WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den Schwamm zwar nicht, aber denke nicht, dass das normal ist :)
Sonst frag doch mal bei Aquatuning per E-Mail, die antworten meistens 24 Stunden später sehr nett.
 
Nope, Mainboard ist total im arsch, piept nicht mehr und gar nichts.

das war ja auch der grund warum ich alles abgebaut hab ...

suuuper, da hab grad wieder paar € zusammengespart und darf gleich wieder neues mainboard kaufen *wall*

mobo-wakü kommt aber nicht mehr drauf, cpu und gpu soll reichen, mache das nicht mehr ....
 
Nope, Mainboard ist total im arsch, piept nicht mehr und gar nichts.

das war ja auch der grund warum ich alles abgebaut hab ...

suuuper, da hab grad wieder paar € zusammengespart und darf gleich wieder neues mainboard kaufen *wall*

mobo-wakü kommt aber nicht mehr drauf, cpu und gpu soll reichen, mache das nicht mehr ....

dann verzicht doch gleich auf die dicken schläuche, 15,9/11,1er ist eh viel schöner....

seb
 
ja hab ich jetzt auch vor, ich muss erstmal noch was anderes hier finden und mir morgen ein neues mainboard besorgen, im moment hab ich das Asus P5KC im auge, da werden dann auch nur noch cpu und gpu unter wasser gesetzt ...

falls jemand noch nen guten vorschlag bis 100€ hat, immer her damit
 
Was haltet ihr eigentlich von ner HPPS Plus? Hab mir bei heranke eine bestellt die hoffentlich morgen ankommt. Meine shit Laing ist jetzt nämlich endgültig kaputt...
 
So jungs, ich nochmal,

Der Heattrap A8N/P5B, den ich hier liegen hab, ... auf welche Boards passt der noch ?
der ek ( http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2355_EK-Water-Blocks-EK-Mosfet-ASUS-01.html ) passt auf:

* ASUS Commando
* ASUS Striker Extreme
* ASUS Striker
* ASUS P5B deluxe
* ASUS P5N32-SLI

Da die bohrungen ja auch für das p5b bei meinem heattrap passen, müsste dieser doch rein theoretisch auch auf die boards vom ek passen, oder nicht ?

mfg
foxxx
 
an die TC besitzer mal eine frage.

da ich mir einen TC zulegen will hab ich mich mal schlau gemacht wie groß der sein soll, und der radi an sich ist ja auch größer als ein normaler triple. aber nun das was mich stutzig macht: die blende soll nur 12.5cm x 38.9cm groß sein, und das wäre kleiner als meine jetzige triple blende (14x39.5). entspricht das der wahrheit?

ließt sich halt etwas paradox, wenn der radi größer die blende aber kleiner als bei einem normalen radi ist.

können das die TC besitzer bestätigen?
 
@di-tech88
Hat Dir schon mal jemand den Unterschied zwischen einer Skizze und einer 1a-Konstruktionszeichnung erklärt :lol:
 
@di-tech88: thx

aber hat einer noch eine orginal TC blende. die 12.5cm breite kommen mir sehr wenig vor! das wären ja nur 0.5cm mehr als die lüfter breit sind!
 

Anhänge

  • skizze2.jpg
    skizze2.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 60
Bin jetzt auch endlich dabei!:banana:

Alles zusammengebaut, läuft prima bis auf die usb-erkennung der auqastream xt. Der Rest ist nen PA120.3+Shroud+3Loonies, nen EK supreme und nen EK 8800gts sli. AGB ist nen EK multioption. 12,7/9,7 Masterkleer 5m verbaut, keine Winkel, Radi ist extern wie ein Regal an die Wand gehängt.


Allerdings hab ich da noch nen paar Fragen zum Verhalten der Kühlung.

1. ist mir aufgefallen, dass es nur 1-2K an der CPU/GPU ausmacht, ob die Lüfter mit 5V oder mit 12V laufen. Ist das normal?

2. steigt die Temperatur unter Last sprunghaft auf ca 41°C an und bleibt selbst nach 2h prime bei 43°(Coretemp). Ist der Sprunghafte Anstieg normal?

3. wollt ich mal fragen ob die Temps den Komponente in etwa entsprechen?

idle Core 25°/35° vorher 27°/38° (kA was der 2. für ein Problem hat)
idle GPU 37° vorher 56°
load Core 43°/43° vorher 55°/56°
load GPU 45° vorher max 75°

alles bei Loonies @5V

Im Anhang findet ihr noch ein Bild was mir die Coollaboratory LM auf ewig abgewöhnt hat. Ich hab dafür fast 1,5 Stunden mit Puls 180 gebraucht. Danach hab ich mir nen Bier gegönnt. Man ging mir da die Düse...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 66
1. ja, der thermo ist halt nen monster, die externe montage tut ihr weiteres dazu
2.ja, haben alle aktuellen cpus
3.joa, entspricht dem normalen bei den komponenten, am interessantesten ist aber ob es stabil läuft und wie die wassertemp ist, welche absoluten werte die komponenten haben ist mE vollkommen hupe.
 
Danke! (Hast dir mal das Bild angeschaut?)

Die Wassertemperatur wüßt ich auch gern, aber die XT wird noch nicht per usb erkannt, und im 4.generation-Fred antwortet irgendwie keine. Wenns geht weiß ich auch die Temperatur.
 
Du hast wahrscheinlich schon mal einen anderen USB-Anschluss versucht, oder? Ganz sicher USB-Kabel richtig rum angeschlossen und an die 5-polige Seite des Steckers? Hast Du irgendwelche Einstellmöglichkeiten im Bios für USB unversucht gelassen - wie z. B. "Legacy"?
So wie Du Dich hier präsentierst, hast Du wahrscheinlich schon ALLES ausprobiert, deshalb antwortet Dir auch keiner. Alle ratlos.
Bei mir war die USB-Erkennung super easy schnell erledigt.

Ach Du heilige Sch ... kann ich zu Deinem LiquidPro-Erlebnis nur sagen! Solltest Du mal dort posten, wo wieder jemand einem Nixhabahnung empfiehlt, dieses Zeugs draufzuschmieren ...
Hinzugefügter Post:
Du hast nicht wirklich einen AMD Athlon 64 X2 @4200+ @2,85Ghz, um Deine GTS zu füttern, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ne einfache Frage, wie fixiere ich meine Pumpe am besten auf einem Schwamm ? Die richtige Größe hat der Schwamm schon, leider habe ich keine Idee wie ich die Pumpe auf ihm fixiere.
 
schrauben durch den schwamm durch zB.. dabei kannst auch quasi einmündungen reinschneiden, dass die schrauben dann ned den boden oder so berühren.. ansonsten doppelseitiges klebeband, vllt noch heißkleber..
 
Danke, werde dann mal Klebeband nehmen, aber kann es eh erst am Dienstag machen, wenn mein neues Gehäuse da ist :)
 
Ich teste das mit dem Kabel noch mal, anderen anschluss hab ich getestet. Bios hab ich durch. Und ja ich hab nur den X2. Ist aber denk ich bei der Auflösung auch nicht so schlimm. Bin nich so der 3dmurks-Spieler.
 
Ich teste das mit dem Kabel noch mal, anderen anschluss hab ich getestet. Bios hab ich durch. Und ja ich hab nur den X2. Ist aber denk ich bei der Auflösung auch nicht so schlimm. Bin nich so der 3dmurks-Spieler.

Als ich noch meinen guten alten X2 5200+ hatte dachte ich, dass ein CPU es nicht bringt, der sogar langsamer getaktet ist, dann hatte ich die Chance auf ein Intelsystem zu wechseln und siehe da, ich würde sagen ein spürbarer Leistungszuwachs :)
 
Dann wundern mich Deine guten Temperaturen aber auch überhaupt nicht, die Abwärme von Deinem X2 haut der Thermochill weg wie nix :d

Zur Pumpe s. Aquastream-Thread :wink:
 
@razor: habs mit silikon angeklebt, is billig, hält prima und geht auch wieder ab...klebt auf so ziemlich allem, wenn es fettfrei ist
(also bei mir den schwamm auf gehäuseblech und den plastefuß der pumpe auf den schwamm)
 
Habe mal ne einfache Frage, wie fixiere ich meine Pumpe am besten auf einem Schwamm ? Die richtige Größe hat der Schwamm schon, leider habe ich keine Idee wie ich die Pumpe auf ihm fixiere.

Nimm ein Blech (notfalls Plastikstück/Plexizuschnitt) in der Größe der Grundplatte der AS. 4 Bohrungen rein wie bei der Grundplatte. 4 Schrauben durch die Löcher, mit Muttern fixieren, Restgewinde sollte noch mind. 10-15 mm ruaskucken. Auf die Blechseite mit den Schraubenköpfen den Schwamm kleben (mind. Pattex, besser besser :d), Kleber trocknen lassen. Grundplatte der AS auf die 4 Schrauben, wieder mit Muttern fixieren. Pumpe draufschieben. Fertisch. Großer Vorteil: An der Pumpe und der Grundplatte versauste nix.

Das Bonbon: Auf die andere Seite gleich großes Blech kleben, darunter Gummistreifen kleben, dann ist das Ganze perfekt entkoppelt und rutschfest. Du brauchst es nur noch unten ins Gehäuse stellen.

Richtig schöne Varianten findest Du im Aquacomputer-Forum ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh