WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werde den ClearFlex bestellen, danke allen die Mir geholfen haben!

@bundymania
habe an einem DFI LANparty DK P35-T2RS bezüglich CPU-WaKü Halterung gebastelt, habe jetzt einen Alphacool NexXxoS XP Bold(S939) aufm Q6600 drauf. Die Temperaturspreizung ist aber riesig bis zu 8°
unter Last wird es weniger:
1Core: 48°
2Core: 43°
3Core: 45°
4Core: 46°

der WaKü ist wohl zu schwach für der Quad, eher gesagt ist net optimiert oder?

waran besteht der Unterschied bei den beiden(außer Preis)?
Black ICE Radiator GT Stealth 240 - lite
Black ICE Radiator GT Stealth 240
welcher ist besser?

Zuletzt bearbeitet:
TC wird sie wahrscheinlich nicht passen da der TC wesentlich grössere Abstände zwischen den Lüfter-löchern hat als die meisten anderen Radiatioren. Afaik bleiben für den TC nur die speziell dafür gekennzeichneten Blenden.

Kann mir mal einer schnell sagen, wie ich alles Wasser aus den Schläuchen und dem Radiator kriege? Hab da eben ne neue Kühlflüssigkeit eingefüllt, aber von der alten kommen noch 200ml aus dem Radi -.- (grün + lila = Matsche)

@chris:
da würde ich sagen, pusten & pusten, danach alles ausbauen und sehr gründlich reinigen (radi mit essigwasser füllen und ne nacht stehen lassen, kühler auseinanderbauen und ohne o-ring auch in essigwasser legen und anschließend mit der zahnbürste zu ende putzen. danach alles mit des. wasser ab/durchspülen (vorher aber noch ordentlich normales wasser drüber)

werde den ClearFlex bestellen, danke allen die Mir geholfen haben!

@bundymania
habe an einem DFI LANparty DK P35-T2RS bezüglich CPU-WaKü Halterung gebastelt, habe jetzt einen Alphacool NexXxoS XP Bold(S939) aufm Q6600 drauf. Die Temperaturspreizung ist aber riesig bis zu 8°
unter Last wird es weniger:
1Core: 48°
2Core: 43°
3Core: 45°
4Core: 46°

der WaKü ist wohl zu schwach für der Quad, eher gesagt ist net optimiert oder?

waran besteht der Unterschied bei den beiden(außer Preis)?
Black ICE Radiator GT Stealth 240 - lite
Black ICE Radiator GT Stealth 240
welcher ist besser?

der non-lite ist nen ticken besser, kaufen würde ich aber keinen von beiden, sondern lieber nen magicool extreme.

wenn die temps @ last sind, sind die sehr gut, wenn die im idle bei ner vcore von über 1,4V sind, passen die auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
OK Leute, ich hab mir bei Aquatuning das hier bestellt:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p817_AT-Protect-UV-red-1000ml.html
aber in der Beschreibung steht:

Aquatuning.de schrieb:
Warnhinweise:
Enthält Benzotriazol (nicht athembar). Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen, bei Kontakt sofort mit Wasser ausspühlen und Arzt aufsuchen.

Achtung: Verarbeitungsreste in Radiatoren können zu unerwünschten Reaktionen führen, daher darf dieses Produkt nur mit gereinigten Radiatoren verwendet werden.

Werde ich bei der kleinsten Berührung sterben? Und was sind diese "unerwünschten Reaktionen" ?

Kauf dir ino Protect und Lebendsmittelfarbe in der Farbe die du möchtest, ist def. besser also irgendein Fertiggemisch und du kannst dir Farbe und so aussuchen ;)

Ich hab aber Innoprotect in meinem System und bei mir haben sich die transparenten Tygon-Schläuche auch verfärbt. Bzw innen ist so ein komischer weißer Belag. Hab da testweise ein Stück Schlauch aufgeschnitten, man kann den Belag mit der Hand wegreiben, der geht also mit der ersten Berührung sofort weg (also wenn man drüberfährt mit dem Finger). Hab ich aber schon länger :fresse:

VDC schrieb:
nein, du wirst nicht sterben. at protect ist aber def. schrott, flockt aus und verfärbt die schläuche (auch bei absolut sauberen systemen).

Kann ich so leider überhaupt nicht unterschreiben. Ich benutze das Zeug seid rund 5 Jahren und noch keins hat geflockt oder irgendwie die Schläuche verfärbt.. (es sei denn Ihr zählt das "Vergilben" der Schläuche als verfärben.. kam bei mir aber auch nur nach vlt. 1 1/2 Jahren mit ein und dem selben Schlauch vor..) Anscheinend kann man damit also auch Glück haben. :) Ich benutze allerdings das UV-Blaue

Zuletzt bearbeitet:
der non-lite ist nen ticken besser, kaufen würde ich aber keinen von beiden, sondern lieber nen magicool extreme.

wenn die temps @ last sind, sind die sehr gut, wenn die im idle bei ner vcore von über 1,4V sind, passen die auch noch.

Wieso magicool extreme??? Begründung? Ich brauche einen Radi mit höchstens 30mm Dicke :fresse:
Also der der Radi wird mit Yate Loon D12SL-12C 120x120x20, 12V, 1300 befeuert, ist da der normaler wirklich besser oder werden die gleich sein? Wo ist der Unterschied zwischen die beiden?

die Temps sind unter Last, Q6600 @3.2GHZ 1.21VCore
NexXxoS II Radi
Laing Pro
im Kreislauf sind noch 4*1GB OCZ RAM´s.

hiho

such nen "abschluss" bzw. stopper/endstück für g1/4" quasi als sackgasse.. will den annen kugelhahn anschließen, sodass der quasi dann richtig dicht ist (is für ne entlüftungskonstruktion). find aber nix im AT-shop.. nur sonen beleuchtungsmodul käme dem am nähesten..
findets zufällig jemand für mich? :)

@big D
Warum willst Du bei den Temps überhaupt was ändern? "Normale" WaKü-Q6600-Temps (übertaktet mit ca. 1,4 V) liegen im Idle bei über 40°, bei Last bis 65° Core-Temperatur :stupid:

Der Nexxos Radi passt net ins Gehäuse, der SpaWa-Kühler stört :motz: deswegen dünneren Radi.
Temps unter Last 3.5GHz @1.33VCore ~56°(der höchste Kern) andere sind 3-5° kühler

@big_D: die YL blabla C sind lediglich 20mm, die normalen sind 25mm dick.

@katzeneinbrechR: Ich werd aus deiner Erklärung nicht so ganz schlau :shot: meinst du evtl sowas?

das steht sogar in deinem Post, habsch überlesen aber dann sollte dir der Unterschied doch klar sein? :confused:

€ oh ausnahmsweise mal schneller als Bundy *rot im Kalender anstreich* :d

bundy sitzt den ganzen tag vor 20 schirmen, hat auf jedem 20 unterforen auf und haemmert immer der reihe nach "f5"! :asthanos::asthanos::asthanos:

Bundy ist nicht online :fresse:

Oder er befindet sich in einem Tarnmodus :d

@sceto: von dir selbst auf mich geschlussfolgert ? :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh