleibt die frage ob der aquagraFX 8800 GT/GTS passt oder nicht. denn das wäre meine erste wahl!

ansonsten würde ich mich wohl für den xspc entscheiden...
 
Der AquagraFX passt, sonst würde ja nicht GTS bei stehen, also er passt auf GT und GTS (G92) die G80 GTS passt nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mal ne Temp Frage zu meiner Grafikkarte. Ist ne XFX 88 gt und die erste Karte, die ich unter Wasser habe. Nach drei Stunden Idle habe ich eine Gpu Temp von ca. 36°. Danach habe ich noch ca 45 min Unreal gezockt. Da ist die Gpu Temp auf ca 40° hochgegangen. Ausgelesen habe ich es mit Everest.
Kommen die Temps so hin? Erscheinen mir fast zu niedrig...:confused:

Im Sys: cpu, nb, grafik -> dualradi mit zwei S-Flex@660rpm

Danke.
 
habe mal ne Temp Frage zu meiner Grafikkarte. Ist ne XFX 88 gt und die erste Karte, die ich unter Wasser habe. Nach drei Stunden Idle habe ich eine Gpu Temp von ca. 36°. Danach habe ich noch ca 45 min Unreal gezockt. Da ist die Gpu Temp auf ca 40° hochgegangen. Ausgelesen habe ich es mit Everest.
Kommen die Temps so hin? Erscheinen mir fast zu niedrig...:confused:

Im Sys: cpu, nb, grafik -> dualradi mit zwei S-Flex@660rpm

Danke.

sind gute werte. meine gtx hatte etwas mehr, die momentane 3870X2 idlet bei 34° und geht unter Last auf etwa 45°.
 
habe mal ne Temp Frage zu meiner Grafikkarte. Ist ne XFX 88 gt und die erste Karte, die ich unter Wasser habe. Nach drei Stunden Idle habe ich eine Gpu Temp von ca. 36°. Danach habe ich noch ca 45 min Unreal gezockt. Da ist die Gpu Temp auf ca 40° hochgegangen. Ausgelesen habe ich es mit Everest.
Kommen die Temps so hin? Erscheinen mir fast zu niedrig...:confused:

Im Sys: cpu, nb, grafik -> dualradi mit zwei S-Flex@660rpm

Danke.

Wieso sollen die nicht hinkommen. Schau mal ob deine CPU im Idle auch ca. 36grad hat. Die Temps im ganzen System müßten ungefähr gleich sein.
40Grad nach 45min ist auch normal, hängt von der Menge Wasser und größe der Radis ab, wie schnell sich dein Wasser unter Load erhitzt.
 
habe mal ne Temp Frage zu meiner Grafikkarte. Ist ne XFX 88 gt und die erste Karte, die ich unter Wasser habe. Nach drei Stunden Idle habe ich eine Gpu Temp von ca. 36°. Danach habe ich noch ca 45 min Unreal gezockt. Da ist die Gpu Temp auf ca 40° hochgegangen. Ausgelesen habe ich es mit Everest.
Kommen die Temps so hin? Erscheinen mir fast zu niedrig...:confused:

Im Sys: cpu, nb, grafik -> dualradi mit zwei S-Flex@660rpm

Danke.

Habe eine biostechnisch hochgetaktete Zotac 8800GT @730/1000/18XX und fast identische Temperaturen. Kannst nochmal mit Ati-tool 0.26 (!) gegenchecken, je nach Everest-Version könnten die Temperaturen ca. 8-10° höher sein. Dann such Dir aus, welche Dir besser gefallen ...
Unproblematisch sind se eh ... :d
 
40Grad nach 45min ist auch normal, hängt von der Menge Wasser und größe der Radis ab, wie schnell sich dein Wasser unter Load erhitzt.
habe etwa 280-300ml im Sys.

gut. ist wie gesagt meine erste Grafik mit Wasserkühlung, deshalb fehlen mir die Vergleichswerte und wollte deshalb nur noch mal fragen.
meine Cpu liegt im Idle allerdings deutlich drunter mit 25°-27° (e4300@2,7).
Werde das dann noch mal mit dem Ati Tool gegenchecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh